Hier ist unser Lager.
Zeigt her euren Holzbestand für den kommenden Winter
-
-
Poste dein Bestand dann nochmal am 08.10.
-
Foto links ist für den 7.10.
-
Die Holzbriketts sind dann ganz gut für den Kamin für kuschelige Abende auf dem toten Eisbär.
-
Der Vorrat ist bei uns an einem Wochenende weggegrillt
-
Das ist doch Anmachholz.......? Ich habe von der Firma freien Zugang zu Palettenholz ,das wird nach Feierabend nach Bedarf in Bananenkartons gesägt.
So ca 500 Kartons Vorrat muss ich aber zu Hause stehen haben. Ja Palettenholz.....ich weiss. Aber es Handelt sich um Paletten aus Asien, keine Ahnung was für ein Holz das ist, aber Buche , Birke Eiche sind Puffholz dagegen. Gute Flamme und hält lange die Glut.
-
Also unter 10-15 Festmetern läuft bei mir nichts
mfg wolfgang
-
Aber es Handelt sich um Paletten aus Asien, keine Ahnung was für ein Holz das ist, aber Buche , Birke Eiche sind Puffholz dagegen. Gute Flamme und hält lange die Glut.
ja, ja, die IPPC- oder ISPM-behandelten Paletten aus Asien......
Die sind sowas von mit Chemikalien behandelt, damit bloß kein Würmchen oder sonstiges Krabbelgetier's darin überlebt wenn es auf die große Reise übern Teich nach Europa geht.
Ich persönlich würde es lassen. Man riecht es nicht, aber die chemiche Belastung der Luft ist garantiert.
Siehe hier:
Beim Verbrennen von behandeltem Holz werden vermehrt Schadstoffe wie z. B. Salzsäure, Flusssäure, Schwermetalle, Formaldehyd, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) sowie Dioxine und Furane in die Umgebung abgeleitet und Feinstäube ausgestoßen, an denen diese Schadstoffe teilweise anhaften. Die Schadstoffe bleiben nicht nur in der Luft, sie lagern sich auch am Boden, z. B. in Hausgärten und auf Kinderspielplätzen, ab und können so über die Nahrung oder beim Spielen aufgenommen werden. Bei einer Ofenfeuerung belasten diese Schadstoffe nicht nur die Nachbarschaft, sie können auch in die Raumluft gelangen und die Hausbewohner direkt schädigen.
-
will auch wieder Kamin haben . und vor allen Dingen 'ne Badewanne .. im Augenblick dusche ich inner verlausten Regentonne bei -10°C ..
-
.. im Augenblick dusche ich inner verlausten Regentonne bei -10°C ..
Immerhin hast du dabei meinen ollen Rasenmäher aus dem alten ARP-Kalender also Poster an der Wand
-
.. im Augenblick dusche ich inner verlausten Regentonne bei -10°C ..
Die Einen begasen und impregnieren ihre Paletten gegen Schädlinge,
Die Anderen baden in Minus 10 Grad kaltem Wasser..........
-
Tröste dich Clausi. Haben auch erstmal nur so eine kleine häßliche Wanne. Dafür aber nen Kamin.
-
Da liegt aber auch Sanitärer-Notstand vor
-
Bahama Beige... Wir hatten so n leckeres Grün vor der Renovierung. Jetzt haben wir alles braun und beige
-
Tröste dich Clausi. Haben auch erstmal nur so eine kleine häßliche Wanne. Dafür aber nen Kamin.
Das ist 'ne *Urinale, Schnuffi ... da pullert man rein . .. da hast Du wat verwechselt
-
Bad muss auch noch komplett neu. Aber eins nach dem anderen.
-
Ich hab auch noch so ein Gäste WC welches eine Sanierung benötigt, aber immer kommt was dazwischen
-
Ich hab auch noch so ein Gäste WC welches eine Sanierung benötigt, aber immer kommt was dazwischen
Ist ja nur für Gäste, ... pack ' ne Tube Creme gegen *Skorbut etc. dazu, dann passt dat schon ..
-
Ist ja nur für Gäste, ... pack ' ne Tube Creme gegen *Skorbut etc. dazu, dann passt dat schon ..
Da hat die Dame des Hauses ganz andere Ansichten ... bekomme ich auch in unregelmäßigen Abständen mitgeteilt.
-
Gibts auch Strafen wie Liebesentzug?!? Dann würde ich das Bad fix neu fliesen.