Pumpe im Tank fördert nicht 2.4 JTD

    • Offizieller Beitrag

    Hatte schonmal jemand den Fall, dass die Pumpe im Tank bei Zündung an und Startversuch nicht mehr fördert?

    Relais ist in Ordnung, wenn man brückt, springt die Pumpe an. Wenn man sie per MES ansteuert springt sie ebenfalls an und fördert.

    Crashschalter ist ok.


    Es wurden die Injektoren und das Rail ausgebaut und gereinigt. Nach wiedereinbau, startet der Bock nicht mehr, da kein Diesel vorne an der Hochdruckpumpe ankommt.

    Haben jetzt das Steuergerät im Verdacht. Werde heute Abend einen Clone erstellen, mal sehen, ob das was bringt.


    Sonst noch jemand irgendeine Idee, Tipp?

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  • Du kannst mal versuchen ihn mit Startpilot zum laufen zu bringen. Das die Hochdruckpumpe defekt ist kannst Du ausschießen? Wenn die Pumpe z.B. Spänne drin hat läuft der Motor auch nicht mehr.

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist tatsächlich, dass vorne kein Diesel ankommt, wenn man versucht zu starten. Somit ist klar, dass die Kiste nicht anspringen will.:kopfkratz:

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  • Dann könnte die Hochdruckpumpe im Eimer sein... Drum solltest Du den Test mal mit dem Startpilot machen, ob der Motor dann anspringt.

    Gruss Micky


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    • Offizieller Beitrag

    Dann könnte die Hochdruckpumpe im Eimer sein... Drum solltest Du den Test mal mit dem Startpilot machen, ob der Motor dann anspringt.

    Aber wenn , wie Andre schreibt erst gar kein Diesel vorne ankommt. ???


    Warum soll es dann gleich die Hochdruckpumpe sein ???


    Zuerst sollte doch die Vorförderpumpe , Diesel nach vorne bringen

    dann kann man weiter sehen wenn der Motor dann noch nicht läuft

  • Wenn ich das richtig sehen wäre der Weg doch die Förderpumpe pumpt den Diesel zur Hochdruckpumpe die speist die Einspritzventile und dann wird eingespritzt wenn Luftverdichtung Heiß genug ist (Selbstzündung).

    Die Förderpumpe ist im Prinzip ja okay, also gibt Diesel zur Hochdruckpumpe, wenn die defekt ist geht der Diesel nicht weiter und der Motor läuft nicht an.

    Was ich jetzt nicht weiss ist ob die Förderpumpe immer läuft und den Überschüssigen Diesel per Rücklaufleitung abgibt oder wenn z.B. der Druck aufgebaut ist abstellt. Dann wäre die Hochdruckpumpe sehr wohl der Übertäter.

    Gruss Micky


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    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben das Problem, dass die Förderpumpe nicht förder per Zündung an. Es kommt kein Diesel an.

    Relais ist aber in Ordnung und auch schon getauscht. Alles sehr kurios.

    12V liegen auch an, kann man messen.

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  • Da gab es schon mal ein solches Problem hier im Forum, da war es ein Sensor-Stecker! Ich würde alles was mit der Rep irgendwie zusammenhängt nochmals doppel-checken. Nicht immer gleich auf die Spatzen schiessen.

    • Offizieller Beitrag

    Haben es auch mit einem CLone Steuergerät probiert. Selbes Problem, somit kann man dann die ECU als Fehlerquelle ausschließen.

    Habe dann mal komplett Original Software aufgespielt, dann bekommen wir noch den Fehler P0651 - Sensor Power Supply.

    Laut Google wohl Raildrucksensor, passt auch zu den Arbeiten.

    Also neuen Railsensor reingeschraubt vom andren JTD, trotzdem leider keine Besserung.:wand1::fail:


    Wissen aktuell nicht weiter.

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  • Ist er denn vor der Reinigung gelaufen?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Jup, bestens, das ist ja das kuriose.

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    • Offizieller Beitrag

    Haben alle Stecker durchgemessen, Spannung liegt an.

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    • Offizieller Beitrag

    Haben sogar den Kabelbaum aufgetrennt und alle Leitungen gecheckt.


    20180618_201608.jpg

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  • Hatte ich schon mal. Vor Demontage der Injektoren lief der Motor danach nicht mehr. Ursache waren die Injektoren.

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    • Offizieller Beitrag

    An den Injektoren liegen komischerweise auch nur 1.4V max an. :fail:

    Waren die Injektoren danach hinüber? Was hast du damit gemacht? Auch reinigen lassen?

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