für die 16 Jahre und weiterhin viel Glück. (Ernst gemeint)
Alfa 156 GTA Hitzeproblem angehen
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Danke?
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werde mir ein kleines LCD Thermometer besorgen und mal messen im Stand und bei der Fahrt.mal die Entlüftung zu machen und messen was das ausmacht.
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die Kabel mit Stecker könnte man nur von Schlachtern nehmen ums einfacher zu haben
Soll ich mal ein Stück rausschneiden? Ist aber nur ein 2.5er Euro 3. weiss nicht, ob ihr da as mit anfangen könnt. Aber bitte nicht den ganzen baum rausholen. Der Eimer wird morgen abend vom schrotti abgeholt
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Soll ich mal ein Stück rausschneiden? Ist aber nur ein 2.5er Euro 3. weiss nicht, ob ihr da as mit anfangen könnt. Aber bitte nicht den ganzen baum rausholen. Der Eimer wird morgen abend vom schrotti abgeholt
Das spielt eigentlich keine Rolle da der Euro 3 das Stg auch an der Asb sitzen hat.
Der Stecker an sich wird immer der gleiche sein denke ich.
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Wäre es nicht ggf interessant eine Verlängerung mit einer Steckverbindung anzuvertigen?
Sagen wir mal 10-20 Stück das jeder ohne großes löten das Stg versetzen kann?
Es kann sein das ich mir das jetzt zu einfach denke aber auf dem Gebiet habe ich nichts so die Ahnung.
Das ist ne extrem gute Idee. Man könnte mal die Typen in UK anschreiben von Autolusso, wenn die das dann für den europäischen Markt anbieten haben sie ne ordentliche Zielgruppe, vielleicht sind die dabei. Ansonsten seh ich da keine Alternative, was selber gefummeltes will ich auch nich drinne haben.
Zur Haube, also dem eigentlichen Thema,: Sieht wirklich gut aus, wenn man's nich besser wüsste, könnt man's für Original halten. Obwohl das mit dem Original eh so'n Thema für sich is - Schaltknauf, Lenkrad, Sitze sieht eigentlich echt kacke aus und geht def. besser, die Sitze bräuchten Gurtdurchführungen, die Serienfelgen sind mind. ein Zoll zu mickrig usw usw. Serie ist halt immer Kompromiss , der von Jung bis halt jedem gefallen muss, d.h. es kann def. nicht optimal, also bedürfnisoptimiert, sein sein. Aber das is nur meine Meinung. Und zur Zeit bekommt man nen GTA eh net verkloppt egal ob verbastelt oder Original
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....So grad ma Autolusso angeschrieben
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Stecker für die ECU Seite gibt es ja, das wäre nicht das Problem.
Aber für den Anschluss an den Original Kabelbaum bräuchte man dann was mit Pins und da ist mir nix bekannt.
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....So grad ma Autolusso angeschrieben
Top
Da bin ich mal gespannt was die davon halten.
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Stecker für die ECU Seite gibt es ja, das wäre nicht das Problem.
Aber für den Anschluss an den Original Kabelbaum bräuchte man dann was mit Pins und da ist mir nix bekannt.
Eventuell ein Oberteil eines defekten Steuergerätes ??
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Na da bin ich ja mal gespannt was die von Autolusso sagen
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Habe mal Gockel nach "Messerstecker" befragt - Angebote sind reichlich, da sollte es doch eine Lösung geben. Und was die Kabelfarben anbelangt - ist doch unerheblich, wenn die in einem Isolierschlauch liegen. Vorne hinten Stecker ran und fertig (m/w natürlich)
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- ist doch unerheblich,
finde ich nicht, eine Fehlersuche ist bei nicht kodierten Kabeln der blanke Horror.
Das sind ja deutlich mehr als ein paar Kabel
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Eventuell ein Oberteil eines defekten Steuergerätes ??
Die Idee kam mir auch schon in den Sinn. Habe zu hause eine defekte ME7 rumliegen, mal sehen in wie weit man die zerlegen kann.
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finde ich nicht, eine Fehlersuche ist bei nicht kodierten Kabeln der blanke Horror.
Das sind ja deutlich mehr als ein paar Kabel
Die Farbe ist doch wirklich Latte. Man geht doch über den Pin und dann siehst du welche Farbe es im Ansteckkabelbaum ist.
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Die Farbe ist doch wirklich Latte. Man geht doch über den Pin und dann siehst du welche Farbe es im Ansteckkabelbaum ist.
Im Zweifel alle grau.
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Im Zweifel alle grau.
Dadurch sind dann natürlich alle Fehler ausgeschlossen.
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Dadurch sind dann natürlich alle Fehler ausgeschlossen.
Siehste, so einfach kann es sein.
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Oh ich dachte das Gitter bleibt schwarz. So finde ich es nicht so schön. Aber gute Arbeit
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Habe mal Gockel nach "Messerstecker" befragt - Angebote sind reichlich, da sollte es doch eine Lösung geben. Und was die Kabelfarben anbelangt - ist doch unerheblich, wenn die in einem Isolierschlauch liegen. Vorne hinten Stecker ran und fertig (m/w natürlich)
Finde ich auch Utz; falls es ein Problem gibt kann man ja schnell die ECU an den original Platz anstecken, wenn Prob noch da, liegt´s schon mal nicht an der Verlängerung wenn doch halt die Leitungen einmal durchpiepsen könnte ja höchstens Kabelbruch sein, da aber nix bewegt wird eher unwahrscheinlich.