Also beim mir war die Kaufentscheidung der Kofferraum und Platz für die Familie (sind zu fünft). Die Giulia ist eine wunderschöne Limo - wenn man keine Familie hat. Die Geländetauglichkeit wird denke ich für 90% der Käufer kein Kaufargument sein, denn dazu gibt es ernsthaftere Fahrzeuge ...
Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk
-
-
ich sag mal, bei 95-99% ...
-
Also beim mir war die Kaufentscheidung der Kofferraum und Platz für die Familie (sind zu fünft). Die Giulia ist eine wunderschöne Limo - wenn man keine Familie hat. Die Geländetauglichkeit wird denke ich für 90% der Käufer kein Kaufargument sein, denn dazu gibt es ernsthaftere Fahrzeuge ...
wunderschöne Limo???
WO??
-
Hast ja recht,
Der stelvio ist das deutlich elegantere Auto im Stahl des Hauses Alfa Romeo
Der allrad hat eher was mit Performance beim beschleunigen und kurven zu tun nichts mit gelände
-
wunderschöne Limo???
WO??
Was ist denn nun schon wieder falsch mit der Jule
-
Die ist einfach zu hoch Tiefer oder als QV ist das einfach ein anderer schnack
-
Was ist denn nun schon wieder falsch mit der Jule
Der Sitz und die Hochbeinigkeit (laut Schosch)
-
Nur weil seine Kiste von Steyr Puch gestylt wurde, sind die anderen aber doch nicht häßlich Kann kein Mensch was dafür, dass der Schosch das Schlechtwegepaket bestellt hat
-
Der stelvio ist das deutlich elegantere Auto im Stahl des Hauses Alfa Romeo
Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr
Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben
-
alfa hat schöne neue Autos im peto trotz Fiat
Ich mach mir da eher groß sorgen um Stelaris
Es wird dann bald nur noch Einheitsbrei geben wie jetzt schon im psa konzern
-
alfa hat schöne neue Autos im peto trotz Fiat
Die haben mit 2,5 Baureihen nicht mal ausreichend Baureihen um wirtschaftlich zu überleben,
-
Eleganz ist seit dem Fiat im Hause Alfa Romeo das Sagen hat gar kein Kriterium mehr
Unter Alfa Romeo hätte es den Buckelwal und schon gar nicht als QV gegeben
Hm, also ich mag zwar eine alte Giulia sehr gerne, aber meiner Meinung nach war der 156 der schönste Großserien-Alfa überhaupt.
Und dem 156 wirst wohl auch du nicht ernsthaft die Eleganz absprechen können, obwohl es ein Plastik-Frontkratzer-Fiat ist, oder?
Und ohne Fiat hätte es vielleicht keinen Stelvio gegeben (von dem ich jetzt auch kein Freund bin, aber wenn er halt gekauft wird...), aber ohne Fiat hätte es halt auch gar keinen Alfa mehr gegeben.
Meinst du etwa, im Jahr 1984 hätte irgendein anderer Autokonzern irgendeinen Wert in Alfa Romeo gesehen?
-
Der stelvio oder auch SUV sind Trend
Wenn man sowas verschläft ist schnell rum mit einen konzern
Die Zeiten ändern sich also muß das alfa auch tun um am Markt zu bleiben
-
Meinst du etwa, im Jahr 1984 hätte irgendein anderer Autokonzern irgendeinen Wert in Alfa Romeo gesehen?
Naja, Ford hatte eigentlich schon den Zuschlag...
lg Roli
-
Mein Grand Cherokee hatte sich schön überall durchgewühlt, da wäre der Stelvio schon an der Regenrinne vom Feld stecken geblieben
20161209_150406.jpg
Mitm Wrangler hattest du das Gefühl unbesiegbar zu sein
DJI_0176fb.jpgHaHaHa was für ein „Gelände“ !! Aber bei euch Flachlandindianern ist so ein Heideboden ja schon was wie es scheint.
Übrigends hat niemand behauptet,dass der Stilfser ein „Geländewagen“ sei.
Offroad bedeutet exakt übersetzt „Abseits asphaltierter Straßen“, also wenn ich bei uns im Gebirge auf die Alm fahre, auf Fuhrwegen und Schotterwegen, hatte ich mit dem Gerät noch nie irgendwelche Traktionsprobleme oder wäre nicht weitergekommen.
Und den Stilfser mit einem Wrangler oder Willys Jeep zu vergleichen ist wie einen friesischen Ackergaul mit einem Reitpferd.
Wenn du bei uns wirklich ins „Gelände“ fahren möchtest, dann brauchst ein Gerät am besten mit „Achleitner -Umbau“ ( wenn dir das was sagt ) und Seilwinde usw.
Also nichts für ungut aber zur Fortbewegung abseits „ausgetretener Pfade“ taugt der Stilfser allemal.
Nachtrag zur Definition / Unterscheidung „Offroad“ und „Gelände“ :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das ist „Gelände“ und da kannst du den Cherokee und den „unbesiegbaren“ Wrangler nur noch am Waldrand parken und die Gummistiefel anziehen und per pedes weiterlatschen
Hasta luega
-
Ich denke der 156 ist einer der schönsten Autos der Automobile Geschichte. Der 159 ist auch einer der schönsten und sogar mit dem TI Paket, fabelhaft. Beide unter der Regie von Fiat. Beide mit Vorderradantrieb aber ein Auto muss nicht unbedingt Hinterradantrieb haben.
Giulietta und Giulia sind nMn auch gelungene Modelle, wobei die Giulia wieder mit Hinterradantrieb gekommen ist, obwohl sehr viele das Armaturenbrett als Audi-Kopie sehen, sehr viele Design-Akzente der vorherigen Modelle vorhanden sind.
-
Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.
Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...
-
Ui harte Kritik!
Wieso hast du den Wagen dann gekauft?
-
-
Weil er sehr schön löööft und nicht an jeder Ecke rumsteht