Also hier mal schnelle Bilder meines neuen Alfa!
Es ist ein 99er mit 226 PS, 132000km und einigen schönen Sachen, wie Xenon, Sporttronic, helles Leder und der Farbe die mir grade nicht einfällt!
Also hier mal schnelle Bilder meines neuen Alfa!
Es ist ein 99er mit 226 PS, 132000km und einigen schönen Sachen, wie Xenon, Sporttronic, helles Leder und der Farbe die mir grade nicht einfällt!
Automatik?
Jawohl und ich bin überrascht wie gut auch das schalten lässt! Letzte Getriebespülung dieses Jahr! Gefällt mir sehr gut!
Pass gut drauf auf, die guten werden weniger. Die schlechten sterben bei mir
Ab jetzt wird der Innenraum auf Vordermann gebracht, der leider sehr in Mitleidenchaft gezogen wurde!
Leder vorgereinigt und dann nochmals mit Nigrin Reinigungbalsam behandelt und zu guter letzt mit Nigrin Lederpflege mit Bienenwachs gearbeitet!
Ergebnis find ich persönlich sehr cool, leider vergessen Vorher Bilder zu machen!
Im wahrsten Sinne des Wortes - saubere Arbeit
Und der Klebekram ? Oder ist die Beschichtung noch einwandfrei ?
Und der Klebekram ? Oder ist die Beschichtung noch einwandfrei ?
Welcher Klebekram?
Die Beschichtung vom Handschuhfach, Mittelkonsole etc.
Ich habe das hinter mir. Alles entfernt und neu lackiert.
Gut ist schon abgenutzt, aber ok!
Am schlimmsten sieht der Lichtschalter aus! Muss ich mal mit dem Backofenreiniger probieren....softkunststoff halt!
Heute die 2 Hohlräume unterm Auto mit Fluid Film gespült. Riechen tut das schon stark am Anfang! Aber man sieht wie es arbeitet!
Habe dann noch vom Werkstattmeister den Wagen überprüfen lassen und er war erstaunt das so gut wie kein Rost dran ist und in welchem Zustand der 99er ist!
Was ich jetzt noch machen muss ist die Achsmanschette radseitig Beifahrerseite und Bremsschläuche leicht porös.
Für ein fast 20 Jahre altes Auto nicht schlecht wie ich finde!
Werde jetzt nochmal den kompletten Unterboden mit Fluid Film benebeln und danach mit Permafilm dicht machen!
Dann geht's weiter mit anderen Sachen!
...und vielleicht mal bei der Gelegenheit die Plastikschweller (vorsichtig) entfernen und in die Öffnungen für die Halterungen gleichfalls Fluid Film laufen lassen. Dann sind die Schweller auch von innen geschützt. Ich hatte damals sogar die Radläufe vom Kofferraum aus konserviert (und natürlich Türinnenseiten und Hauben). Auch an die Kühlertraverse denken.
Ja die das mit den Schwellern wollte ich noch machen die Tage! Wird ja nicht tragisch sein die zu demontieren oder muss man da auf was spezielles achten?
Ne die werden über Plastikclipse und Schrauben unten und in den Radhäusern gehalten. Einbau ist ein bißchen fummelig, weil der Schweller gleichzeitig in alle Halterungen gleiten muss, damit er wieder schön eng anliegt. Es gibt ja kaum noch einen 166iger, der nicht rausgedrückten Schwellern rumfährt, dank unachtsamer Mechaniker beim Aufbocken. Hab zu dem Zweck immer einen Satz Holzklötzchen für die Schwellerausparungen im Kofferraum
Hallo Jungs werde mich leider von ihm trennen müssen! Zu viele Autos und Motorräder und ich habe heute ein anderes feines Auto angeboten bekommen. Es ist einfach zu schade den 166er in die Ecke zu stellen!
Er hat jetzt 137000 drauf und bekommt diesen Monat neu Tüv!
4500 VB
Witzig, hier wird aktuell ein absoluter Zwilling von Deinem Auto angeboten. Da habe ich mir mal weitere Bilder schicken lassen - angeblich rostfrei, fast die gleiche Laufleistung wie Deiner, ZR/WaPu etc. gemacht etc.
https://www.ebay-kleinanzeigen…nig-km/970446064-216-2829
Good luck beim Verlauf Deines 166er! Ich bin gespannt, ob Du Deinen Preis erzielen kannst und drücke Dir die Daumen.
Gruß aus Kölle,
bernd
Da geht er dahin ...
Der bei Kleinanzeigen ist echt günstig!