Klemmende oder hängende vtg z. B. Unterdruckdose Turbo, undichter Schlauch etc.
2.4 schwankende Ladedruck
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Vtg funktioniert einwandfrei , ich hab schon komplett ausgebaut geputzt . Eine freund von mir hat eine 2260 eingebaut (bj 2006 2.4) , er hat geglaubt dass es besser wird , aber nach dem optimisierung es Schwankt wieder . Beim Facelift niemand hat solche Probleme gehabt .
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Dir bleibt aber nicht viel. Entweder vtg, Ladedrucksensor oder ladedruckregelventil sowie Schläuche oder unterdruckleitungen und oder halt eben falsche Software
Wieviel ps hat der 2.4? 200 oder 210 und welcher Lader ist drinne KKK oder Garrett
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200ps mit KKK . Diese serie ist schlecht geworden . Ab bj2007 (Fl mit 210 ps , garrett) ist bisschl besser . Ich wollte auch 2260 einbauen aber bis es keine lösüng gibt ich möchte nicht investieren .
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Von turbo bis ansaugkümmer alles ist dichtet .
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KKK Lader ist besser als der Garrett. Zudem der KKK auch einen größeren Ansaugtrakt hat als der Garrett.
Von turbo bis ansaugkümmer alles ist dichtet .
wie hast du das geprüft?
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mit dem garrett lockar kann man auf 240-50 optimisirien .
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mit dem garrett lockar kann man auf 240-50 optimisirien .
mit dem KKK fahre ich aktuell 300 Pferde. Das ist aber auch nicht die eigentliche Frage gewesen .
Die Frage war ja wie du das Ansaugsystem des Turboladers auf Dichtheit geprüft hast.
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Ist das Agr mit mit einer Platte verschlossen? Oder nur per Software deaktiviert
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bMit dem platte .
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Hast die 300ps auf dem Dyno gemessen oder schätzen ? Ich finse das bisschl zu viel .
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Leistungsprüfstand.
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Klingt interessant. wieviel Ladedruck fährst du damit?
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1.85 ist Serienbedingt möglich. Da mein Lader eine Stage 1 vom Turbozentrum hab läuft diese mit 2.15
Ob dieser aber jetzt effektiv die 2.15 liefert weis ich A nicht wegen der Anzeige die bis max 1.6 geht und B da der Ladedrucksensor die 2.15 nicht vearbeiten kann.
Das Wellenförmige Ladedruckregeln hatte ich bis vor kurzem gehabt. Ursache war ein kleiner Riss im Schlauch des Ansaugsystems Ausgang Ladeluftkühler -> Ansaugkrümmer.
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ah ok das klingt ja top mit stage 1 Optimierung
Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.Es gäbe übrigens auch 4Bar Map sensoren für deinen.
Btw. mit Torque (Android App) und einem 5.- Bluetooth OBD Stecker kannst du den Ladedruck während der Fahrt prüfen und loggen.
Ich habe z.B. einen 2Din Android Radio mit diesem Program drauf, kann so Zusatzanzeigen darstellen und alles schön stealth. -
ah ok das klingt ja top mit stage 1 Optimierung
Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.
Es gäbe übrigens auch 4Bar Map sensoren für deinen.Btw. mit Torque (Android App) und einem 5.- Bluetooth OBD Stecker kannst du den Ladedruck während der Fahrt prüfen und loggen.
Ich habe z.B. einen 2Din Android Radio mit diesem Program drauf, kann so Zusatzanzeigen darstellen und alles schön stealth.Hast du ne Teilenummer von den 2 MAP Sensoren?
Die Anzeige kann auch nur 1.5 „verarbeiten“ bzw. anzeigen. Wieviel genau an Ladedruck anliegt muss ich nicht zwingend während der Fahrt wissen.
Aber interessehalber könntest du mal ein Bild von der Anzeige auf den Radio reinstellen.
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Der hier MAP sollte was für dich sein:
http://www.jtd-performance.com…map-sensor-3-5-bar-detail
Ich habe benutze das Programm auch nur zur Diagnose oder zur Verifizierung von Änderungen. Im Alltag reicht der Popometer:)
Die Anzeige ist komplett personalisierbar. Am Anfang siet sie so aus: (natürlich kann auch auf Bar umgestellt werden)
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Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.
Es gäbe übrigens auch 4Bar Map sensoren für deinen.
Unabhängig von der Bar-Anzeige muss der Map Sensor auch im Bordcomputer einprogrammiert werden, sonst funktioniert der gar nicht erst/kann nicht messen.
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Hmm bei mir hat das ohne irgendwas nach dem Wechsel vom MAP direkt funktioniert.
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Sicher? Die vin JTD-Performens schreiben ja in der Beschreibung das man programmieren muss, für mich auch klar, weil der Bordcomputer die neuen Parameter sonst nicht verarbeiten kann.