Tach Forum, hätt da gern mal wieder ein Problem
Also vorweg; wollte eh noch das Getriebeöl mal wechseln.
Die Bella; nee das Getriebe gibt in letzter Zeit unschöne Geräusche von sich. Schildert sich wie folgt:
Morgens, also im kalten Zustand gibt´s da eher nix zu vermelden alles Tutti. Aber wenn es Richtung Betriebstemperatur geht habe ich Probleme den 1. bzw. den Rückwärtsgang einzulegen und das nur mit unschönen Zähne geknirsche. Ansonsten vor allem solange es noch rollt funzt es tadellos bis auf den Rückwärstgang, logisch.
Fahre ich an eine Ampel bleib stehen und will den 1. einlegen geht es erst gar nicht wenn ich dann nochmal die Kupplung trete geht´s aber oft mit Zähne knirschen. Lege ich den 1. ein wenn ich noch rolle kein Problem.
Was mich stutzig gemacht hat, deswegen würde ich erst mal Öl wechseln, wenn ich ein paar mal das Kupplungspedal trete also quasi Pumpe geht´s einwandfrei. Andererseits hat das Pumpen nix mit dem Getrieböl zu tun.?
Sehe ich das richtig; der Geber (Kupplung) wird von der Servo mit Öl versorgt? Geschlossenes System dürfte also eigentlich keine Luft rein kommen?
Kupplung!? könnte natürlich sein, sollte bei 165Tsd. aber eigentlich noch nicht.
So Fragen über Fragen hätte da ganz gern auch eure Meinungen zu oder Tipps, Anregungen