Ich denke da, genau wie Schorsch, anders drüber.
Die Federung muss arbeiten können, es bringt nix, wenn man über die Strasse hoppelt, dann ist man sogar langsamer in Kurven.
Ich habe mein B14 so hoch gestellt wie man darf, ist dann immer noch 40mm tiefer als ein Standard 156 GTA und ich komme noch überall rüber, ohne Angst haben zu müssen, dass ich aufsetze.
Scheixx auf Optik, ums Ecke gehen muss der Bock und das macht meiner wie ein Cart dank B14 und Anti Roll Kit, da kannste Haken mit schlagen
Als nächstes sind Semi Slicks dran, wenn meine P Zero Nero blank sind.
Wieso holpert?
Das ist bei meiner C Klasse der Fall da diese auf Anschlag ist und wenns hoch kommt 1000km im Jahr auf die ihr bekommt.
Der Alfa hat trotz deutlicher unterschreitung der angegebenen Mindesthöhe, noch Komfort ohne Ende.
Wenn ich nicht gerade auf nem Feldweg bin, kann man damit sorglos um die Kurven fahren und den ein oder anderen mit seinem übergewichtigen Diesel jagen.
Das Teil schiebt ja dank des "niedrigen" Eigengewichts eh meist mehr als einem lieb ist.
Da liegts meiner Meinung nach eher an der Reifenbreite und nicht am Fahrwerk.
Und da sind die 245er um Welten besser als die 225/235 welche ich auch schon ausprobiert habe.