Und was haben sie rausgefunden?
Norvegia
-
-
DinoHunter ..…...die Kälte da oben wirkt wie Sport-Vereisungsspray. Es gibt Gletscherzungen da kannste mit dem Alfa fast bis hinfahren.
Andre …...nüscht ausser ein paar Schneehasen (mit 4 Beinen) , hat ja auch nicht so wirklich was mit Garten-Landschaftsbau zu tun
Auf der Arbeit einen neuen Kunden angefangen......gut zu wissen das man nicht alleine so Auto- Bekloppt ist...….. selbst wenn es hier nicht um Alfa geht.
-
DinoHunter ..…...die Kälte da oben wirkt wie Sport-Vereisungsspray. Es gibt Gletscherzungen da kannste mit dem Alfa fast bis hinfahren.
Andre …...nüscht ausser ein paar Schneehasen (mit 4 Beinen) , hat ja auch nicht so wirklich was mit Garten-Landschaftsbau zu tun
Auf der Arbeit einen neuen Kunden angefangen......gut zu wissen das man nicht alleine so Auto- Bekloppt ist...….. selbst wenn es hier nicht um Alfa geht.
da fragt man sich, wer hat die Autos geschrumpft
-
Geil Klassische minis wir haben auch einen
-
ja die Garage sieht gross aus, aber wenn ich da meine 164 reinstellen würde wäre die zugeparkt. Er hat sogar ein Mini Wohnmobil, das ist wohl ein seltener Vogel. Das Bild ist von dem Garten.
Heute durfte ich mal wieder Fähre fahren und Granit-Steine liefern…..ich nehme euch 1 Minute mit
https://www.youtube.com/watch?v=gT1lpiZWNy8&feature=youtu.be
-
Zwei Bilder von gestern. Mitten in der kleinen Stadt ein grosses Boot und dann auf dem Heimweg noch ein Kreuzfahrer, nicht irgendein , nein eine MSC
Wie man sieht, das sind die wahren Luftverpester
Letztes Bild ,mein Recycling-Projekt…..40 Jahre Parafintank, jetzt wirds ein Fischbecken.
-
auf der Arbeit ist es gut gelaufen diese Woche.....Projekt so gut wie abgeschlossen.
Am Haus hat das Fischbecken seinen Platz eingenommen, Fische können einziehen. Jetzt fehlt die Baugenehmigung um weitermachen zu können/dürfen.
Mal sehen wie die norwgischen Behørdenmühlen mahlen….vor 15 Jahren hätte ich den Anbau einfach gemacht, nix mehr los mit mir
Allen ein schönes Woe, passt auf euch auf
-
Sorry aber was machst mit die Fische dort im Becken? Züchten oder ist das so ähnlich wie ein Teich mit Fischen?
-
Das weiss ich selber nicht…..ich habe immer einen Draht zu Wasser im Garten. Hier ist die Grundidee einen kleinen Teich zu bauen der von Innen ( im Anbau) nach draussen (Holzterrasse) reicht.
Hat den Vorteil das man ins Haus tauchen kann ( wenn die Alte einen mal aussperren sollte).
Ich dacht so an Aale und Schlammspringer als Bevölkerung. Evt ein Entenei, wenn die geschlüpft ist watschelt die immer May hinterher
-
Mach' Kabeljau, die werden teuer...
-
heute endlich mal wieder etwas in der Werke gemacht. An meinen Damen gibt es nichts, aber ein junges Mädchen mit einem 159 2,0 klagte um schwergängige Schaltung 1 + 2 Gang wenn er kalt ist. Bischen die Schaltzüge gefettet und sicherhaltshalber das Getrieböl gewechselt ( Tutela Matryx) ist nicht das M32 !!!
Dann wollte sie noch Motorölwechsel und eine Alfa Verbandstasche…..alles erledigt.
Zu Hause hat diese Mitbewohnerin heute Nacht fleissig gearbeitet…..wollte wohl die Q4 einspinnen (das macht sie nicht nochmal )
-
Das Wetter ist zur Zeit sehr feucht und daher bischen Garagenvergnügen…..So ne Männerrunde ist einfach immer gut. Meinen guten Freund Dagfinn, einige haben ihn ja im Harz kennengelernt, den hätte es fast zerrissen, haben sie mit dem Hubschrauber nach Trondheim geflogen, Herzinfakt. Nur gut, hier in der Provinz ist man schnell mit dem Latein am Ende, 2 Stands gesetzt…..3 Tage war er wieder zu Hause, aber schwach und lustlos. Daher Garage ist ein gute Launemacher
Ja hier ein paar Bilder, reine Handarbeit, und Foliatec.....und der nächste Bremsenjob ist schon in Arbeit
Allen ein schönes WOE
-
norwegische Berufsfischer haben eine grossen Fang gemacht ,eine Kveite ( Heilbutt) von 314 kg. Aber sie dürfen diesen Fisch nicht landen und verkaufen, Genehmigung nur für Fische bis 2 Meter, also über Bord werfen tod oder lebendig oder an Bord verspeisen ( eine Herrausforderung bei 4 Mann Besatzung)
Möglicher Weise ist das gute Tier auch Schadstoffbelastet
-
heute mal ein etwas anderer Besucher in der Werke……...von der Parkgenehmigung habe ich aus Rücksicht auf das Alter abgesehen, Respekt , aber eine Schönheit ist das nicht.
-
Andere Felgen und in Orange, dann sieht das gleich ganz anders aus.
-
Ja mag sein, auch in meiner Erinnerung sind die Orange, aber stell da mal die Alfamodelle aus den 70ern daneben , war auch noch der kleinste Motor (frag nicht habs schon vergessen)
-
Die andere Farbe macht schon viel aus, aber ja, gegen die Alfas aus der Zeit können sie nicht bestehen.
-
heute mal ein etwas anderer Besucher in der Werke……...von der Parkgenehmigung habe ich aus Rücksicht auf das Alter abgesehen, Respekt , aber eine Schönheit ist das nicht.
Wenn ihr den BMW nicht mögt , Prof . holt den einfach wech ! Stell ich euch dafür nen 147ziger hin .
-
habe ich den Bolzen noch nicht raus,gibts gar nicht...jetzt die Faxen dicke und neue bestellt, gleich 2 Sätze, der nächste 159 kommt bestimmt.
Genau wie der nächste Winter....hier immer noch (gefühlte 3 Wochen) hohe Luftfeuchtigkeit. Mein Graben oberhalb des Hauses ist halb voll, es sprudelt überall aus dem Berg.
Da muss man sein Alfaherz halt mit einem schönen 164 erwärmen…..(meine Ex QV)
-
Thomas ich war so unverschämt und habe mir das Bild vom 164er ohne Deine Zustimmung gespeichert. Für Rechtsstreitigkeiten bitte meinen Anwalt kontaktieren!