Die 20V liegen auch nur an wenn der Motor läuft. Diese werden dann über ein PWM Signal angesteuert.
Ja ich hatte die prüfen und reinigen lassen. Dann sprang der an. Was sich ebenfalls negativ auswirken könnte wäre ein erhöhter Abgasgegendruck.
Die 20V liegen auch nur an wenn der Motor läuft. Diese werden dann über ein PWM Signal angesteuert.
Ja ich hatte die prüfen und reinigen lassen. Dann sprang der an. Was sich ebenfalls negativ auswirken könnte wäre ein erhöhter Abgasgegendruck.
Die Kiste hat AGR und DPF Off.
Ok dann fällt das mal weg. Sind die Injektoren von nem Diesel oder Boschdienst gereinigt und geprüft worden? Falls ja ist da ein Protokoll dabei.
Was aber auch sein kann ist das eine Kraftstoffleitung nicht richtig angezogen ist. Hinten an der HDP zum Rail und vom Rail zum Injektor. Wenn diese nicht 100% dicht ist reicht es aus um beim erststart nicht anzuspringen.
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Pins am BC sind korrodiert und abgebrochen. Deshalb scheint die Elektronik rumzuspinnen.
Wie geht das denn? Stelvio- Edition mit Wassereindringvorrichtung?
Wie geht das denn? Stelvio- Edition mit Wassereindringvorrichtung?
Wie ist das vom Stelvio ???
Sollte nicht normal sein , oder
War doch ne Rückrufaktion beim Stelvio. Wassereinbruch bei den Stg's möglich. Tom hatte das doch auch gehabt bei seinem Stelvio.
Seit wann gibt's den Stelvio wieder mit 2,4er Diesel?
Da mir der Ausschnitt sehr bekannt vorkommt, wird es ein 159 sein. Da war doch auch mal was, mit möglichem Wassereinbruch im Bereich des BC.
Hier gehts doch auch um einen Alfa 159.
@Waschi: Da wissen wir ja, was wir morgen zu tun haben. Deine Tilla checken.
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Pins am BC sind korrodiert und abgebrochen. Deshalb scheint die Elektronik rumzuspinnen.
Das ist ja mal übel.
Der Stecker geht ins STG oder ist da noch ein Kabel mit Buchse dran?
Weil ist das ja mal ganz großer Käse.
Geht direkt ans STG. Im zweiten Bild, der graue Kasten mit dem schimmeligen Steckplatz ist der Body-Computer.
JUp. So ist es.
Geht direkt ans STG. Im zweiten Bild, der graue Kasten mit dem schimmeligen Steckplatz ist der Body-Computer.
Die Buchse müsste aber rausnehmbar sein, weil da Arretierklammern an der Seite sitzen und die sind nicht da um den Stecker zu sichern.
Die Pinne in der Buchse müsste der Freundliche haben, also auspinnen und neue Stecker ranmachen.
Viel Spaß
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Pins am BC sind korrodiert und abgebrochen. Deshalb scheint die Elektronik rumzuspinnen.
Wie kommt den dort Feuchtigkeit hin? Das doch direkt am Sicherungskasten wenn ich das richtig sehe, neben dem OBD Anschluss.
Frontscheibe undicht. Bei Clausis Spider hatten wir so ein Problem ja auch schon. Bei ihm gingen die Scheibenwischer nicht mehr.
Beschlagen dann aber nicht auch die Scheiben?
In der Regel beschlagen dann die Scheiben. Aber je nachdem auch wiederrum nicht. Darauf kann man sich nicht zu 100 Pro verlassen.
Wagen läuft wieder.
Am Ende waren Bodycomputer und Steuergerät hinüber und zu guter letzt dann noch die Zuleitung zum Rail undicht.
War es das BCM?
Fehler P0651 - Sensor Power Supply hatten wir ja im Fehlerspeicher und zwar immer dann, wenn der Stecker am Drucksensor des Rails angesteckt war.
War er ab dann nicht.
Am Ende haben wir im eLearn die Schritte durchgeführt die dort zur Fehlerbehebung aufgeführt sind.
Stecker ab am Drucksensor und an der ECU 4 Pins durchmessen. Da sollten unter 0.3V anliegen und wir hatten jeweils über 5.
Somit war dann endgültig klar, dass die ECU hin ist und nicht mehr korrekt schaltet.