Hallo an alle.
Ich fahre den 159 TBI (2011) seit etwa 6 000 km (jetzt 80 000 insgesamt).
Anfangs hatte ich alle Filter, das Motoröl und auch die Zündkerzen gewechselt. Dabei war mir aufgefallen, dass Öl in den Kerzenschächten 3 und 4 war (von rechts nach links). Ich dachte, der Vorgänger hatte etwas Öl daneben gekippt und habe alles sauber gemacht. Jetzt, vor dem Urlaub hatte ich nochmal nachgeschaut und es war wieder Öl in den Schächten.
Nun scheint das ein bekanntes Problem beim TBI zu sein und käme von einer defekten Ventildeckeldichtung. Ist das richtig?
Und, ist es richtig, dass diese Dichtung keine feste Gummidichtung ist, sondern dass dort Dichtungsmasse aufgetragen werden muss?
Ich würde sie gerne erneuern, und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl der richtigen Produkte beraten könntet.
Viele Grüße