Hallo an alle. Benötige kurz mal eure Hilfe. War heute beim Händler meine Dichtung mit dem Einklemmschutz abholen. Da hab ich gesehen dass dieser Anschluss auch nicht vorhanden ist. Leider konnte mir dort keiner sagen ob für die Fahrerseite eigentlich einer angedacht war. Stecker in der Türe ist vorhanden. Kann es sein dass nur für hinten und Beifahrer ein Einklemmschutz existiert und Fahrer eben nicht. Kann einer von den 159 Fahrern mir es so bestätigen, dass nur die 3 besagten funktionieren oder doch alle 4. danke schon mal
-
-
Also es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dass für die Fahrerseite das Fensterdichtungsgummi mit Einklemmschutz nicht vorgesehen ist!
Ich teste mal heute Abend mein Fenster auf der Fahrerseite.
-
Also es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dass für die Fahrerseite das Fensterdichtungsgummi mit Einklemmschutz nicht vorgesehen ist!
Ich teste mal heute Abend mein Fenster auf der Fahrerseite.
Dankeschön. Der Meinung bin ich auch.
-
Macht insoweit schon Sinn, weil der „Bediener“ des Fensters in der Fahrertür immer an der Fahrertür sitzt.
Alle anderen Fenster kann man vom Fahrersitz aus bedienen.
Ich guck mal eben.
Falls ich mich nicht mehr melde bin ich mit „appen Finger“ im Krankenhaus...
-
Einklemmschutz Fahrertür gibt’s bei mir auch nicht.
Weiterer Unterschied:
Die hinteren Fenster schließen von hinten bedient automatisch bis oben (mit Einklemmschutz), von vorn aus muss man den Taster gedrückt halten.
Schon ein eigenwilliger Typ, so ein 159...
-
Einklemmschutz Fahrertür gibt’s bei mir auch nicht.
Weiterer Unterschied:
Die hinteren Fenster schließen von hinten bedient automatisch bis oben (mit Einklemmschutz), von vorn aus muss man den Taster gedrückt halten.
Schon ein eigenwilliger Typ, so ein 159...
ja das selbe hab ich bei mir auch festgestellt mit den hinteren Fenstern. Naja, denke mir da wird sich ein Ingenieur in Italien schon Gedanken gemacht haben oder auch nicht...
-
Ja, auch ich bestätige.....Luigi hat auch beim Bau meines Schwarzen den Einklemmschutz für die Fahrertür weggelassen....
-
...und wer mal in Neapel mit offenem Fenster an einer roten Ampel warten musste, weiß auch warum...
Da wird Dir erst ungefragt die Scheibe geputzt und wenn Du nicht aufpasst, gleich der passende Betrag aus dem Portemonnaie gezogen.