Wie bekommt man am schnellsten und auf einfachste Weise alte Tapete von den Wänden?
Her mit den Profitipps.
Wie bekommt man am schnellsten und auf einfachste Weise alte Tapete von den Wänden?
Her mit den Profitipps.
Einritzen und reichlich wässern
Hat in unserer aktuellen Wohnung damals an vielen Stellen nicht wirklich geholfen. Da war die Tapete bombenfest.
Tapetenigel und Sprühflasche mit Spülmittelwasser
So n "Igel" haben wir hier.
Kannte ich noch garnicht. Wann kann ich den abholen Waschi?
Da kann man auch schön jemanden mit über den Rücken rollen
Waschbären sollen ja bekanntlich auf so eine Igelrückenrolle stehen.
Kannte ich noch garnicht. Wann kann ich den abholen Waschi?
Egal. Sind heme.
Und dann am besten mit Vliestapete tapezieren
Gruß Olaf
Und dann am besten mit Vliestapete tapezieren
Gruß Olaf
Stimmt, die ist eins zwei fix wieder runter.
Kannst mich zum tapezieren holen, da fallen die Tapeten nach kürzester Zeit wieder von alleine von der Wand.
Stimmt, die ist eins zwei fix wieder runter.
Genau Waschi und man hat gleich wieder einen super Untergrund zum renovieren da das Vlies auf der Wand bleibt !
Gruß Olaf
Ja an sowas dachten wir dann auch.
Mit Semtex!
Oder wie schon beschrieben mit Igel, viel Wasser und ebenso viel Geduld.
Ist die Wand eingewässert, fange an einer Stelle an. Geht es dann noch beschwerlich wässere nochmal ein, warte, und versuche es erneut.
Morgen gehts los, werde berichten.
Was sehr gut funktioniert ist ein Dampfbügeleisen oder so ein Kärcher Dampfreiniger.
Was sehr gut funktioniert ist ein Dampfbügeleisen
Würde ich die Finger von lassen, sobald man zeigt das man mit dem Gerät umgehend kann hat man eine neue Arbeit dazu gewonnen
Würde ich die Finger von lassen, sobald man zeigt das man mit dem Gerät umgehend kann hat man eine neue Arbeit dazu gewonnen
Davor wurde ich so oft gewarnt
Aber ich wollte nicht hören