Wenn der Anschlussstutzen am DPF abgerissen ist, nützt Dir ein neuer Schlauch auch nicht.
Du musst die undichte Stelle finden und beseitigen...
Evtl. von unten, sprich Hebebühne oder min. Auffahrrampen.
Wenn der Anschlussstutzen am DPF abgerissen ist, nützt Dir ein neuer Schlauch auch nicht.
Du musst die undichte Stelle finden und beseitigen...
Evtl. von unten, sprich Hebebühne oder min. Auffahrrampen.
Das stimmt . Unten war schon was kaputt das hatte ich mit einem Stück Schlauch ersetzt . Aber evtl hab ich was in der Mitte übersehen
hi,
ich hole mal dieses thema wieder hoch.
habe mir einen gebrauchten original dpf geholt.
nun habe ich diese jetzt verglichen und gesehen das der, den ich gekauft habe, 2 anschlüsse hat.
an meinem alten dpf war nur ein anschluss zum differenzdrucksensor.
teilenr. von meinem dpf: 51832671
teilenr. vom anderen dpf : 51780158
wenn ich bei teilehändlern die nummern vergleiche,
sind diese untereinander kompatibel.
nun meine frage,
kann ich diesen 2. anschluss am dpf,
welches ich ja nicht benötige,
einfach blind machen bzw. zu schweißen?
danke euch schonmal im voraus.
MfG
Özer
hier die bilder von den beiden dpf’s.
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Alles anzeigenhi,
ich hole mal dieses thema wieder hoch.
habe mir einen gebrauchten original dpf geholt.
nun habe ich diese jetzt verglichen und gesehen das der, den ich gekauft habe, 2 anschlüsse hat.
an meinem alten dpf war nur ein anschluss zum differenzdrucksensor.
teilenr. von meinem dpf: 51832671
teilenr. vom anderen dpf : 51780158
wenn ich bei teilehändlern die nummern vergleiche,
sind diese untereinander kompatibel.
nun meine frage,
kann ich diesen 2. anschluss am dpf,
welches ich ja nicht benötige,
einfach blind machen bzw. zu schweißen?
danke euch schonmal im voraus.
MfG
Özer
hier die bilder von den beiden dpf’s.
Wenn dein differenzdrucksensor nur über einen Anschluss verfügt dann ja. Es gibt nämlich auch versionen bei denen der Drucksensor 2 Anschlüsse hat.
danke,
ich hab die version mit einem anschluss.
könnte ich es an der markierten stelle einfach mit einem blindschlauch und einer schelle dicht machen?
was würdet ihr da empfehlen?
könnte ich es an der markierten stelle einfach mit einem blindschlauch und einer schelle dicht machen?
was würdet ihr da empfehlen?
Ja.
ich pflanze mich auch mal in den Thread, da es irgendwie zum Thema passt...
Kann mir jemand die Maße vom Differenzdruckschlauch am DPF (am wichtigsten Innendurchmesser) und wo man evtl. solchen beziehen kann?
Habe dummerweise selber nicht nachgemessen, wo ich unterm Auto rumgekrochen bin.
War ja auch verdammt eng da; war ja nur einseitig vorne aufgebockt
Da ich auch davon betroffen bin und gerade vorgestern nachgemessen habe kann ich etwas dazu beitragen. Die Länge des Schlauchs ist 150 mm. Das Fragment der Beschriftung lautet “-HST-7,5/1 . . .“ An dem bröseligen Ende messe ich 8 mm, denke aber dass 7,5 mm der richtige Innendurchmeser ist.
Ich habe bisher auch nur Silikonschläuche mit 5 und 6,5 mm ID von Ernst und HJS gefunden. Für einen Tip wäre ich auch sehr dankbar.
PS: Gemessen an 2,4 JTDM, 2007, 1 Schlauch für Differenzdrucksensor.
mein Plan B wäre, den Schlauch abzumontieren und bei Stahlgruber aufm Tresen zu legen.
Aber dann ist das Auto lahmgelegt
Mal schauen, wie ich zeitlich dazu komme......
Das ist m. E. nach problemlos machbar, wenn der Wagen beiderseits vorne aufgebockt ist und man nur den Silikonschlauch bekäme. Die Alternative wäre vielleicht, den Schlauch um das verbrannte Ende zu kürzen und die fehlenden Zentimeter mit Spritschlauch nach oben (!) zu verlängern.