Moin. Ich hab von meinem Brera noch die Bremsanlage hier liegen und würde sie gern an meinen 147 1.9jtd montieren.
Sind das die gleichen Sättel wie bei der 330mm Anlage vom GTA?
Moin. Ich hab von meinem Brera noch die Bremsanlage hier liegen und würde sie gern an meinen 147 1.9jtd montieren.
Sind das die gleichen Sättel wie bei der 330mm Anlage vom GTA?
So weit ich weiß sind die Bohrungen an den Sätteln unterschiedlich und passen genau so wenig an den 1.9er wie die GTA Sättel.
Passt nicht da die Verschraubungen anders sind und die Scheiben verschiedene Stärken haben.
Am besten suchst du dir Sättel vom Mito QV oder Fiat 500 Abarth, diese passen plug & play mit 305er Scheiben vom GTA .
Ah, gut zu wissen. So wichtig ist mir das ganze aber nicht, dass ich alles neu kaufe. Ich hab halt vom Brera die frisch lackierten Sättel hier liegen und hatte sie dann mit Adaptern und 330mm Scheiben am 147er gefahren, wenn das ohne großen Aufwand möglich gewesen wäre. Die Bremse, die dran ist, reicht aber alle Male um zum stehen zu kommen.
Mit Adaptern klappt der Umbau ja und die kosten ja auch nicht die Welt.
Wenn die Scheiben aber verschiedene Stärken haben, ist das auch eher suboptimal... Ich lasse einfach alles, wie es ist und verkaufe die Brera Sättel.
Du kannst doch auch die passenden Scheiben für die 330er Sättel verwenden.
Du kannst doch auch die passenden Scheiben für die 330er Sättel verwenden.
Da die Scheiben vom 159 nen anderen Lochkreis haben passt sowas nicht, mit Gta Scheiben sowieso nicht da die Gta Scheiben glaub ich 28mm dick sind und die vom 159 32mm.
Da die Scheiben vom 159 nen anderen Lochkreis haben passt sowas nicht, mit Gta Scheiben sowieso nicht da die Gta Scheiben glaub ich 28mm dick sind und die vom 159 32mm.
Die 330er Scheibe vom 159er hat auch nur 28mm
VG
Udo
Ach verdammt jetzt habe ich doch glatt den Lk vergessen ?
Ach verdammt jetzt habe ich doch glatt den Lk vergessen ?
Wieso? Kannst doch dann die Scheiben von der großen GTA Bremse 330 nehmen !
VG
Udo
Ich war aber bei den 159er Scheiben.
Die 330er Scheibe vom 159er hat auch nur 28mm
VG
Udo
War mir nicht mehr ganz sicher mit den Werten und habe diese vertauscht, GTA Scheiben sind 32mm dick und die vom 159 28mm .
Hinzu käme sowieso die unterschiedlichen Radnaben Lk sowie die Topftiefe der Scheiben.
Nur Mal fürs Interesse...
Würden diese Plug & Play passen?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Nein, entweder mit Adaptern oder Schenkeln vom GTA.
PS. Eine GTA Bremse inkl fast neuen Scheiben und Belägen (gelochte Brembo und EBC red stuff) habe ich zu verkaufen.
Hallo,
nein die passenj nicht, Befestigungsabstand 130mm beim 147er soweit mir bekannt 100mm, bräuchtest die Achsschenkel vom GTA dazu.
VG
Udo
Alles klar, dann bleibt wie gesagt alles so, wie es ist. Vielen Dank für all die aufschlussreichen Antworten!