Hier passt Preis , Leistung . Gar net so schlecht . Noch ne Runde am Preis drehen und ab damit .
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So die Besichtigung war ein Reinfall.
Reifen von 2010 hart und runter.
Motor Tacker ohne Ende und wird immer lauter je wärmer er wurde.
Serviceheft mit NULL Eintragungen noch nicht mal ein Zettel im Motorraum vom Ölwechsel war da.
Kupplung kam erst relativ spät.
Der innenraum war recht abgegrabbel und überhaupt nicht gepflegt (Frauenwagen)
Zum Spaß haben wir trotzdem nach dem Preis gefragt aber der war fest.
Fabi, den hatte ich auch gesehen aber der hat eine Automatick.
Am Samstag schauen wir den in Hannover mit der MA Maschiene an.
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So die Besichtigung war ein Reinfall.
Reifen von 2010 hart und runter.
Motor Tacker ohne Ende und wird immer lauter je wärmer er wurde.
Serviceheft mit NULL Eintragungen noch nicht mal ein Zettel im Motorraum vom Ölwechsel war da.
Kupplung kam erst relativ spät.
Der innenraum war recht abgegrabbel und überhaupt nicht gepflegt (Frauenwagen)
Zum Spaß haben wir trotzdem nach dem Preis gefragt aber der war fest.
Fabi, den hatte ich auch gesehen aber der hat eine Automatick.
Am Samstag schauen wir den in Hannover mit der MA Maschiene an.
Wo ist denn das Problem mit dem TCT ? Das passt bestimmt ganz gut zu dem MA
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Wo ist denn das Problem mit dem TCT ? Das passt bestimmt ganz gut zu dem MA
Will er nicht haben, keine Ahnung warum nicht.
Kann man bei der Besichtigung irgendetwie die MA Einheit prüfen?
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Will er nicht haben, keine Ahnung warum nicht.
Kann man bei der Besichtigung irgendetwie die MA Einheit prüfen?
Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.
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Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.
Die Intervalle beim MA waren doch anders als beim normalen oder?
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Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.
Die Intervalle beim MA waren doch anders als beim normalen oder?
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So die Besichtigung war ein Reinfall.
Reifen von 2010 hart und runter.
Motor Tacker ohne Ende und wird immer lauter je wärmer er wurde.
Serviceheft mit NULL Eintragungen noch nicht mal ein Zettel im Motorraum vom Ölwechsel war da.
Kupplung kam erst relativ spät.
Der innenraum war recht abgegrabbel und überhaupt nicht gepflegt (Frauenwagen)
Zum Spaß haben wir trotzdem nach dem Preis gefragt aber der war fest.
Fabi, den hatte ich auch gesehen aber der hat eine Automatick.
Am Samstag schauen wir den in Hannover mit der MA Maschiene an.
Timm !!!!!!!!!!!!!!!! § 1 Prof . hat immer RECHT ! § 2 Hat Prof . mal nicht RECHT , tritt automatisch § 1 in Kraft .
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Timm !!!!!!!!!!!!!!!! § 1 Prof . hat immer RECHT ! § 2 Hat Prof . mal nicht RECHT , tritt automatisch § 1 in Kraft .
Und was willst du mir damit jetzt sagen?
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Hättest du mal angerufen , dann hättet ihr euch die Fahrt sparen können . Aber so war es ja auch mal Lehrreich !
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Hättest du mal angerufen , dann hättet ihr euch die Fahrt sparen können . Aber so war es ja auch mal Lehrreich !
Kollege hättest DU richtig gelesen dann hättest du bemerkt das wir bei einem ganz anderen Händler waren .
Erst lesen dann......
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macht doch nischt ! Wird wo anders auch net besser . WETTEN !
So , jetzt habe ich alle verhext .
PS .Manchmal bin ich einfach zu schnell .
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PS .Manchmal bin ich einfach zu schnell .
Das hat Yvonne beim Dicken Heinrich auch erzählt
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Das hast du falsch verstanden ! Sie meinte das ich heute so gut bin , schnell ..................wo er früher 3 STD gebraucht hat ist er heute viel schneller am Ziel .
So wird nen Schuh draus !!!
Upps ........................wieder zu schnell .........................ach lutsch mich doch Puppe !
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Multiair bei kalten Motor etwas Ruckeln? Ist mir nicht bekannt oder zumindest nie aufgefallen
Zündkerzen Intervall ist alle 30000km soweit mir bekannt.
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..Intervale beim MultiAir haben sich ab ~ 2012 geändert.
Ölwechsel ist alle 15.tsd km od. einmal jährlich Pflicht geworden, da die MA/TA Einheit, recht empfindlich auf "altes" Öl
reagiert.
Ansonsten ist der "große" Service alle 35.tsd od. 2-Jahre drann..
Zahnriemen, alle 80.tsd od. 5-Jahre
Bzgl. "Tacho" auslesen..ist doch einfach..
Einfach einen OBD-Stecker BT-Stecker ran und mit AlfaOBD den "Odometer" und das ABS-Steuergerät auslesen.
Sind die Km-Angaben i.d.R. "gleich" dann passt es.
Abweichungen von ca. 10% sind normal, da das ABS-STg. eine "andere" Umrechnung hat, als der Tacho (Odometer)
Bsp. bei meinem GTA waren die Angaben :
- Tacho : 118.tsd km
- ABS : 102.tsd km..
passt also..denn, wer dreht den Tacho um "nur" 15.tsd km zurück..bringt ja nix..
Grüße
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Multiair bei kalten Motor etwas Ruckeln? Ist mir nicht bekannt oder zumindest nie aufgefallen
Zündkerzen Intervall ist alle 30000km soweit mir bekannt.
Mit dem 5W40 ja. Keine Ahnung, wie das mit dem 0W30 ist.
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Ich selber fahre nur das 5W40 Magnatec von Castrol und aufgefallen ist mir das noch nie, auch im Winter nicht.
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Ich selber fahre nur das 5W40 Magnatec von Castrol und aufgefallen ist mir das noch nie, auch im Winter nicht.
Ok, ist ja auch nix wildes! Alfatierchen hatte mal ähnliches Berichtet.
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Soviel ich mich erkundigen könnte entspricht außer Selenia nur das Öl von Motul den FIAT Spezifikationen.