Muss als V6 Fahrer sagen : man(n) muss den Motor im Spider nicht unbedingt haben. Auch wenn jeder sagt : will haben.
Sollen wir tauschen..... ?
Muss als V6 Fahrer sagen : man(n) muss den Motor im Spider nicht unbedingt haben. Auch wenn jeder sagt : will haben.
Ja.
Du könntest auch ein Tiefgeschüsseltes Lenkrad montieren, machen Porsche Fahrer sehr häufig wenn die Arme zu kurz sind.
Hättest dann halt keinen Airbag mehr, kann aber schon mal 70-95mm bringen.
https://www.rennsportshop.com/…3frAUmEAQYAyABEgIHpfD_BwE
VG
Udo
Ich habe gerade eine Antwort von dem Hersteller von den Spacer bekommen. Die standard spacer passen leider nicht, aber er könnte eine maßanfertigung machen, wenn ich ihm ein Lenkrad zuschicke. Hat hier zufällig jemand ein lenkrad (3speichen) rumliegen, was er mir für den zweck leihen könnte oder zum schmalen Taler verkaufen kann? Der zustand des lenkrads ist natürlich völlig egal. Alternativ würde ich eins bei ebay kaufen und anschließend wieder verkaufen. Hat sonst noch wer interesse? Dann kann er direkt 2 machen. Preis: 200€ plus shipping aus italien.
Ich habe gerade eine Antwort von dem Hersteller von den Spacer bekommen. Die standard spacer passen leider nicht, aber er könnte eine maßanfertigung machen, wenn ich ihm ein Lenkrad zuschicke. Hat hier zufällig jemand ein lenkrad (3speichen) rumliegen, was er mir für den zweck leihen könnte oder zum schmalen Taler verkaufen kann? Der zustand des lenkrads ist natürlich völlig egal. Alternativ würde ich eins bei ebay kaufen und anschließend wieder verkaufen. Hat sonst noch wer interesse? Dann kann er direkt 2 machen. Preis: 200€ plus shipping aus italien.
Schreib Frank (Spider CH 916) mal an, der schlachtet Spider und hat bestimmt was da.
Du könntest auch ein Tiefgeschüsseltes Lenkrad montieren, machen Porsche Fahrer sehr häufig wenn die Arme zu kurz sind.
Hättest dann halt keinen Airbag mehr, kann aber schon mal 70-95mm bringen.
Das wird aber dann nichts mehr mit den Tüv. Eine Ausnahmeregelung bekommt man da nur wenn es auch 916 gab ohne Luftsack.
werden bei dem Spacer alle Funktionen (einschließlich Airbag) übertragen??
Mit der größeren Distanz zum Blinker- und Scheibenwischerhebel könnte man ja leben....aber ohne Airbag....
Das wird aber dann nichts mehr mit den Tüv. Eine Ausnahmeregelung bekommt man da nur wenn es auch 916 gab ohne Luftsack.
Stimmt so nicht, mir sind etliche Porsche 993 und 964 bekannt welche eine Eintragung haben, wird sehr häufig so gemacht und auch eingetragen obwohl es den 993 zb. nie ohne Airbag gegeben hat.
VG
Udo
werden bei dem Spacer alle Funktionen (einschließlich Airbag) übertragen??
Mit der größeren Distanz zum Blinker- und Scheibenwischerhebel könnte man ja leben....aber ohne Airbag....
laut hersteller gehen die noch und die kabel müssen angeblich nicht verlängert werden
Stimmt so nicht, mir sind etliche Porsche 993 und 964 bekannt welche eine Eintragung haben, wird sehr häufig so gemacht und auch eingetragen obwohl es den 993 zb. nie ohne Airbag gegeben hat.
VG
Udo
Airbag Ausbau und austragen stand nicht zur Debatte.
Dann sollte man ein wichtigen Hinweis nicht vergessen, ein Hinweis auf § 19 StVZO wäre auch nicht zu vergessen.
Wenn Du dies in den Raum stellst, solltest Du gleich den offiziellen Weg gleich mit aufzeigen.
Nach aktueller Rechtslage ist es ohne weiteres nicht möglich.
Da Du so ein Wagen hast und die Aussage aufstellst, sollte es für Dich ja ein leichtes sein entsprechende Information / Anlaufstellen mit auf den Weg zu geben.
Screenshot_20180615-194519_YouTube.jpgHier ein Screenshot aus einem YouTube Video von einem Engländer, der das gleiche Problem mit seinem GTV hatte und sich ein anderes Lenkrad eingepflanzt hat. Sieht gut aus, finde ich.
England mit Deutschland tu vergleichen funktioniert irgendwie nicht.
Screenshot_20180615-194519_YouTube.jpgHier ein Screenshot aus einem YouTube Video von einem Engländer, der das gleiche Problem mit seinem GTV hatte und sich ein anderes Lenkrad eingepflanzt hat. Sieht gut aus, finde ich.
Und wo ist der Airbag?
Und wo ist der Airbag?
AH, sowas würde ich mir gern auch aufschnallen ... wie in alten Zeiten *Seufz!!!
Schei** auf Airbag, beim Spider sowieso ... da ist der Kopp immer ab
In einem Land in dem man an seine Badewanne einen Motor basteln kann
kommt es auf einen Airbag auch nicht mehr an
eine-motorisierte-badewanne.jpeg
Und wo ist der Airbag?
Schau genau hin! Der Airbag ist über dem Handschuhfach!
Ich bin 1.98m und sitze im Spider auch nicht perfekt aber es geht... irgendwie
Wenn ich mich an meinem GTV der ersten Serie erinnere, waren bei dem die Sitze dort doch um einiges weniger gepolstert oder?
Wäre natürlich Mega, wenn man das Lenkrad ändern könnte, aber das ist hier in Deutschland schon relativ schwer oder?