Eine alte engl. Weisheit besagt dass, wenn du nach dem Preis fragst, die Sache für dich zu teuer ist.
Da solltest du die finger von lassen.
ich denke das jeder, dass Recht dazu hat zu fragen, wie viel etwas kostet
Eine alte engl. Weisheit besagt dass, wenn du nach dem Preis fragst, die Sache für dich zu teuer ist.
Da solltest du die finger von lassen.
ich denke das jeder, dass Recht dazu hat zu fragen, wie viel etwas kostet
ich denke das jeder, dass Recht dazu hat zu fragen, wie viel etwas kostet
das recht zu fragen habe ich doch nicht infrage gestellt.
Das ist ja richtig günstig.
Und was kostet eine Inspektion ca und wie oft ist die zu machen?
Morgen schauen wir uns übrigens die letzte Jule an die ich gepostet hatte.
Die sieht erstmal nicht verkehrt aus. Ich persönlich würde da nach dem Zahnriemen, Bremsen und allgemeine Wartung schauen. Bei dem Kilometerstand sind das denke ich die Punkte, wo man noch was verhandeln kann.
Ja das Serviceheft werde ich gleich als erstes studieren, der Händler konnte meinem Bekannten nicht viel über den Wagen sagen, seine Worte waren * is schön gut Auto*?
Ja das Serviceheft werde ich gleich als erstes studieren, der Händler konnte meinem Bekannten nicht viel über den Wagen sagen, seine Worte waren * is schön gut Auto*?
Heißt das er kauft beim Fänchen Dealer?
Ne Fähnchen hat er da nicht hängen
Ne Fähnchen hat er da nicht hängen
is aber kein "Official Dealer"
weder für Alfa noch für einen anderen hersteller?
is aber kein "Official Dealer"
weder für Alfa noch für einen anderen hersteller?
Ist ein normaler Gebrauchtwagenhändler.
Mir fällt da gerade noch was ein!
Guckt dann auch mal beim Kofferraumschloss, ob da Wasser steht, oder Spuren davon zu sehen sind —> Dichtung vom Heckscheibenwischer.
Ansonsten Funktion vom Heckscheibenwischer prüfen, sowie Radiormpfang —> Kabelbruch am Kabelbaum von der Heckklappe.
Beides nicht so Wild zu beheben, aber gut zum Preis drücken
Alles anzeigenMir fällt da gerade noch was ein!
Guckt dann auch mal beim Kofferraumschloss, ob da Wasser steht, oder Spuren davon zu sehen sind —> Dichtung vom Heckscheibenwischer.
Ansonsten Funktion vom Heckscheibenwischer prüfen, sowie Radiormpfang —> Kabelbruch am Kabelbaum von der Heckklappe.
Beides nicht so Wild zu beheben, aber gut zum Preis drücken
Den Kabelbaum hatte ich auch auf dem Schirm aber Wasser im Schloß ja werde ich nach schauen.
Den Kabelbaum hatte ich auch auf dem Schirm aber Wasser im Schloß ja werde ich nach schauen.
Ich meinte den „Bügel“ unten, in den das Schloss einrastet
Ich meinte den „Bügel“ unten, in den das Schloss einrastet
auch wenn es ein "normaler" Dealer ist, früher klang das bei dir anders.
Darum mein Tip: Lies mal die gef. KM aus.
Nicht nur auffem tacho sindern in den Tiefen des Motors.
Da gibt es erst im zweiten Anlauf die richtigen Werte.
und die werden in aller Regel meistens "vergessen"
Wo die bei deinem wagen liegen weis ich leider nicht.
bietet Kompetenz und Sicherheit seit vielen Jahren – unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil. Wir legen Wert auf professionelle Arbeit. Mit Hilfe von modernsten Geräten zur Fahrzeugdiagnose und zur Tachojustage gewährleisten wir zwei Dinge: Eine vollständige Tachoangleichung in allen (!) relevanten Steuergeräten und eine maximale Sicherheit für die Fahrzeugelektronik. Deswegen machen wir keine Kompromisse: unser gesamtes Equipment ist CE-zertifiziert. Eine professionelle Tachojustierung beinhaltet neben dem Tacho auch viele andere Speicherstellen im Fahrzeug, wie Servicespeicher, Assyst, Gateway, Schlüssel, Injektorenspeicher, Fehlerspeicher, EWS, LKM, Getriebesteuergerät etc. Wo immer es möglich ist, verzichten wir den Einsatz von Filtern etc. Mehr Informationen, woran Sie eine Tachojustierung vom Profi erkennen, finden Sie hier. In unserer Fachwerkstatt zur Tachojustierung in Venlo mit angeschlossenem Warteraum werden Sie von Experten betreut und können sich entspannen und wohlfühlen.
