gerade montiert, sieht ziemlich genauso aus wie bei Guzzi.
Stell mal bitte ein Foto ein, wie das bei dir aussieht, THX
gerade montiert, sieht ziemlich genauso aus wie bei Guzzi.
Stell mal bitte ein Foto ein, wie das bei dir aussieht, THX
Timo, ich finde, die "neue" passt sogar besser, vor allem, sitz die Plastikabdekucn nun auch "bündig"
Die Dichtung könnte doch auch beim Gtv passen - 2m müssten auch reichen - werde mal bestellen
Sorry für die späte Antwort, hatte auf der Arbeit ein bisschen was zu tun.
So sieht das bei mir aus:
IMG_20180621_1835382.jpg
Allerdings sammelt sich - aufgrund der größeren Höhe - etwas unschön das Wasser, siehe hier:
Ich kann allerdings damit leben - gesagt werden sollte es aber.
Die Flecken sind noch vom Silikonspray, welches ich auf die Klemmung der Dichtung aufgetragen habe, damit diese besser auf das Plastikteil drauf flutscht.
Ciao
Timo
Danke für die Bilder
@ Timo : einfach mit nem 6er Metallbohrer ein paar Löcher bohren, schon klappt datt mit dem "ablaufen"
Vielleicht ist deshalb die Originale Dichtung in der Mitte geteilt!?
Vielleicht ist deshalb die Originale Dichtung in der Mitte geteilt!?
..nee, die ist in der Mitte geteilt, da die Abdeckung auch in der Mitte geteilt ist.
Zudem lag sie schon beim verlassen der Fabrik nicht bündig an der Scheibe, sodass permanent Wasser "vorbei" lief.
Gewollt oder Konstruktionsfehler ?
Hallo Leuts!
Habe das alles gerade mit großem Interesse verfolgt.
Da gibt es eine Gummidichtung?????
Mein Auto habe ich im Alter von 8 Jahren gekauft.
(- nicht ich- das Auto!-)
Und nächstes Jahr wird der Bock 20!
Aber so eune Gummilippe habe ich nie gesehen!!!
Und ich habe schon öfter den Pollefilter getauscht!
Wieder was dazu gelernt!
So ein Forum ist schon von großem Nutzen- für mich jedenfalls!
Gruß!
DM
..nee, die original Dichtung gibts nur zusammen mit der Scheibenabdeckung.
"Unsere" Lösung ist ein einfacher "Kantenschutz"...der auch bei Booten verwendet wird..
Ich bin nochmals auf die Suche gegangen und hier fündig geworden. Wäre das nicht gut geeignet?
Bezeichnung ist UKT - 45 und die angegeben Menge entspricht der Länge in Meter. Denke wenn man da 2 (für 2m) einträgt, dürfte das langen.
Würde sich zwar wohl auch Wasser oberhalb der Dichtung ansammeln aber könnte man sicherlich mit leben. Meiner Einschätzung nach ist es eh dafür gedacht das die Seibe nicht verkratzt.
Hier übrigens nochmal der „Nachweis“, dass es besagte Dichtung für den Alfa 166 zumindest separat zu kaufen gibt. Den Preis allerdings weiß ich nicht mehr....
Hast du dafür eventuell eine Quelle Angabe oder Artikel Nummer? Das müsste doch auch bei anderen Modellen passen
60609606 ist die Art.-Nr. auf dem Karton. Quelle ist der Freundliche am Alfa/Fiat Verkaufstresen mit den Mondpreisen.
Die Fläche zur Scheibe hin ist übrigens selbstklebend...
60609606 ist die Art.-Nr. auf dem Karton. Quelle ist der Freundliche am Alfa/Fiat Verkaufstresen mit den Mondpreisen.
Die Fläche zur Scheibe hin ist übrigens selbstklebend...
Ich danke dir