Hello
Habe jetzt das dritte Jahr meine Giulietta, 1.4 170 PS, TCT, EZ 02/12, gekauft mit 52tkm.
Bin nun bei 75tkm angekommen und leider hat das Fahrverhalten in letzter Zeit immer mehr nachgelassen.
Anstatt easy durch die Kurve zu fahren hängt die Jule richtig drin, als ob sie einfach nicht rum will. In einer Rechtskurve z.B. hat man das Gefühl sie sackt vorne links ein. Leider schwierig zu beschreiben, so war das am Anfang aber definitiv nicht.
Wird die Straße nur ein bisschen schlechter fühlt es sich an als ob mein Heck immer etwas hüpft (da bin ich immerhin kein Einzelfall laut Google).
Beim Fahren kamen auch keine Polter-oder Klappergeräusche hinzu. Ein bisschen ruppelig fand ich das Sportpaket 2 Fahrwerk aber schon immer.
Zum Vergleich meine 147er gingen auf der selben Strecke deutlich besser rum, mein Dickschiff Spider 939 auch.
Im Winter dachte ich noch es sind die Reifen, aber mit Sommerreifen ist es genauso.
Hatte das Auto schon auf der Bühne bei einem befreundeten KFZ-Meister, konnten aber nicht feststellen das etwas ausgeschlagen ist (hätte man vermutlich auch durch ein Poltern gemerkt beim Fahren).
Viel fällt mir nicht mehr ein außer das ein oder mehr Stoßdämpfer schon platt sind. Wäre zwar ärgerlich, aber dann könnte ich im selben Zug mein Auto noch etwas näher Richtung Boden bringen.
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Danke und Gruß
Timo