ab 3000 Giri ist es ja auch ein geiler klang aber sonst hört man nur das Dröhnen und das ist mir einfach zu heftig ?
Fliegt definitiv raus.. schade weil er ja noch im Grunde Nagel neu ist.
ab 3000 Giri ist es ja auch ein geiler klang aber sonst hört man nur das Dröhnen und das ist mir einfach zu heftig ?
Fliegt definitiv raus.. schade weil er ja noch im Grunde Nagel neu ist.
Also ich bin 24 und hab damit nicht wirklich ein Problem :´D Aber stimmt. Unter 3k dröhnt es schon brutal. Oberhalb ist es aber echt erträglich. Bin schon mehrmals damit längere Strecken gefahren 400km+ und hatte nie ein Problem damit.
Kommt später, Hase.. . glaube es mir einfach.
24? Wie süss ...
- Deine *Holde quatscht Dir tagtäglich in den nächsten 20 Jahren die Klüsen dicht ?!
... da hat man dann irgendwann Bock auf .. Ruhe.
Genau andersrum ist es, Schnuffel ... Du kannst Dir alles Mögliche an die Karre tuckern, Du wirst immer jemanden finden, der Dir das Zeugs abnimmt - es ist ja auch in der Regel nicht *sicherheitsrelevant. Nur laut. Und auch schön.
Ärger gibbet eigentlich nur, wenn Du rechts rausgewunken wirst von den *Freundlichen ... DAS kostet dann Zeit & Nerven .. etc ...
Nicht die Abnahme, regulärer TÜV.
Nicht die Abnahme, regulärer TÜV.
hmm, gehabt ...
hmm, gehabt ...
Jo, und das schon zum zweiten mal.
Grundsätzlich sollte man an einem Freitag, mit frisch gewaschenem Auto, und einem Lächeln zum TÜV...
Und wenn der 18jährige dann noch optisch wie technisch top ist, ist das die halbe Miete.
Jo, und das schon zum zweiten mal.
Grundsätzlich sollte man an einem Freitag, mit frisch gewaschenem Auto, und einem Lächeln zum TÜV...
Und wenn der 18jährige dann noch optisch wie technisch top ist, ist das die halbe Miete.
Jaja .. wenn ich was vom meinem Chef will (z.B werden gerade die schweren & lüfterlosen & verflucht schnellen *Deltatronic-Desktops in der Firma ausgetauscht, da bin ich scharf drauf) .. dann mache ich auch mal *Männchen .. das lohnt sich dann..
Evtl ist sogar noch ein 27"_*Apple Monitor drin, aber die werden gebraucht immer noch hoch gehandelt - 20 Stück stehen zurzeit abgemeldet in der Firma, aber da wird Cheffe dann langsam knauserig
Jaja .. wenn ich was vom meinem Chef will (z.B werden gerade die schweren & lüfterlosen & verflucht schnellen *Deltatronic-Desktops in der Firma ausgetauscht. da bin ich scharf drauf) .. dann macht Clausi auch mal *Männchen .. das lohnt sich dann..
Ne, ne, ne, bin (fast) immer gut drauf, jeder Tag ist wie n Freitag, oder n Sonntag, nur mit Geschäfte offen (Rentner)
und der Spider ist immer top und frisch gewaschen.
Jo, und das schon zum zweiten mal.
Grundsätzlich sollte man an einem Freitag, mit frisch gewaschenem Auto, und einem Lächeln zum TÜV...
Und wenn der 18jährige dann noch optisch wie technisch top ist, ist das die halbe Miete.
Und der Tüv Prüfer ist dann eine Frau oder schwul
Ne, ne, ne, bin (fast) immer gut drauf, jeder Tag ist wie n Freitag, oder n Sonntag, nur mit Geschäfte offen (Rentner)
und der Spider ist immer top und frisch gewaschen.
Spider waschen, nicht mein Thema .. *heul ..
Immerhin hat sich mein Mädel auf dem Heck positiv verewigt ..
Spider waschen, nicht mein Thema .. *heul ..
Immerhin hat sich mein Mädel auf dem Heck positiv verewigt ..
ne... Das geht doch nicht... Wenn vertreckt dann zumindest gleichmäßig...
Das geht vor allem nicht, weil der Mist Kratzer macht
Ich verstehe es einfach nicht, tausende Euronen in die Lackierung gesteckt und dann den Lack verkratzen (lassen).
Darf ich mal mitm Schlüssel vorbei kommen?
