Reicht es für den Ausbau des Blue&Me Steuergeräts das Radio auszubauen oder muss ich die Mittelkonsole ausbauen?
Danke schon mal!
Reicht es für den Ausbau des Blue&Me Steuergeräts das Radio auszubauen oder muss ich die Mittelkonsole ausbauen?
Danke schon mal!
Ja, aber wenn du ein DIN2 Radio einbauen möchtest kommst um das Ausbauen der Mittelkonsole nicht drum herum. Der Radioschacht ist geteilt, oben Radio und darunter das BlueMe Steuergerät (was sich "kinderleicht" entfernen lässt). Ich hab den Mittelteil des Radioschachts an den Nieten ausgebohrt, da der mittgelieferte Radioschacht nicht passte.
Danke für die Antwort. Ich möchte nur das Blue &Me Steuergerät auswechseln, da es defekt ist. Ersatz ist schon vorhanden. Radio ist original ohne NAV.
Dann sollte es ohne Ausbau der Mittelkonsole klappen. Nur der Ausbau vom Steuergerät wird etwas fummlig und bedarf mehrerer Hände, da haben sich die Italiener wieder was gang besonderes einfallen lassen
So, habe das Blue & Me Steuergerät gewechselt. Proxy durchgeführt. Läuft.
Jetzt eine Frage zur Kopplung über Bluetooth. Möchte mein S7 koppeln. Findet Blue & Me, verlangt 4stelligen Code. 1234 oder 0000 funktioniert nicht. Kann man einen anderen Code verwenden? Brauche ich, falls der Vorbesitzer einen anderen Code benutzt hat, diesen?
Eigentlich sagt dir Blue&Me den Code an und zeigt ihn auch im Boardcomputer
Stimmt. Hat geklappt. Unter Blue & Me Einstellungen Verbinden würde mir der Code angesagt und angezeigt. Danke noch mal für die Hilfe!
Freut mich das es geklappt hat.
Warum war das Steuergerät eigentlich defekt, oder besser gesagt wie hat es sich bemerkbar gemacht?
War schon seit 4 Jahren defekt. Keine Einträge mehr im Menü des BC und kein Ansprechen des USB Anschlusses im Handschuhfach, kein Media-Player und keine Sprachsteuerung.
Waren damit beim Händler, der stellte fest, dass das Steuergerät defekt ist. Haben uns mit der Yatour-Methode beholfen. Das Teil ist immer noch am Wechsler-Anschluß des Radios angeschlossen. Das Radio zeigt jetzt an:
Cd, Cd-Changer und Media Player. Sprachsteuerung funzt auch.
Alles super.
Via Proxi-Alignment kannst du auch das Start-Bild im Bordcomputer rausnehmen
Via Proxi-Alignment kannst du auch das Start-Bild im Bordcomputer rausnehmen
Was meinst du mit Start-Bild rausnehmen?
Wenn ich bei mir den Schlüssel reinstecke, kommt für 1-2 Sekundem das Blue&Me Logo im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Hab ich jetzt rausgenommen. Jetzt kommt direkt beim Start die Uhrzeit.
Aha ist mir noch nie aufgefallen, meins ist ja jetzt eh raus.
Ja, ist mir aufgefallen nachdem ich ein RadioNav + Blue&Me ausgebaut habe.
Als das Display immer noch das Blue&Me Logo angezeigt hat, war ich verwirrt.
Hab's dann rausgenommen.
Hast du das Blue and me ohne Probleme rausnehmen können ?
Ist bei uns nun auch defekt.
Nachdem ich es mal abgeklemmt habe und den Wagen starten wollte kam Nix mehr.
Orgelt nur.
Kein Problem bei mir.
Nicht mal der Kilometerstand hat geblinkt.
Alles anstandslos.
Ja, ist mir aufgefallen nachdem ich ein RadioNav + Blue&Me ausgebaut habe.
Als das Display immer noch das Blue&Me Logo angezeigt hat, war ich verwirrt.
Hab's dann rausgenommen.
Stimmt da ist ja wirklich noch das Blue & Me Logo zusehen, wo genau kann man das im MES deaktivieren? Und was wird dann anstelle des Blue & Me Logos angezeigt?
Da wird gar nix mehr angezeigt - geht direkt zum Datum / Trip Computer.
Geht über die Proxy-Einstellungen.
Kann dir am Abend einen Screenshot machen, falls notwendig.
Ok super danke, Screenshot brauch ich erstmal nicht. Ich schau mir heute Abend die Proxy Einstellungen genauer an (mir war so als wenn das ein Menüpunkt war den man durchlaufen lässt und gut ist, das es da noch mehr Möglichkeiten gab ... egal ich schau mir da mal an)