Zum Km auslese hab ich nichts.
Zum Km auslese hab ich nichts.
jeder 3. Gebrauchte in Old Germany ist Manipuliert.
fahr zum Mech deines Vertrauens und lass ihn auslesen.
kostet sicher ein bischen - kann aber viele Mäuse retten.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
jeder 3. Gebrauchte in Old Germany ist Manipuliert.
Das würde dann auch bedeuten dass ein drittel der Fahrzeuge auch in diesem Forum manipuliert ist. Vielleicht auch ihrer?
Alles anzeigenjeder 3. Gebrauchte in Old Germany ist Manipuliert.
fahr zum Mech deines Vertrauens und lass ihn auslesen.
kostet sicher ein bischen - kann aber viele Mäuse retten.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Zu meiner Werke sind es knapp 60min und mit ein bisschen hinsehen/hören kann man schon erkennen ob gedreht wurde.
Oldschool Taktik... einfach Lenkrad und schaltknauf ansehen ob dieser bei geringer Laufleistung in Ordnung ist.
Zur Giulietta kann man noch dazu sagen, dass die Start&Stop Funktion wohl nur mit Aftermarket reibungslos funktioniert..
Zumindest hat es bei mir noch nie so richtig geklappt!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei mir noch die erste Batterie aus 2012 drinnen ist.
Einfach mal ausprobieren und sehen ob diese Funktion gegeben ist ansonsten kann man da sicher auch am Preis was machen oder eventuell eine neue Batterie rausholen
Knarzgeräusche aus der Türverkleidung sind sind im Grunde Standart bei der Giulietta!
Worauf ich speziell achten würde, wäre die Klappe wo der OBD Stecker sitzt!
Diese werden gerne von Werkstätten oder dem TÜV fast schon aufgerissen und die Pins brechen ab sodass eine bündig schließende Klappe nicht mehr möglich ist und wenn dies der Fall ist, dann Gedanken machen ob dass Auto eventuell öfter am Examiner hing.
Domlager sind auch ein Thema bei der Giulietta genauso wie stabistangen vorne und hinten.
Zum Radioempfang.. dieser sollte die meiste Zeit sehr gut sein! Kenne kein anderes Auto das nur annähernd die FM Qualität der Giulietta überbietet!
Bremsen sollten genau angeschaut werden bei der Laufleistung! Die Scheiben und Beläge vorne haben so ziemlich genau 86000km bei mir gehalten.
Bei der nicht oder mangelhaft funktionierendem Start&Stop ist gelegentlich die Batteri schuld. Entspricht diese nicht den mindest Bedingungen, so funktioniert diese nicht, wie es sein muss. Manchmal ist auch ein defekt eines Switch's an dem Kupplungspedal schuld, aber nicht so oft.
Man könnte auch die Lüftung kontrollieren, ob sie aus den gewünschten Ecken, Düsen bläst. Manchmal soll es vorkommen dass die Luft nicht aus den gewünschten Richtung kommt.
Bei den Vor-FL-Modellen, kann es zu Wassereinbruch oder Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfen kommen. Wenn nur Feuchtigkeit, einfach die hinteren Deckel öffnen und für einen Tag offen lassen.
Alle Motorlager (Aufhängung) unbedingt kontrollieren da es ein kronisches Problem ist und zu zittern des ganzen Vorderwagens führen kann. Mein Freund war beinahe daran sein 3-4 Monate zuvor gekaufte Giulietta zu verkaufen. Man konnte einfach den Grund eines Zittern während der Gangwechsel nicht finden. Da hat mein Freund ein paar Foren durchsucht und fand heraus dass es zu 90% die Motoraufhängung war. Ein wechsel und alles war wieder gut.
Oldschool Taktik... einfach Lenkrad und schaltknauf ansehen ob dieser bei geringer Laufleistung in Ordnung ist.
ein Blick auf die Pedale kann da fast noch hilfreicher sein.
Aber wie sagte doch mein Lehrer Franz Josef Wisaljonowitsch so schön?
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.