Das doof. Die meisten 166er echt totaler schrott!
Während der gesamten Bauzeit wurden auch nur 10.000, und ein ein paar, in der BRD zugelassen.
Das doof. Die meisten 166er echt totaler schrott!
Während der gesamten Bauzeit wurden auch nur 10.000, und ein ein paar, in der BRD zugelassen.
Ja, da war ich wohl echt zu spät, er war schon länger für 3990€ drin, aber ich war wieder einmal so unentschlossen... naja, auf meinen GTV gibt es bisher eh keinerlei Reaktion...
Also ich persönlich hab jetzt sicher schon 10-15 166er gehabt und kenne die Autos dadurch verdammt gut, hab die meisten leider klein gemacht da die Fahrzeuge meist einfach 0 gepflegt wurden, gibt es halt günstig mit viel Austattung, jedoch bedenken die meisten dann nicht Wartung kostet.
Nen gepflegten finden ist dadurch echt schwer, dazu muss man sich erstmal 1-2 Schlachter hinstellen und viel Zeit investieren.
Drücke die Daumen bei der Suche, irgendwann kommt sicher was ins Netz.
Im Moment ist ein seltener 3.2 er im Netz mit nur 78000km.
3.2 ist natürlich geil und das FL sowieso schöner als das VFL.
Ja, den 3,2er habe ich gesehen, der steht bei dem Höndler, wo Eddy seinen roten 166iger gekauft hat...der ist bestimmt super, aber halt auch schon teurer, wenn auch mit der Laufleistung und als hübsches FL sein Geld wert...
Eigentlich hatte ich ja auch einen günstigen Alfa mit ein paar kleineren optischen Macken, aber technisch top gesucht, mit dem ich mal entspannt irgendwo parken kann und nicht erst gucke, ob genug Platz ist, damit mir keiner eine Delle reinhaut oder Kratzer macht, auch für die Urlaubstouren dann, parken Stosstange an Stosstange ohne Bedenken wegen einem Kratzer...das bekomme ich mit meinen jetzigen dreien nicht hin, da zu gut im Lack und Blech...mal schauen, was sich ergibt...
Es findet sich schon der richtige Daniel ?
Im Moment ist ein seltener 3.2 er im Netz mit nur 78000km.
Den Wagen hat der Händler sehr günstig eingekauft, stand vor 3-4 Wochen in Essen für 1,5k drin, als ich angerufen hatte war er leider schon reserviert.
Allein schon der Satz "Im Auftrag zu verkaufen" sagt einiges über diesen Händler aus.
Ja, den 3,2er habe ich gesehen, der steht bei dem Höndler, wo Eddy seinen roten 166iger gekauft hat...der ist bestimmt super, aber halt auch schon teurer, wenn auch mit der Laufleistung und als hübsches FL sein Geld wert...
Eigentlich hatte ich ja auch einen günstigen Alfa mit ein paar kleineren optischen Macken, aber technisch top gesucht, mit dem ich mal entspannt irgendwo parken kann und nicht erst gucke, ob genug Platz ist, damit mir keiner eine Delle reinhaut oder Kratzer macht, auch für die Urlaubstouren dann, parken Stosstange an Stosstange ohne Bedenken wegen einem Kratzer...das bekomme ich mit meinen jetzigen dreien nicht hin, da zu gut im Lack und Blech...mal schauen, was sich ergibt...
Richtig Daniel bei diesem Händler habe ich meinen 166 gekauft
Dieser ist sehr schön aber wie du schon schreibst auch noch richtig Kohle
Der Händler mit dem türkischen Namen kauft die 166iger oft auch in der Schweiz. Allerdings viel Ahnung vom 166 hat er nicht wie ich schon bei diversen Telefonaten feststellen dürfte...
Der Händler mit dem türkischen Namen kauft die 166iger oft auch in der Schweiz. Allerdings viel Ahnung vom 166 hat er nicht wie ich schon bei diversen Telefonaten feststellen dürfte...
Das ist wohl richtig , aber welcher Händler kennt schon die Modellfeinheiten der Fahrzeuge die er verkäuft.
Da kann er mit einem Alfa Liebhaber nie mithalten.
Finde die Auskünfte an sich von dem Oktay eigentlich ganz gut, da habe ich schon gaaanz anderes erlebt. Nur das Umfeld, wo die Autos stehen sieht schon etwas seltsam aus...aber auch ein Glaspalast als Verkaufsraum ist kein Garant für einen guten Händler...
Das ist richtig Daniel der hat schon das absolute Chaos in seiner Werkstatt.
Chaos ist bei der Werkstatt wo ich immer bin auch ein wenig aber die Arbeit die gemacht wird ist immer spitze.
Das ist richtig Timm , ich versuche das auch auszublenden aber so ganz gelingt es mir nicht.
Da ich anders gelernt habe.
Ja kenne es auch anders, aber mit den Arese Motoren scheint er sich auszukennen...hatte vor kurzem einmal Kontakt wegen einem 156iger letzter Serie als 2,5er SW, der hatte aber schon um die 190tkm runter, er hat viel erneuert und wollte 4200€ haben...
Also ich fahre ja den vFL. Ihr schreibt der schaut irgendwie traurig. Hm, dachte ich früher auch. Bis ich ihn mir vor 4 Jahren gekauft habe für 1200 chf.
Das Auto ist Understatement pur. Gerade das vFL! Es schaut absolut unscheinbar aus und macht echt was her. Ich habe ihn ja damals komplett poliert und gewachst in einem 12h Abenteuer aber das hat sich gelohnt. Wenn man den mal eine weile hat dann findet man auch den „traurigen“ Blick geil.
Das Facelift Modell ist mir da zu brav. Der vFL ist rotzig, unscheinbar und mit dem 3,0 bestens versorgt! Nachteil auf der Autobahn bekommt man kein Platz gemacht. Eben weil er nach nichts aussieht. Ich liebe den Wagen einfach nur! Und wer einmal Arese gefahren ist der weiss was das heisst
Also, was will man(n) mehr? By the way, er hat jetzt 298tkm auf der Uhr seit 2001.
Und den 2.0 TS in nem 166? Ist der Motor nicht pausenlos überfordert? Es ist nur ein 2 Liter Motor!!! Zumal der Motorraum zu leer wirkt wenn nur der 2.0 da drinnen steckt... Aber bei 1700kg Leergewicht muss schon was gescheites her. Und hier fahre ich den Busso auch mit 10 Liter im Schnitt. Mein 2,4 braucht da kaum weniger.
So sieht's aus der VfL ist schicker, aber halt Geschmacksache!