Hallo Profis....wie funktioniert das eigentlich mit dem Schaltzügen? Wozu sind die beiden genau zuständig? Bei mir ist ja das Seil (Nr 4) defekt bzw. die Buchse. Wenn ich Schalte sehe ich das das andere Seil sich immer bewegt und das zweite im Leerlauf bzw auch kurz im d3ten und 5ten Gang.
Alfa 147 Schaltung / Schaltzüge wie funktioniert das genau?
-
-
ich versuch s mal zu erklären im prinzip wie die schaltstangen der eine macht im getriebe die horizontale und der andere die vertikale bewegung der schaltgabel
-
OK, Danke. Was passiert wenn Nr. 4 abgeht? Kann ich überhaupt keine Gänge mehr einlegen oder mache ich dann das Getriebe kaputt?
-
wenn mich nicht alles teuscht bleibst du dann in der ebene vom 3 + 4 gang stehen aber wenn die buchse stress macht tausch sie doch aus die soller es eigentlich einzeln geben
-
Wenn es die einzel gibt...und jemand hat diese über bzw,. gibt mir einen link das währe super. So sieht das bei mir aus2018-05-29 13.28.00.jpg2018-05-29 13.28.07.jpg
-
Das ist ein neues Schaltseil....ist das vordere doch zu wechseln ?s-l1600.jpgs-l16002.jpgs-l16003.jpg
-
sorry ich dachte die sehen anders aus das die vorne eine gummibuchse drin hatten wie die schaltstangen