Ich hab mal testweise was durchgeführt. Also
Wenn der Motor läuft und ich den Stecker vom teg reader ziehe bleibt der Motor an. Also fällt das mal aus. Es müsste demnach an dem Startknopf liegen. Jetzt kommt es drauf an wo die Werkstatt bzw wie die Werkstatt den Startknopf abgegriffen hat.
Mal angenommen er hätte jetzt von irgendeinem relais was abgegriffen wo die der Meinung sind da kann Strom abgegriffen werden. Nehmen wir jetzt an genau über dieses Relais wird das abs gesteuert. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als in Erfahrung zu bringen wie und wo da was abgegriffen wurde.
Also mein tipp an dich. Lass dir erklären wie, was und vor allem wo das angeschlossen wurde. Und gaaanz wichtig. Die Adresse dieser Werkstatt sowohl aus deinem Kopf und sonst wo streichen und nicht wieder hin fahren. Für den 1000er was es glaub ich gekostet hat hättest du locker das Auto zu mir schleppen können mit Familie in den Center Park fahren können, einen angenehmen Tag gehabt, bei mir noch nen Kaffee zum Abschluss trinken können inkl. Kuchen und der Fehler wäre für nen Bruchteil des Betrages erledigt.