Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

  • Ich kann die Kritik an den Mittelklasse oder kleineren SUV's nicht verstehen!


    OK, ein dicker Mercedes G 55, 63 AMG, ein BMW M X6 oder der neue X7, ein Mercedes GLS oder solche ähnliche Autos sind viel zu viel. Man kann sogar den Stelvio Q zählen.


    Aber ein normaler Stelvio, ein X-Trail oder Qashqui (oder wie es geschrieben wird), sind alternative, geräumige, luftige Autos.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich kann die Kritik an den Mittelklasse oder kleineren SUV's nicht verstehen!


    OK, ein dicker Mercedes G 55, 63 AMG, ein BMW M X6 oder der neue X7, ein Mercedes GLS oder solche ähnliche Autos sind viel zu viel. Man kann sogar den Stelvio Q zählen.


    Aber ein normaler Stelvio, ein X-Trail oder Qashqui (oder wie es geschrieben wird), sind alternative, geräumige, luftige Autos.

    Die alle wesentlich besser aussehen, besser fahren und weniger verbrauchen würden - und all das bei gleichem Platzangebot, wenn sie normale Kombis wären.


    Der SUV-Wahn ist die Pest des 21. Jhdts wenn du mich fragst.

  • ...bin zwar zu 100% bei Dir, aber wir sollten den Fred hier nicht so zuspamen….es gibt schließlich auch Leute, denen diese Autos gefallen.

    jedem das Seine....

    :/...und bisschen weniger hochbeinig kommt der wirklich besser...

    • Offizieller Beitrag

    Pornös!

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    • Offizieller Beitrag

    In der Giulietta habe ich seit Jahren die 45mm Novitec Federn mit original Dämpfer.

    Es wurde immer gesagt, geht nicht, unfahrbar.

    Aber von wegen, fährt super, dämpft super und sieht gut aus.

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    • Offizieller Beitrag

    Garnicht. Fährt nun besser durch schnelle Kurven. Der Vorderachsrutscheffekt durch scharfes Einlenken ist weg und man kann nun besser einsteigen ohne immer über die hohen Kanten der TI Sitze zu rutschen. :like:

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    • Offizieller Beitrag

    Packt er das immer noch ganz gut. Bestes Beispiel war ja unsere Baugrube. :joint:

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  • In der Giulietta habe ich seit Jahren die 45mm Novitec Federn mit original Dämpfer.

    Es wurde immer gesagt, geht nicht, unfahrbar.

    Aber von wegen, fährt super, dämpft super und sieht gut aus.

    Ich hatte Mal gelesen, wenn man "neue" Stoßdämpfer mit tieferen Federn verwendet, dann soll den Stoßdämpfern nichts passieren.

    Aber wenn ältere und abgenutzte Stoßdämpfer mit kürzeren Federn zusammen kommen, dann sollen die Dämpfer sehr schnell zum Lebensende kommen.

    Serkan Çıkış

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    • Offizieller Beitrag

    Jup dieses Verhalten hatte ich damals an meinem Alfa 156.

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  • Hmm,

    verstehe ich jetzt nicht..

    Da kauft mann sich ne aufgebockte Giulia um sie dann wieder Tiefer zu legen ?

    Btw. wie fährt es sich denn so im "Sport" Modus jetzt ?

    Ich fand' sie schon im Serienszustand schon zu straff (polterte über jeden Gullideckel :( ) ..und nu, mit den härterem Federn ?

  • Weil Alfa Romeo keinen Kombi anbieten kann aber dafür einen SUV im Sortiment hat, man einen Kombi braucht und auch Alfa Romeo fahren will, der kauft sich dann einen SUV anstatt einen Kombi, und legt ihn dann tiefer.

    Das tieferlegen hat meiner Meinung nach mit dem Bauprinzip des Autos, hier ein SUV von Alfa Romeo als Beispiel, nichts zu tun.


    Dann könnte man die Menschen kritisieren die einen Cabrio mit Diesel fahren. Für mich ist diese Kombination halt komisch.


    Oder man könnte die Menschen kritisieren die ihre Autos andauernt modifizieren. Egal ob es ein 75 PS Kadett ist, oder 720 PS Ferrari ist. Wieso denn für Leistungsteigerung sowiel Geld investieren, wenn man für günstigeres einen schnelleres oder leistungfähigeres Auto finden kann.


    Also, wenn man will, kann man vielese finden um etwas zu kritieseren. Ich persönlich finde den tiefergelegten Stelvio schöner.

    Serkan Çıkış

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    • Offizieller Beitrag

    Rücken? Also wirklich.

    Schaut doch mal genau hin, das Auto ist immer noch hoch wie ein Bus und federt ganz normal ein.

    Wie soll man da Rücken bekommen.

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