heute kamen die neuen schuhe drauf
Mr.Guru's Giulie
-
-
Seeeeehr schööön!
Was ist das dunkel graue Ding über der Brembo im zweiten Bild?
-
Was ist das dunkel graue Ding über der Brembo im zweiten Bild?
Das ist die Feststellbremse
-
Sachen gibts...
-
Das ist die Feststellbremse
Dachte ich mir schon
-
Sachen gibts...
Ist beim Focht... ähm Aston von Kaichen auch so.
Porsche und Nissan haben eine Trommelbremse im Bremsscheibentopf als Feststellbremse
-
Irgendwie mag ich diese Felgen.
Sehr schön...
-
heute hat mal so eine kleines upgrade begonnen.
der diffusor muss gehen und der matt schwarze scudetto.
die bremsen werden morgen fertig gestellt und die sommerreifen mit neuen gummi werden morgen auch geliefert.
die führungsstifte haben mir heute schon etliche nerven geraubt und zeit. -
Die Bremsen haben mir nerven gekostet.
3 von 4 Führungsstifte ließen sich nicht ausschlagen und hat viel Zeit in Anspruch genommen.
Auch die Halteschraube von der Bremsscheibe vorne links hat sich der Innensechskant schnell verabschiedet und musste ausgebohrt werden.Der wechsel auf die Stahlflexleitungen ging besser da musste nur ein alter Bremsschlauch zerschnitten werden um den neuen zu montieren.
Am Schluss gibt es noch Fotos von beiden.
Nächster Step ist ein 2 Din Radio bei der 1,4er
Die Diva bekommt jetzt bald die WMI verbaut mit Carbonrohr und eine Dashcam. -
Die Dashcam ist verbaut hinten bin ich durch den originalen kabelkanal von der heckklappe durch gekommen.
jetzt wurde endlich der auspuff leiser gemacht. (da die polizei derzeit sehr auf die lautstärke achtet und auch vorort eine lärmpegelmessung durchführt. -
Hast du da nen Kat hinter dem MSD eingeschweißt?
-
da war das alte setup, jetzt ist der kat als erstes und dann der msd
-
diesmal nur was kleines für die diva
-
Jetzt wurde es Zeit für Carbon und den neuen Sitzen
derzeit befindet sich die Giulie noch in Fertigstellung weitere Bilder folgenWar es schwierig die Giulia Sitze (Sitzschienen, Airbag, etc.) zu montieren oder war es eher Plug & Play?
Danke und liebe Grüße Christian -
War es schwierig die Giulia Sitze (Sitzschienen, Airbag, etc.) zu montieren oder war es eher Plug & Play?
Danke und liebe Grüße Christianplug and play ist da garnix
-
so ist jetzt der stand der dinge
-
Leider habe ich keine Bilder gemacht. Die schwarze 1,4 Giulie hat heute ihren 200Zeller und ein Ragazzon Flexrohr bekommen.
Auch wurde die hintere Drehmomentstütze gewechselt und das Gelbe Powerflex Inlay wurde eingesetzt.
Leider muss ich immer wieder feststellen das Fachwerkstätten sehr oft pfuschen bzw miese Arbeit abgeben. -
Ich weiß warum ich 80 km zu meiner Werke fahre.
Aber der Chef ist schon weit über 70.
Bin mir nicht 100 pro ob der Nachfolger den Standard aufrecht halten kann.
-
ist leider echt schwierig einen guten Schrauber zu finden. Wahrscheinlich sind die guten Alfa Schrauber an einer Hand abzuzählen. Die großen Vertragswerkstätten kann man meiner Meinung nach ohnehin komplett vergessen, einige kleine freie wo vielleicht auf Alfa gelernt wurde sind dann die Perlen die man finden muss ...
-
ist leider echt schwierig einen guten Schrauber zu finden. Wahrscheinlich sind die guten Alfa Schrauber an einer Hand abzuzählen. Die großen Vertragswerkstätten kann man meiner Meinung nach ohnehin komplett vergessen, einige kleine freie wo vielleicht auf Alfa gelernt wurde sind dann die Perlen die man finden muss ...
Ich war auch erst bei Alfa, 20km Weg, war früher Alfa, heute Volvo, der Meister von Alfa ist dageblieben, alles top, super freundlich, aber der Rest, Rep.Annahme total unfreundlich, mein Bosch Händler ist 10min Fußweg von mir, großer Bosch Dienst, aber sehr kompetent, macht viele Alfa, alte Amis, und Oldtimer, alles, was, sage ich mal Exoten sind, bin da sehr zufrieden und zivile Preise, brauchst zwischen 1 und 2 Wochen auf Termin, aber immer gute Arbeit