In der Werke sind die Vorarbeiten abgeschlossen, heute die Tiefengrundierung aufgebracht. Morgen dann 50 Sack Fiberverstärkte Ausgleichsmasse drauf.....
Bin am überlegen ob ich normale Betongfarbe oder Epoxy verwenden soll
In der Werke sind die Vorarbeiten abgeschlossen, heute die Tiefengrundierung aufgebracht. Morgen dann 50 Sack Fiberverstärkte Ausgleichsmasse drauf.....
Bin am überlegen ob ich normale Betongfarbe oder Epoxy verwenden soll
......so das ist abgehakt Morgen gehts dann los mit der Montage , ausnahmsweise mal eine gute Anleitung dabei . Aber würdet Ihr da einen Alfa als Probekaninchen nehmen ? Wenn man da für den ersten Lift eine Fremdmarke nimmt , das ist ja sicherer , aber dann ist ja gleich das Karma versaut.
Glaube ich schicke da meinen Schweden 164er zur Probe
Und welche Farbe soll der Fussboden haben ? Dachte da an knall Gelb ,aber ist das praktisch ? Lieber grau ? Jeh heller der Boden , desto heller unterm Auto?
Oder basilianischen Schiefer....falls man mal Alfahändler werden will
Ist doch perfekt so der Boden
wenn trocken ist der offenporig......da muss was drauf, Epoxy schön und gut, aber die geringe Raumtemperatur führt nur zu einem mässigen Ergebnis.
Na dann kennst du ja dein nächstes Projekt.
Einbau einer Heizung. ?
Da hätte gleich Fußbodenheizung rein gemusst...
Wenn Betonfarbe, dann aber die, die beständig ist gegen den Weichmacher aus den Reifen (Garagenfarbe).
Hab im Keller eine günstige Betonfarbe genommen, die klebt regelmäßig am Fahrradreifen...
......so das ist abgehakt Morgen gehts dann los mit der Montage , ausnahmsweise mal eine gute Anleitung dabei . Aber würdet Ihr da einen Alfa als Probekaninchen nehmen ? Wenn man da für den ersten Lift eine Fremdmarke nimmt , das ist ja sicherer , aber dann ist ja gleich das Karma versaut.
Glaube ich schicke da meinen Schweden 164er zur Probe
Und welche Farbe soll der Fussboden haben ? Dachte da an knall Gelb ,aber ist das praktisch ? Lieber grau ? Jeh heller der Boden , desto heller unterm Auto?
Oder basilianischen Schiefer....falls man mal Alfahändler werden will
Wie wäre es mit Orange?
Ein Kollege von mir hat einen "Detailing" Laden und der Boden hat die Farbe Orange.
Ich weiss nicht ob man die Fotos sehen kann.
tapatalk_1546192009771.jpegtapatalk_1546192117487.jpegtapatalk_1546192185120.jpeg
Stehen sogar die richtigen Autos drauf
Mensch Serkan,
Eure Kennzeichen wären ein Grund für mich, kein Motorrad zu fahren...
Ja so hatte ich gedacht, Baumaschinen Gelb (Orange )
Wie bekommt man so einen glatt glänzenden und farbigen Boden hin?
Wie bekommt man so einen glatt glänzenden und farbigen Boden hin?
Das ist (soviel ich von meiner Schwester mitbekommen habe) eine Epoxidharz-Versiegelung.
Entweder ist der Harz farbig oder es wird ein farbiger Boden mit Epoxidharz-Versiegelung beschichtet. Glänzend oder Matt, je nach Willen.
Mit den Begriffen in Deutsch kenne ich mich nicht gut aus, es werden hier die Profis schon wegweisend sein.
Ehrlich gesagt, glaube ich das man hier in Skandinavien was Farben und Ausgleichsmassen angeht ,vorne mitspielt. Die verwendete Masse wird normaler Weise auf Holzböden ausgebracht und Wärmekabel eingegossen…...Einmal zugeschaut kann das Jeder , wichtig das die Masse gleichmässig angemischt wird und es keine Arbeitsunterbrechungen gibt. Hier 3 Mann 1,5 std , 50 Sack ca 500,- Euro . Kann nivelliert werden zwischen 2 und 50 mm.
Wäremekabel? Die werden dann mittels Strom erhitzt oder wie?
jo
Wahnsinn, was fällt denn da an Stromkosten an.
Vielleicht mit einem Außenborder - Benzin-/Diesel Stromaggregat oder so
Stromverbrauch liegt bei ca 150-200 Watt / m2
In Badezimmern werden die Kabel etwas dichter verlegt , draussen etwas weiter…..im Frühjahr nehme ich am Haus die ganze Einfahrt hoch und verlege Wärmekabel , nie wieder Schnee schippen
In Norwegen ist normalerweise der Strom das billigste, was Du kaufen kannst.
Und ich dachte schon, in D und in AT sind die Kennzeichen groß. OMG. Dafür ist das Moped schön, so eine S2R800/1000 würde ich auch nehmen.
Ich würde den Boden so hell wie möglich machen, so hast Du auch mehr Licht unter dem Auto.
Stromverbrauch liegt bei ca 150-200 Watt / m2
In Badezimmern werden die Kabel etwas dichter verlegt , draussen etwas weiter…..im Frühjahr nehme ich am Haus die ganze Einfahrt hoch und verlege Wärmekabel , nie wieder Schnee schippen
Wie erzeugt Norwegen hauptsächlich seinen Strom?