Hallo Alfa Gemeinde,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und das tut mir auch leid
So nun zu meinem Problem, ich fahre einen 159er ti mit der 330er Brembo und diese macht mich gerade ziemlich fertig.
Dazu muss ich etwas ausführlicher werden.
Und zwar macht sie beim bremsen sehr seltsame Knarz Geräusche, hab auch ein Video hochgeladen.
Bevor ihr das Video anseht, lest meine Beschreibung.
Das knacken und knarzen ist NUR vorne Links!!
BITTE knacken mit knarzen nicht verwechseln
1. Beim Zündung ein kommt erstmal ein lautes knacken und dann beim Bremse treten kommt das knarzen. Wichtig hierbei ist, das wenn ich das Auto mit
getretener Bremse abstelle kommt das knacken direkt bei Zündung ein. Wenn ich aber das Auto abstelle OHNE die Bremse zu treten, dann kommt das knacken erst wenn ich auf die Bremse trete. So als ob sich irgendetwas lösen würde...
2. Das Knacken tritt IMMER auf!! Das knarzen hingegen, ist Temperatur abhängig. Und zwar das knarzen kommt immer ab 20 Grad Außen Temperatur, wenn es kälter ist, ist es weg. Wenn die Temperatur 30-35 Grad ist es so schlimm, das ich das Bremspedal nur ansehen muss und das knarzen kommt schon!
Das knarzen spürt man auch im Pedal...
3. Der Bremsen Prüfstand ergab, VL Bremsleistung zu gering, VR in Ordnung, Bremse hinten in Ordnung. Beim TÜV würde ich damit durchfallen. Werkstatt hat nachgesehen und kam zu dem Schluss: Bremskolben i.O., Sattel i.O., ich sollte doch die Scheiben wechseln. DAS PASST NICHT ZU MEINEN SYPTOMEN!!!!!! Völlig unlogisch...
4. Bei Stadt Tempo merkt man eine Art "Unwucht" oder "ruckeln" beim fahren, zum Verständnis für euch was ich damit meine. Es ist so als wenn man mit einem Fahrrad fährt, das einen "achter" hat, also ein krummes Rad und schleift immer an einer Stelle am Bremsklotz! Hab die Bremsscheibe mit der Messuhr kontrolliert und sie läuft absolut rund...
5. Vor 2 Tagen kam plötzlich für eine Sekunde eine Fehlermeldung mit ABS, konnte aber die ganze Meldung nicht lesen und gehe deshalb am Montag zum auslesen. Die Meldung kam direkt nach dem starten.
Hab jetzt 2 andere Theorien: Hydraulikblock oder ABS Sensor?
Ich hoffe so sehr das ihr mir eventuell helfen könnt
Entschuldigt bitte den lange Text...!