Ich glaube dass ist Atomstrom, so wie in Schweden? Daher wohl auch so billig
Hier mal ein interessanter Beitrag dazu: https://www.norwegen-angelforu…en-energietraegern.63434/
Ich glaube dass ist Atomstrom, so wie in Schweden? Daher wohl auch so billig
Hier mal ein interessanter Beitrag dazu: https://www.norwegen-angelforu…en-energietraegern.63434/
Das Wasser läuft die Berge runter, Turbine vor fertig, ca 70%. Etwas Windkraft ist im kommen und immer mehr Wellen und Gezeitenkraftwerke.
Hier gibt es gar kein Atomkraftwerk. Das perverse, wir verschleudern den billigen Wasser-Strom und kaufen dann in den Spitzen teuren Atomstrom aus dem Ausland.
Ja die KW Stunde ist echt billig, aber die Stromlieferanten hauen sich mit der Netz/ Grundgebühr dien Magen voll. Netz kostet fast doppelt so viel wie der verbrauchte Strom.
Früher war das mal mit dem billigen Strom in Norwegen...früher. Die ganzen Innenstädte, Fussgängerwege sind elektrisch beheitzt, da die kaum Nez-gebühren bezahlen.
Für unser Haus ca 180 m2 zahlen wir mit E-Heizung ca 180 Euro im Winter, 150 im Sommer
Na dann, überall die Stromheizung in den Boden, bietet sich ja echt an.
hier kannst du dich austoben
Die haben schon einen an der Waffel in den Videos, so komplett ohne Atemschutz im geschlossenen Raum
Das Zeug stinkt doch wie hulle.
Die könnten auch Pattex schnüffeln, hat den selben Effekt
aber das Resultat ist trotzdem geil
Ja ist schon ein geiles Finish, die Farbgestaltung ist Geschmackssache.
Für unser Haus ca 180 m2 zahlen wir mit E-Heizung ca 180 Euro im Winter, 150 im Sommer
330 EURO für den Strom incl. Heizung in einem Jahr ist billig.
330 EURO für den Strom incl. Heizung in einem Jahr ist billig.
Ich denke eher, er meint monatlich.
Was aber immer noch nicht teuer ist, wenn man bedenkt, dass alles per Strom gemacht wird, Heizung, Warmwasser, alles.
Ich zahle im Monat etwas über 100€ und da ist Heizung und Warmwasser nicht mit drin.
....
Ich zahle im Monat etwas über 100€ und da ist Heizung und Warmwasser nicht mit drin.
Davon sind bei Dir doch rd. 20,- für HiFi, oder?
Ich hab gerade meine Damen in die Badewanne geschickt, lasse gerad ein bisschen die Wände und Fenster vibrieren
ja monatlich…… Wasser und Abwasser ca 250,- im Jahr pauschal, haben nichtmal eine Wasseruhr
Davon sind bei Dir doch rd. 20,- für HiFi, oder?
Nee dafür höre ich zu selten Mucke, das letzte Mal ist schon lange her, Oktober oder so
Ist voll verstaubt die Anlage
Dafür fressen die PCs ordnetlich was, zwei Daddelmaschinen und ein Server und ein HTPC, auf dem Frauchen Netflix guckt.
ja monatlich…… Wasser und Abwasser ca 250,- im Jahr pauschal, haben nichtmal eine Wasseruhr
Dann kannst Du auch mal 500,- für ein Knöllchen bezahlen.
Dann passt der Schnitt am Jahresende wieder.
……………..
als hätte ich es gewusst, von wegen Dauerregen und Erdruschgefahr…..3 km neben uns ist ein guter Teil abgerutscht,5 Häuser evakuiert.
Erstmal Holz im Ofen nachgeschmissen.
Krass. Toi Toi Masi.
Letztes Jahr habe ich noch die neue Werkbank entrostet und grundiert , soll nicht zu leicht und nicht zu schwer werden, damit sie transportabel bleibt. Der neue Bühnenplatz muss ja ein "selbständiger " Platz werden, sonst gibt es nur Durcheinander mit dem Werkzeug. Strom muss ich auch noch einen neuen Kreis auflegen….
Wie wäre es wenn die Werkbank mobile wird, also mit kleinen Rädern oder wie die heissen.