1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. Reparaturanleitungen
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alfa Romeo Portal - Community und Forum für Alfisti - Fachforum Reparatur Werkstatt Anleitungen Technik Hilfe Tuning Beratung Verkauf Teile Ersatzteile Treffen ItaloEcu
  2. Forum
  3. Garage - Meine Bella
  4. Alfa Romeo

Norvegia

• Masi
  • 24. September 2017
  • 1
  • …
  • 27
  • 28Seite 28 von 85
  • 29
  • …
  • 85
  • agucba
    Bosporus_Reporter
    Reaktionen
    3.100
    Bilder
    9
    • 1. März 2018
    Zitat von Das Kev

Und wenn du bei einer anderen Bank ein Direktkonto eröffnest? Also das du das Geld von da aus überweist? Geht doch auch, oder?

Hallo Thomas :wink: spannender Thread hier.

Nützt nichts. Bei uns sind die Banken totale ............ (der Wortschatz ist nicht ausreichend um meine Gefühle ausdrücken zu können). :)

Egal... Der 164er kann auch so weiterleben. :)

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Das Kev
    Gast
    • 1. März 2018

Ich verstehe dich was du sagen willst. Aber eine Direktbank hat keine Filiale sondern du machst alles online und da ist es ja egal welche Bank in welchem Land du nimmst.. ; )

Ein ähnliches Problem hatte ich mal gehabt...

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 1. März 2018

Und was ist wenn ich dir den Kleinkram schenke ? Oder hat euer Vorturner auch was gegen Gaben aus dem Europäischen Raum.....:kopfkratz:

Hier gehts zu " Masi`s Alfagarage " http://www.alfagarage.no/

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 1. März 2018

später bin aufm Sprung. 21.00

• Das Kev
    Gast
    • 1. März 2018

Endlich Ruhe vor dir :D

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 3. März 2018

Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.

Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!

so.....Shit by the wall ;)

Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.

Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!

Dateien

maserati.png 841,76 kB – 6 Downloads WP_20180302_006.jpg 549,8 kB – 8 Downloads WP_20180303_001.jpg 697,44 kB – 8 Downloads WP_20180303_002.jpg 229,27 kB – 8 Downloads

• Andre
    Cheffe
    Reaktionen
    8.974
    Artikel
    39
    Bilder
    1.098
    Videos
    2
    Dateien
    50
    • 4. März 2018
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Masi

Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.

:prost1::like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pam
    Administratore
    Reaktionen
    9.540
    Artikel
    1
    Bilder
    98
    • 4. März 2018
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Masi

Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!

Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.

Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!

..brauche dringend neue Aufkleber, Hase ... der vorletzte ist heute für den neuen *F1-Saubsauger draufgegangen .. :rolleyes:

pasted-from-clipboard.png

Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

• turitar
    ARP-Chefredakteur
    Reaktionen
    2.308
    Bilder
    7
    • 4. März 2018
    Zitat von Masi

Masi, danke Dir für die klaren Zeilen! :wink:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• turitar
    ARP-Chefredakteur
    Reaktionen
    2.308
    Bilder
    7
    • 4. März 2018

Hallo Thomas,

muß bei den Bildern die Du hier eingestellt hast und die ich mir immer wieder gerne ansehe, an den Ausgangspunkt Deiner letzten Zeilen denken. Wir wohnen, nun nicht wie Du, an einem Fjord und schneebedeckten Bergen, sondern in einer weiten Fläche unweit von Berlin, aber trotzdem in einer, für uns völlig ungewöhnlichen, ungewohnten Gegend und nicht urbanen Umfeld. Meine Frau hatte von Anfang an damit weiniger Probleme, obwohl sie in Berlin als Anwohnerin des Kurfürstendamms von Kindheit an das Großstädtische mit der sogenannten Muttermilch aufgesogen hatte. Im Gegensatz zu mir, ich bin Erwachsen geworden in einem sehr ruhigen Abschnitt von Berlin. Trotzdem ist mir die Ruhe anfangs auf den sprichwörtlichen Nerv gegangen, das hat sich dann aber Wider erwarten recht schnell gelegt, eventuell war es dem Sommer geschuldet. Man wird,wie man so sagt, geerdet, wenn man erst einmal den "Sprung" aus dem ganzen Irrsinn der Stadt abschütteln konnte. Es tut gut, es gibt die innere Ruhe. Sitze gerade in meinem Sessel, schau aus dem Fenster über die Terrasse, auf die Wiese und beobachte die Amsl wie sie am Apfel sich einen abarbeitet, will diese Sicht nicht mehr missen wollen, auch wenn es keine aufregenden Einblicke/Ausblicke sind, wie Du sie in Deinem Domizil genießen kannst. Aber ich vermute einmal, dass der Eine oder der Andere der diese Zeilen liest, eventuell die gleichen Dinge erlebt/erfährt und meine Zeilen eventuell als seine Zeilen interpretieren kann, meinen Größenwahn diesbezüglich möge man mir verzeihen, :wink:

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 4. März 2018

Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......

Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt :fail:

Gerade sieht es so bei uns aus.....

Dateien

WP_20180304_007.jpg 289,81 kB – 13 Downloads

• turitar
    ARP-Chefredakteur
    Reaktionen
    2.308
    Bilder
    7
    • 4. März 2018

Thomas, danke Dir für das Foto, schön! :wink:

• Pam
    Administratore
    Reaktionen
    9.540
    Artikel
    1
    Bilder
    98
    • 4. März 2018
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Masi

Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......

Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt :fail:

Tommiiii ..hör' auf zu sabbeln - viel wichtiger . :

- ich brauche dringend neue Aufkleber, die letzten sind hier für die Tonnen (& auch an irgendwelchen Rasten hier in Germany ;)) drauf gegangen ... :(

pasted-from-clipboard.png

Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Pam (4. März 2018)

• agucba
    Bosporus_Reporter
    Reaktionen
    3.100
    Bilder
    9
    • 4. März 2018
    Zitat von Masi

Genau das, was ich mir und meiner Familie vorstelle, wünsche.

Ich könnte sehr vieles schreiben. Wenn ich mir sicher wäre meiner Tochter eine sichere Zukunft zu sichern, dann würde keinen Augenblick zögern und in so eine Gegend, egal ob N, DE, CH, Benelux, AT oder was weiss ich, umziehen/umwamdern.

Aber ich glaube mir/uns fehlt die Mut.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 4. März 2018

19.04

WP_20180304_008.jpg

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 4. März 2018

sonst stand heute Federwechsel beim 159 von Dagfinn an.....alles planmässig. Er war zusammen mit einem 164Q4 Kumpel zum Eis-See fahren am Wochenende.

Die schöne alte Dame hatte gegen den Stelvio und Giulia Veloce keine Schnitte.....aber Spass hatten die Jungs.

Dateien

WP_20180304_002.jpg 253,77 kB – 6 Downloads WP_20180304_004.jpg 232,26 kB – 7 Downloads WP_20180304_005.jpg 305,69 kB – 7 Downloads 28379823_1233758383425109_4859390601396116264_n.jpg 23,5 kB – 6 Downloads

• revej
    Gast
    • 4. März 2018

Nabend Thomas, ich habe unter Schnäppchen für unsere Alfa‘s vorhin ein QV eingestellt an dem was gemacht werden muss.

Vielleicht ist sowas ja für dich interessant.

• Andre
    Cheffe
    Reaktionen
    8.974
    Artikel
    39
    Bilder
    1.098
    Videos
    2
    Dateien
    50
    • 4. März 2018
    • Offizieller Beitrag

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus das Exemplar.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• revej
    Gast
    • 4. März 2018

Jo und für Thomas und sein Teilelager kein Problem den wieder fit zu machen.

Und Prof fährt den bestimmt aufm Hänger nach Norwegen.

• Masi
    Nordischer Alfa_Chaot
    Reaktionen
    2.503
    • 4. März 2018

Da habt ihr natürlich Recht, mit Hilfe von euch haben wir die schnell fit, mal eine Projektwoche einplanen.....im 164 Miljø hat eine schöne QV gerade den Besitzer gewechselt, die Preise gehen ab. So gesehen lohnenswert wenn nicht zuviel Rost da ist, vermute da wurde viel verbastelt, Gas im Arese...? Nix für mich.

Dieses gute Stück hat ganze 18 tkm auf der Uhr, 1, Hand ;)

Dateien

QV 12v – Kopi (2).png 909,9 kB – 13 Downloads QV 12v – Kopi.png 1,03 MB – 13 Downloads QV 12v 1 – Kopi.png 939,19 kB – 17 Downloads

• 1
    • …
    • 27
    • 28Seite 28 von 85
    • 29
    • …
    • 85