Beim 2.0 TS 16V ist doch schon fast ein Fächerkrümmer drauf, wenns ein Euro 2 ist, wozu den von Supersprint o.a.?
Jo, bei'm CF1/2 (Alfaholics) lohnt es nicht und bei'm CF3 (Supersprint) wären die Haupt-Kat's weg.
Beim 2.0 TS 16V ist doch schon fast ein Fächerkrümmer drauf, wenns ein Euro 2 ist, wozu den von Supersprint o.a.?
Jo, bei'm CF1/2 (Alfaholics) lohnt es nicht und bei'm CF3 (Supersprint) wären die Haupt-Kat's weg.
Street legal ist der Supersprint nur bei den 155ps Motoren da die (Glücklicherweise ) keinen Krümmerkat haben. Die 2l Twin Spark haben Serienmäßig nähmlich nen 4-2-1 Fächerkrümmer verbaut. . Was die Leistung betrifft denke ich mal ist es als einzelne Mod absolut uninteressant. Das einzigste was ich mir beim Supersprint vorstellen könnte ist ein eventueller Gewichtsvorteil und weniger Abgasverwirbelung durch glattere Kanäle. Mit Änderungen am gesamten Auspuff, Ansaugung, Nocken etc. und Anschließender Kennfeldoptimierung macht das erst wirklich Sinn, wenn wir von einer Leistungsteigerung reden.
Klanglich kann ich nicht´s dazu sagen da ich bisher noch nie einen real gehört habe
Da ich ja auch die 155PS Variante habe, dachte ich mir anfangs als ich das Hitzeschutzblech entfernt hatte ob hier ein Fächerkrümmer verbaut ist?!
Scheint aber alles Original zu sein.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht bereit über 600€ für so ein Bauteil auszugeben.. aus reiner Neugier habe ich gefragt
So bin ich mehr als zufrieden mit dem Klang
...sondern vielmehr darum wie das Klangverhalten sich ändert (mit Kat)
Und wie es mit TÜV aussieht?
So bin ich mehr als zufrieden mit dem Klang
Scheinbar nicht... so ganz...
Doch
Aber meine Neugier ist einfach groß und je mehr ich in Erfahrung bringen desto eher wird sie gestillt ?
Das beste was ich beim V6 24v bisher gehört habe .
Die Downpipes kosten in England ca 400€ inkl Versand nach DE
Der Klang an sich ist sehr sehr gut obwohl vermutlich deutlich zu laut . Vermutlich sind die 4 Ragazzon Ednrohre ohne Endtopf. Mit nem V6 Turbotopf wird leiser aber die Klangcharakteristik bleibt bestehen .
Werde mir über Winter was für meinen 2.0 TS bauen lassen - mit TüV. Aber diesmal ohne Klappe. Wenn möglich ohne MSD. Vielleicht hängt sich ja wer mit dran.
Ich frag morgen mal, was sowas ungefähr kostet.
Einfach ein Ragazzon ohne ESD dran hängen! Klingt fast wie ein Bialbero ?
Abarth-Simca 1300 GT, oder der Baum ?
Werde mir über Winter was für meinen 2.0 TS bauen lassen - mit TüV. Aber diesmal ohne Klappe. Wenn möglich ohne MSD. Vielleicht hängt sich ja wer mit dran.
Interesse ist da
War heute bei NAP. Das Gutachten ohne Klappe kostet das gleiche wie mit. Für mich allein wird es wohl zu teuer (habe noch keine Preise). Die wollen mal schauen, ob nur für den Endtopf ein Gutachten vorliegt, nachdem man was bauen kann. Bleibe dran.
Okay aber dann wird´s doch wahrscheinlich so teuer das man es gleich selber machen kann !?