Die Illusion würde ich auch gerne glauben Vergiss es. Bei nem Auspuff ohne Straßenzulassung kannst du tausende Euros ausgeben für Lärmmessung, Abgasverhalten etc. Und wenn die am Ende sagen:"Ne, ist zu laut etc" kannst du das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Hab sogar Probleme gehabt Felgen einzutragen. Und damals hatte ich nicht mal ein Fahrwerk drin. Kein Bock mehr auf das schei# Theater mim TÜV. Jeder Prüfer sagt was anderes, der eine trägt dir das ein, der nächste nicht. Der dritte meint ja, aber nur in Verbindung mit X. Der vierte trägt es dir ein, Cops halten dich an, zweifeln die Eintragung an und wieder Theater. Da ist mir das Geld und meine Nerven zu schade für. Für was gibt es für jeden Dreck Gesetzte wenn sich nicht mal der TÜV dran hält? Ganz einfach, weil die meisten Prüfer weder Lust noch das wissen für sowas haben. Lieber HA&AU machen, das ist entspannt.
Weiß nicht wie die bei dir im Norden drauf sind, aber hier unten, vorallem in Manhheim, ist es eine Katastrophe, Vorallem in den letzten 2 Jahren, dank der "Poserkontrolle" hier.
No risk, no fun
also die jungs hier in Köln sind kompetent - hilfsbereit und nett.
aner dumm und unwissend sind die nicht. kannste glauben.
Das nenne ich mal eine richtige feine Sache! Habe im Keller den Original MSD von meinem ersten GTV gefunden und das sogar noch in nem recht guten Zustand!???
Dann rüste ich das wieder um wie ich es vorher hatte so klang es am besten! (Für mich)
Hier ein kurzes Video das letztes Jahr aufgenommen wurde
Zur Unterhaltung gedacht (bzw. ausgedacht) nach der Lektüre des Threads.
Wenn sie die PS ausführen
und das klanglich laut garnieren
dank gut gestimmter Auspufftöpfe
schütteln manche ihre Köpfe
aus der Gattung der Banausen:
Ist das sinnvoll, das Rumbrausen?“
„Wir sind vom Sound schlicht fasziniert,
der Lebensfreude orchestriert.
Mit Alfas auf Benzin
ist die Schwere heut dahin!“
Ich hoffe, dass diese Zeilen bei den Alfisti Anklang finden.
Grüße
Ado Rensinghoff
Alles anzeigenCiao Ragazzi,
Würde gerne mal eure Erfahrungen mit Sport Abgasanlagen speziell über die 916er Reihe lesen.
Interessant wäre es zu wissen ob sogar jemand die selbe Kombination wie ich (am Samstag) unterm 916er fährt.
Raga MSD klein ohne TÜV und Raga Endrohre 2x70mm ohne TÜV.
Realistisch gesehen bekommt man kein TÜV drauf aber wäre interessant zu lesen ob jemand mit Illegalen bzw. unzulässigen Abgasanlagen hier in Deutschland fährt.
Ein paar Soundfiles wären natürlich auch reizend
Teilt doch eure Erfahrungen mit mir und dem Rest hier im Forum.
Saluti Luigi
Hallo Luigi.
Hab die gleich Kombi beim 916, V6 in Österreich, Sound = gigantisch.
Ciao Ragazzi, ich weis darüber könnte ich im Internet Tausend Seiten finden doch mir würde eher diverse Erfahrungsberichte darüber lesen wollen.
Es geht um einen Fächerkrümmer zb. Supersprint.
Es geht mir gar nicht um die Leistung die man dadurch eventuell erhält sondern vielmehr darum wie das Klangverhalten sich ändert (mit Kat)
Und wie es mit TÜV aussieht?
Ich glaube nicht, daß sich der Sound mit Fächer UND Kat's deutlich ändert.
Mir sind keine Fächer für den 916 bekannt, die ein Teilegutachten und schon gar keine ABE mitbringen.
Du wirst 'vorne' nicht koriigieren können, was 'hinten' nicht stimmt, bzw. mit dem Du nicht zufrieden bist.
Wenn ich jetzt mal reell denke : es gibt so einiges ohne ABE und nicht HU Konform.
Ergebnis : Laut und Rennleitung legt still. Bedeutet Ärger.
Weiter gibt es genug mit ABE, aber Dezibelkonform und einfach Spaß an der Kiste.
Ich hab keine Lust auf Ärger ist meine Einstellung.
Krümmer, Katersatz von Magnaflow, Ragarohr und nur Endschalldämpfer Marke XY- NoGo für mich
Beim 2.0 TS 16V ist doch schon fast ein Fächerkrümmer drauf, wenns ein Euro 2 ist, wozu den von Supersprint o.a.?
Ciao Ragazzi, ich weis darüber könnte ich im Internet Tausend Seiten finden doch mir würde eher diverse Erfahrungsberichte darüber lesen wollen.
Es geht um einen Fächerkrümmer zb. Supersprint.
Es geht mir gar nicht um die Leistung die man dadurch eventuell erhält sondern vielmehr darum wie das Klangverhalten sich ändert (mit Kat)
Und wie es mit TÜV aussieht?
dann nimm doch einfach von Supersprint einen kompletten Abgasstrang - von Sp-krümmer bis Rosette.
Das ist imho die zur Zeit beste Lösung.