Alles richtig, aber es ist gut das dieses Thema auch mal angesprochen wird .
Norvegia
-
-
Alle handeln hier auf Empfehlungen, niemand schreibt mach das so.
Der gesunde Menschenverstand sollte natürlich bei allein Arbeiten eingeschaltet sein und auch bleiben.
Mach Dir kein Kopf.
-
Stimmt schon Thomas,aber wir sind doch alle alt genug um zu wissen was man sich zutrauen kann und welche Tips man geben bzw befolgen kann ! Und egal wie,bei allem was man am Fahrzeug schraubt ( Und sind es nur die Radschrauben wie im eigentlichen Beitrag ) sollte man selbst immer auch die eigene Sicherheit im Hinterkopf haben und wer sich das nicht zutraut oder unsicher ist,sollte lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen !
ZitatAlle handeln hier auf Empfehlungen, niemand schreibt mach das so.
Der gesunde Menschenverstand sollte natürlich bei allein Arbeiten eingeschaltet sein und auch bleiben.
Mach Dir kein
Sehe ich genauso Denis !
Gruß Olaf
-
Alles was hier an Tipps und Tricks gepostet wurde sollte doch logischerweise nur als Empfehlung gesehen werden.
Wer sich das nicht zutraut oder keine Ahnung hat, lieber die Finger davon lassen und zum Freundlichen fahren.
Man kann eben nicht alles selber machen. Ich hab auch keinen Plan wie man ein neues Bad fliest oder ne neue Heizung im Keller einbaut, da muss ich mir auch Hilfe holen. So ist das eben.
-
...
Man kann eben nicht alles selber machen. Ich hab auch keinen Plan wie man ein neues Bad fliest oder ne neue Heizung im Keller einbaut, da muss ich mir auch Hilfe holen. So ist das eben.
...und sowas macht Thomas, als Gärtner, auch noch!!!
-
...nur Brot backen tue ich nicht Alles gut, danke euch für den Wiederaufbau. Case closed.
Wenn man die das Bild von diesen Bremsbelägen sieht dann ist das ja auch eine lebensverlängernde Massnahme.
-
Auch meine Tips und Anleitungen sind immer nur Ratschläge und niemals in Stein gemeißelt.
Und wer denkt das er vom Fachmann auch immer und ausnahmslos die richtigen Ratschläge und Empfehlungen erhält
hat sich auch die Hosen mit der Kneifzange angezogen. Wie man füher zu sagen pflegte.
Also macht euch keinen Kopp hier geht es immer nur um Hilfe zur Selbsthilfe.
-
Das mit den Schrauben habe ich auch gelesen, Tommy. Was die Tipps und Hilfestellungen anbelangt, kann dies ja auch verstanden werden als Anleitung zum Fragenstellen in der Fachwerke, denn auch die sind nicht Allwissend. Es ist auch nicht strafbar, wenn ein Autobesitzer sich sein Vehikel unter den beschriebenen Gesichtspunkten näher betrachtet. Ob dieser dann sich das TUN selbst zutraut oder in einer Werke machen lässt, ich jedem selbst seine Sache.
Ich finde die Tipps hier spitze, das ein oder andere habe ich auch selbst gemacht, natürlich auf eigene Verantwortung.
Darum, weiter so,
-
Heute ein gepflegter 166 , mal wieder schön zu sehen wie einfach es ist an einem gepflegten Alfa zu schrauben. Auto kam aus guten Händen und wird seid 4 Jahren von mir betreut. Es ist ein 2,0 TS mit jetzt 250 tkm auf der Uhr. Null Ölverbrauch und schnurrt wie ein Kätzchen. Es gehört gar nicht so viel dazu, wenn man immer am Ball bleibt. Kleiner Service Øl und alle Filter, Tausch von den Kofferraum Dämpfern...... und gute Fahrt.
-
Wie fährt sich ein 166er mit dem 2.0TS? Kommt der vorwärts?
-
nun gut.......für mich wäre das auch nix, aber eigentlich besser als ich gedacht hätte, schaltfaul darf man nicht sein. Zum gleiten reichts........und hier oben sowieso
-
Mit den Eiern ist das so eine Sache , aber hier gibt es ja Fische..... Ålesund,also auf der anderen Seite von meinem Fjord 1 km vom Stadzentrum,hat eine Junge Frau heute Vormittag das Abendessen besorgt.......30,5 KG (Dorsch)
-
Als ich noch aktiv geangelt habe , war ich eine Nacht mit meinem Freund draussen und wir hatten einen 15kg Dorsch gelandet. Der sah so schön und gesund aus, da haben wir ihn zurückgesetzt , nun gut das ist nun keine Heldentat aber wir waren glücklich. Ich befürchte dieser Fisch kommt in die Pfanne.
Lege noch ein Bild von einer Kveite dazu. Diese werden bei euch als Heilbutt gehandelt. Diese Fische leben sehr sehr tief und sind Plattfische wie die Scholle. Die können bis zu 16 qm gross werden.
Und meine kleine Malène (mein einziger Japaner), die habe ich verkauft nachdem der der Alfavirus zugeschlagen hat, die ist jetzt rot, hat vier Räder und einen Arese unter der Haube.
-
Thomas, Du lebst einfach "in einem Top Fleckchen Erde"- mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
-
Danke....
-
Heute mal eine dumme Frage Kann man am TS einen Kolben von unten tauschen ? Ich meine nicht ob das sinnvoll ist, sonder ob es møglich ist.....
Es ist wohl ein Loch im Kolben.......so oder so, Ersatzmotor ist vorhanden.
-
Moin Thomas
Ich habe das zwar noch nicht gemacht , aber ich denke mal das es nicht geht da die Kurbelwelle logischerweise im Weg sein sollte.
Und darüber nicht genug Platz ist um den Kolben heraus zu bekommen .
Aber das ist nur meine Vermutung
-
Bei einen VW Motor geht es nicht!!!
Haben gerade so ein Sch.... 3Zylindermotor gemacht Kette übersprungen Ventil ab und Loch im Kolben!!!
-
Norwegen ist immer eine Reise wert. Und wenn man mit dem Schiff in die Fjorde fährt, bleibt einem der Atem weg. Habe ich schon oft selber machen und erleben dürfen!
-
Gestren die Q4 auf die Fähre geladen und mal rüber zum Stammtisch. Siehe da eine Giulia.....hat das Auto ungesehen bestellt, am Abholtag das erste mal eine Giulia gesehen ! Alles richtig gemacht sagt er.
noch ein Bid von der Heimfahrt am Fjord lang und von der Maloche.....