TS Motoren und Smart kriegen seit Jahren schadlos das "falsche " Mobil 1- 0W40 und nix anderes.
Was für ein Motoröl fahrt ihr?
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Ich fülle beim nächsten Mal Motul 8100 X-Power 10w60 ein.
Steht schon alles parat, nöchste Woche wird der Ölwechsel gemacht.
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Agip 10 W60 seit eh und jeh....
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10W60 von Liqui Moly.
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Swd Extra Promotol FD 20W-50
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Motul8100 X-Clean 5W-40 für Giulietta MA (nach den Angaben des türkischen Handbuches. Im deutschen Handbuch stehen für MA-Motoren 0W-30).
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wenn ich das so lese .....................
jeder macht was er will
keiner macht was er soll
... aber alle machen mit.
das hat doch schon mal was.
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Selenia SP 5W-40 im TBi
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keiner macht was er soll
Wieso?
Die meisten geben hier 10w60 an und nix anderes kommt in einen TS 16V oder Arese V6.
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wenn ich das so lese .....................
jeder macht was er will
keiner macht was er soll
... aber alle machen mit.
das hat doch schon mal was.
Können sie beschreiben was gemacht werden soll?
Ich selber habe gemacht was im Handbuch steht aber eine andere Marke, weil der "Un"freundliche Service die falsche Art von Öl verwendete.
Ist nun mein Verhalten falsch oder des vom Service?
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Für den GTA gibt's aktuell Castrol SC 10W60.
Für die nächste Füllung wird mal Shell 10W60 versucht.
Viele Grüße
Georg
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Gestern 5w40 einfüllen lassen
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Giulia QV bekommt
SELENIA SPORT Power 5W-40 5 Liter ACEA C3, FIAT 9.55535-GH
156 GTA bekommt
Shell Helix Ultra 10W-60 Racing
Die beiden Fiat 500 Abarth bekommen
Selenia Abarth 10W-50
Die Brera Q4 bekommt
Liqui Moly 1307 Synthöl High Tech Motoröl 5 W-40 .
Fiat 500 X von Yvo bekommt Selenia Digitek Pure Energy 0W-30 .
Also , Prof . hat doch nen schönes Öllager !
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Nich das du dich bei den ganzen Sorten mal vertust?
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Nich das du dich bei den ganzen Sorten mal vertust?
Yvonne hat mir doch BILDER auf die Fässer geklebt !
Timm ! Wie geht es dir ?
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Für den GTA gibt's aktuell Castrol SC 10W60.
Für die nächste Füllung wird mal Shell 10W60 versucht.
Viele Grüße
Georg
Wichtig ist das man jedes mal kein neues Öl verwendet. Denn das neue Öl beschäftigt sich zuerst um die das alte Öl zu säubern und so, deshalb soll der Verschleiß beim ersten Kippen etwas höher sein. Die Qualität oder Eigenschaften kann/soll man erst dann nach dem ersten Wechsel spüren.
PS;
Bei Öl bin ich mir nicht so sicher dass der Normalfahrer überhaupt einen Unterschied zwischen den Ölsorten spüren kann!
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Yvonne hat mir doch BILDER auf die Fässer geklebt !
Timm ! Wie geht es dir ?
Gute Yvonne
Ja ne könnte besser sein.
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Wichtig ist das man jedes mal kein neues Öl verwendet. Denn das neue Öl beschäftigt sich zuerst um die das alte Öl zu säubern und so, deshalb soll der Verschleiß beim ersten Kippen etwas höher sein.
Nach der Theorie müsste man eigentlich immer Reraffinat nehmen, weil da wissen die Moleküle schon was sie tun müssen .... waren ja schon mal im Motor im Einsatz
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Nach der Theorie müsste man eigentlich immer Reraffinat nehmen, weil da wissen die Moleküle schon was sie tun müssen .... waren ja schon mal im Motor im Einsatz
Habe mich falsch zu Wort gebracht. Es müsste sein "eine neue marke Öl" und nicht nur "ein neues Öl".
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Für meinen 1.9 JTDM gibt es Méguin 5W40 Vollsynth.