Hydraulikleitung erneuern. Alfa Romeo 159 2.4JTDM

  • Fahrzeug:

    Alfa Romeo 159 2.4 JTDM

    Baujahr:

    02.April.2008

    FIN:

    ZAR93900007208878

    Km-Stand:

    272000km

    Problem:

    Warscheinlich Marderbiss in Servoleitung Servopumpe > Lenkgetriebe


    Guten Abend zusammen ich habe mal eine Frage bezüglich der Hydraulikleitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe ich bin gestern vom Urlaub zurückgekommen und heute meinen Trecker bewegt gleich ist mir aufgefallen dass die Servopumpe Geräusche macht

    Der Grund war schnell lokalisiert nach aufmachen der Motorhaube ist kurz nach der Servopumpe in der Leitung aus Gummi Bissspuren zu erkennen und dort drückt es das Servoöl beim Einschlagen Spritzförmig raus gegen die Servopumpe und Lichtmaschiene


    Nun habe ich aber im Internet gegoogelt und finde keine passende Hydraulikleitung wisst ihr eine sichere Anlaufstelle?



    Hab hier 2 Links mit den Leitungen eine davon ist aber vom Rechtslenker die wird warscheinlich nicht passen oder?


    https://www.axel-augustin.de/s…1quQtcEAQYASABEgLKIPD_BwE



    Oder


    http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=10578

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • So gestern erste Bestandsaufnahme gemacht den Treckker schon mal zuhause aufgebockt

    und geschaut wie groß der schaden ist :schrauber:


    Heute die Leitung Bestellt. hoffentlich ist das nicht so eine drecks arbeit


    hat schon jemand die leitung erneuert und hat ein paar Ausbautipps für mich :Geheimnis:


    Werde weiter berichten und wenn es klappt werde ich gleich eine reperaturanleitung anfertigen

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Ich würde die Druckleitung am Lenkgetriebe lösen und in einen Eimer stecken. Dann kurz den Motor starten oder ww. den langen Riemen runter nehmen und die Pumpe per Bohrmaschine antreiben, bis sie so gerade eben leer ist.

    Dann tröpfelt zumindest aus der Pumpe nix mehr raus.

    ...

    Ne, ich würd den Riemen drauf lassen und es mit dem Motor machen. Das muss die Pumpe für ein-zwei Sekunden abkönnen.

    Ach komm, geh weg.

  • danke schon einmal für die Tipps die Leitung wird bis zum Wochenende da sein ich hoffe mal dass ich unten am Lenkgetriebe einigermaßen gut an die Leitung bzw an den Anschluss vom Lenkgetriebe komme

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like: