Der DTM V6 stammt von einer anderen Marke ab, ja das stimmt, iwas aus Frankreich.
-
-
Meines Wissens stammt der von G. D'Agostini (weiter-)entwickelte V6 aus dem Lancia-Regal (Thema) und wurde entsprechend Bankwinkel modifiziert. Von Frankreich war auch im Interviwe mit S. Limone bzgl. Motor eher nicht die Rede.
-
So - um es etwas klarer zu machen, hier ein Auszug aus einem Artikel zum Antriebsursprung, der m. E. ein "sowohl als auch"-Ergebnis erbringt.
Der Motor in letzter Version ist aus den Lancia-Regal und entspricht in Grundzügen dem Europa-Motor eines Konsortiums, bestehend aus Peugeot, Renault & Volvo. Erst gab es den 60-Grad-Motor (den ich noch mitbekommen habe) und mit Beginn der ITC-Ära (1996) dann den 90-Grad-Motor
Von 1993 bis zu den ersten Rennen der Saison 1996 wurden dann 60 ° -V6-Motoren eingesetzt, die die Architektur des auf der Alfa Romeo-Straße montierten V6 wieder aufnahmen.
Diese ersten Einheiten leisteten bis zu 470 PS und 31 kg bei maximaler Leistung und einem Gewicht von 106 kg. Um die Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und die Meisterschaft zu gewinnen, wurde der 155 Mitte der Saison 1996 mit einem neuen und leistungsstärkeren V6-Motor mit einem Winkel zwischen den Zylinderbänken von 90º, genannt 690RC, ausgestattet. Tatsächlich konnte der Alfa Romeo, der die Vorschrift bestmöglich auslegte, den neuen Motor dank des PRV-Motors homologieren, der genau durch den 90 ° -Winkel gekennzeichnet war und bis zu einigen Jahren zuvor auf dem Lancia Thema montiert war, das dann von der Firma Alfa-Lancia hergestellt wurde Industriale SpA.
-
Den Bausatz für Grobmotoriker habe ich mir geholt!
Dat war aber zu teuer ... aber wo die Sammelwut hinfällt...
-
Dat war aber zu teuer ... aber wo die Sammelwut hinfällt...
Geb Dir Recht.... jeder hat so sein Schwächen... bin aber kein Modellautosammler
-
Geb Dir Recht.... jeder hat so sein Schwächen... bin aber kein Modellautosammler
Echte kommen besser, wa?
Ich kann mit den kleinen Dingern auch nix anfangen ..
-
Ich sammel die olle Giulia als Modell in allen Varianten und das ganze zeitgenössische Altpapier dazu
Mein Frau meint immer, besser als rauchen
-
Ich sammel die olle Giulia als Modell in allen Varianten und das ganze zeitgenössische Altpapier dazu
Mein Frau meint immer, besser als rauchen
Das Argument zieht bei meiner Frau leider nicht, habe noch nie geraucht.... vielleicht sollte ich das mal ins Feld führen....
-
habe noch nie geraucht.... vielleicht sollte ich das mal ins Feld führen....
Ich auch nicht ... aber ich fange wegen der massiven Altpapier-Brandlast im Haus auch nicht an
-
Ich auch nicht ... aber ich fange wegen der massiven Altpapier-Brandlast im Haus auch nicht an
Spätestens wenn die Ehefrau anfängt zu rauchen, sollte man sich um die Brandlast Gedanken machen...
-
Spätestens wenn die Ehefrau anfängt zu rauchen, sollte man sich um die Brandlast Gedanken machen...
Oder wenn sie plötzlich das joggen anfängt...
...oder Bücher mit dem klangvollen Titel „Das Leben ist zu kurz für ‚Später‘“ auf dem Nachttisch liegen...
....Leute, dann ist höchste Vorsicht geboten!!!
-
Meine Frau liest Bücher/Romane übers Mittelalter und son Kram, sollte ich mir jetzt auch Sorgen machen?
-
Meine Frau liest Bücher/Romane übers Mittelalter und son Kram, sollte ich mir jetzt auch Sorgen machen?
Jo, wenn ein Morgenstern neben ihr liegt, würde ich mich Nachts nicht daneben legen
-
Nein, dann sehnt sie sich nach Unterdrückung des weiblichen Geschlechts... kein Grund zur Beunruhigung.
-
Macht sich halt mit Männern vertraut, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben...
-
Ti 19" für 200,-
Mir zu weit weg.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
-
-
Da wartet einer auf Wiederbelebung!
-
Da wartet einer auf Wiederbelebung!
Mann mann, 23K für 'nen Haufen Schrott.
Ich hätte mal einen kompletten, fahrbereiten und leicht vermoosten für 4000 kriegen können.
Das war allerdings ca. 1980 ..