Hi alfisti,
da ich von einem Bekannten einen 156 GTA Sportwagon erstehen kann, den dieser seit 14 Jahren in Besitz hat und der erst top gewartete 102000km gelaufen hat (Handschalter in schwarz), weil er auf die neue Giulia QV umgestiegen ist und der Sportwagon nur noch rumsteht, biete ich nach langem Überlegen meinen 156 2.5 V6 an. Das Auto habe ich mit Getriebeschaden gekauft und bei Aldo Haubrich von Auto Krämer in Euskirchen so reparieren lassen, dass ich den Wagen vernünftigerweise eigentlich nicht mehr abgeben kann. Den Arbeitsumfang seht ihr auf den Bildern; zusätzlich zum Kauf sind deutlich über 6000€ in den Wagen geflossen. lange nicht alles war defekt - aber ich habe viel mit erledigen lassen, weil wir Motor und Getriebe raus hatten und man später nur sehr bescheiden wieder an die Teile kommt (Anlasser, Lichtmaschine etc.). Es wurden nur Qualitätsteile/Originalteile genutzt, kein ebay Billigkram o.ä.. Klima wurde auch instand gesetzt mit neuem Kondensator und Trockner und kühlt top. Dazu ganz große Inspektion mit 10W60Öl, Getriebeöl, Kerzen etc. Kupplung ist natürlich mit dem gebrauchten Getriebe auch neu gekommen.
Der Wagen ist aus 05/2001, Euro 3, hat noch ca. 1 Jahr TÜV und ist auch laut Aldo karosserie-/rostmäßig in gutem Zustand. Allerdings hat der Lack an einigen Stellen sichtbare Macken und kleine Beulchen, die mit dem technischen Zustand nicht mithalten können. Farbe ist das seltene Verde Ammazonia. Austattung ist umfangreich mit el. SSD., Sitzheizung, Telefonvorbereitung, beiges Leder, 17" Felgen original Alfa mit neuwertiger Bereifung 215/45/17. Dazu ist der Wagen mit Eibachfedern dezent tiefergelegt. Ich habe den Wagen mittlerweile fast 4000 problemlose Kilometer gefahren (kein messbarer Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch), der Motor dreht bissig hoch und hat sehr gute Leistung; das gebrauchte AT-Getriebe schaltet sauber und ohne Geräusche.
Das Auto soll 2950€ als Festpreis kosten wegen der Lackmacken. Zweitschlüssel, Codekarte etc. liegt vor. Ein neues, bei Alfa nicht mehr lieferbares Fahrersitzschaumpolster ist dabei und kann die obere Fahrersitzlehne außen wieder perfekt in Form bringen. Der 156er ist imho damit perfekt für jemanden, der optisch selbst noch Hand anlegen kann. Natürlich sieht er derzeit auch nicht abschreckend hässlich aus, aber er hält optisch nicht mit seiner aufwändig bearbeiteten Technik mit. Besichtigung und Probefahrt gerne im Kölner Süden. Den Wagen kann ich allerdings erst in ca. 2 Wochen abgeben. Kontaktaufnahme gerne per PN. Sollte er für den für mich schon schmerzhaften Preis nicht weggehen, fahre ich ihn auch gerne von Zeit zu Zeit weiter und verabschiede mich von meinen GTA Träumen. Es ist natürlich ein Privatverkauf und Garantie oder Gewährleistung kann ich auf den Wagen nicht geben; bitte auch keine Reservierungen o.ä..
Nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:
Gruß aus Köln,
bernd
bernd