Der Allfister hat jetzt `nen 159!

• Hey Portalos,

da mein defekter 166er "so gut wie verkauft" ist, habe ich mir einen neuen Alltagscruiser gesucht. Da ich noch mein GTV Turbo habe, musste es beim nächsten Fahrzeug nicht unbedingt ein Sechszylinder sein (das ich sowas mal sage??).

So wurde es vor zwei Wochen ein Alfa 159 1.9 JTS mit 90.000KM aus Rentnerhand. Da ich den Besitzer kannte (Gartennachbar;)), hatte ich diesmal weniger bedenken als sonst, wenn ich den Begriff "Rentner" höre. Der Preis war top, der TÜV ist frisch und Karosserie/Unterboden sind eben typisch Garagenwagen mit wenig Wintereinsatz....also habe ich zugeschlagen. Lediglich das Originalröhrchen von Auspuff(ESD) macht es nicht mehr lange.

Alfa Romeo.jpgAlfa Romeo.jpg

Die Standard 16" Felgen habe ich gegen Dotz-Nardo Felgen getauscht. Bevor ich die eintragen lasse, werde ich wohl noch einen Satz Novitec-Federn verbauen, denn ohne Ti-Fahrwerk, hat der Alfa optisch etwas Offroadcharakter.

Da der Motor klangtechnisch zugeschnürt wirkt, wartet schon eine Carbon Airbox auf den Einbau.

Dazu möchte ich noch einen neuen einseitigen Edelstahl-Sport ESD. Hat jemand Erfahrung mit CSC (vom Klang her)? Ich hatte bisher nur Raga und Novitec. Ragazzon bietet aber nur zweiseitige ESD´s und Novitec war nicht so mein Geschmack.

Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: