.. verdünnte Schwefelsäure, E605 oder Karbid .. mittlerweile schwer zu bekommen, aber damit holst Du alles von der Wand..
Garaniert!
.. verdünnte Schwefelsäure, E605 oder Karbid .. mittlerweile schwer zu bekommen, aber damit holst Du alles von der Wand..
Garaniert!
Was sehr gut funktioniert ist ein Dampfbügeleisen oder so ein Kärcher Dampfreiniger.
..aber auch nur, wenn der Untergrund entsprechend ist..
Wenn, so wie bei uns, direkt aufs blanke Beton..no way.....
Ansonsten, Sprühflasche mit Spüli (1 zu 10), wobei ich einfach nen Farbrolles nehme, nimmt mehr Wasser auf
so nen "Igel" od. einritzen, gute Stunde einweichen und los gehts..
Evtl. mehrmals über die Tapete mit dem Wasser gehen..sieht mann gut, wenn die Tapete Wasser augesogen hat..
Blöd nur, wenn so ne "Wasserabweisende" Tapete / Farne drauf iss...
Dann heißt es "schrubben" mit Spachtel..
Ich empfehle, nen breiten und großen zu nehmen...damit geht leichter
Viele Teile der Tapete haben im unteren Bereich Latexfarbe drauf, war wegen dem Hund. Das wird ein Spaß.
Viele Teile der Tapete haben im unteren Bereich Latexfarbe drauf, war wegen dem Hund. Das wird ein Spaß.
was helfen könnte, einfach versuchen Wasser hinter der Tapete "laufen" zu lassen, also "einritzen"
Der Trick besteht darin die jeweilige Tapete feucht zu halten, damit sie weich wird und sich von der Wand löst.
Bewährt hat sich eine Mischung aus verdünntem Tapetenleim und ein paar Spritzern Spüli (trocknet viel langsamer als reines Wasser), dieses Gemisch (lauwarm) mit einem Farbroller aufbringen, ggf. auch mehrfach.
Bei versiegelten Tapeten (Ölfarbe, Latex etc.) muß vorher und vor dem zweiten Aufrollen nochmals, mit dem "Igel" gearbeitet werden.
Viel Erfolg!
Beste Grüße
U179
Es gibt auch gute Tapetenlöser.
Immer feucht halten und wässern wurde ja schon erwähnt.
Zum einnässen habe ich immer eine Gartenspritze verwendet
Damit kann man relativ viel Wasser auf die Tapete aufbringen
ohne ein Schwimmbad zu erzeugen
KEIN Spülmittel!
Den Fehler habe ich auch jahrelang gemacht. Tapetenlöser kostet nicht die Welt, funktioniert 1000x besser und es kann keine Probleme mit der neuen Tapete geben.
So n "Igel" haben wir hier.
Das ist aber nicht DER Igel vom Campingplatz?
Nee, der ist es nicht.
Genau den hatte ich vor Augen.
Dem hatte das Bier geschmeckt.
Dampf geht sehr gut die Geräte kann man sich im Baumarkt leihen wenn keiner eins hat
Denk dran einmal erfofgreich den Dampreiniger benutzt umd schon hast du zuhause die putzarbeit gewonnen
Denk dran einmal erfofgreich den Dampreiniger benutzt umd schon hast du zuhause die putzarbeit gewonnen
Da ist was dran. Nie zu geschickt bei der Hausarbeit anstellen.
Runde 1 Tapeten lösen geht gleich los. Junior ist schon mit dem Igel am Start.
Es geht vorran.
Ist aber ohne Haustiere. Oder gibts da n Deal?
Wow, geile Bude Clausi, zuschlagen!!!! Besser als das andere Haus.