Ich bin auf der Suche nach einem Klebstoff mit dem ich Teile der vorderen Stoßstange kleben kann.
Diese ist aus einem Kunststoff hergestellt, auf dem mein Heißkleber überhaupt nicht hält.
Hat jemand einen Tipp?
Ich bin auf der Suche nach einem Klebstoff mit dem ich Teile der vorderen Stoßstange kleben kann.
Diese ist aus einem Kunststoff hergestellt, auf dem mein Heißkleber überhaupt nicht hält.
Hat jemand einen Tipp?
Das ist ABS, ist nicht einfach zu kleben aber geht
Bei meinem GTA hatte die Werkstatt mal was mit 3M 2K geklebt, da meine Versuche nicht gehalten hatten. Hält seit 5 Jahren. Soll aber teuer sein und gibt es wohl nur in "großen" Gebinden.
Bei meinem letzten Abarth hab ich ein Gitter mit PlastBond eingeklebt. 3 Monate später war er Totalschaden aber bis dahin hat es gehalten. Gibt es in kleinen Größen so 20-30ml. Kostete damals aber auch um die 15€.
Heißkleber hält dagegen gar nicht.
Hab neben euren Tipps auch mal gegoogelt und werde diesen Kleber testen:
Ruderer L530 industrieller Kunststoffkleber
Kennt den jemand?
von Terosol oder Teroson?? gibt es da so eine schwarze Paste....Kleber und gleichzeitig Spachtelmasse. Damit haben wir sogar Airboxen geklebt, und die vibrieren gewaltig...
Eine andere Lösung kenne ich von meinen ex-Kollegen aus dem Tiefziehbereich:
An nicht sichtbaren Stellen, wo genug Material vorhanden ist, etwas Material abschaben und die Späne in Aceton auflösen.
Nach Bedarf mehr oder weniger dick anrühren und als Kleber / Spachtelmasse nutzen. Geht eine kohäsive Verbindung ein, klebt also nicht nur (adhäsiv) obendrauf.
Bei den gängigen Kunststoffen, wie ABS, etc. (steht drin) müsste das funzen
Hab zum Thema noch dieses Wiki gefunden:
Joop für meine Flugmodelle aus ABS benutze ich auch Stabilit Express das ist auch das beste was vernünftig hält, vorausgesetzt die Vorarbeiten wurden auch sorgfältig ausgeführt. Aber das ist ja Grundsätzlich so!
Vorarbeit bedeutet anrauen und fettfrei machen?
erst fettfrei machen, sonst reibst Du den Schmand in das Material
Ich klebe vieles mit JB Weld ist zwar aus Amiland aber da es fast unbegrenzt lagerfähig ist , genau richtig für mich .
Jau ich mache immer großzügig um den Bereich mit Bremsenreiniger sauber. Wenn es Risse gibt die Enden am besten immer mit kleinem Bohrer Loch machen damit es da nicht weiter reißt. Gut anrauen, 80ér Schleifpapier o.ä.
Stabilit Express bekommst eigentlich in jedem Baumarkt ist von Pattex (ohne jetzt Werbung zu machen) nicht rumtrödeln härtet relativ zügig aus .
Für Plastik nehme ich "Turbokleber Plastik" von hier:
http://www.boldt-co.de/turbocoll-produkte.php
Egal ob brutal gerissene Schürze am 147 JTD von der Freundin meines Sohns, oder die extrem brüchigen Verkleidungsteile am Smart, alles mit dem Zeug geklebt und hält ohne Ende. Wichtig vorher mit Bremsenreiniger säubern danach schön bündig verkleben.
JB-Weldt nehme ich für alles aus Metall zum kleben, egal ob Loch im Heizkessel, oder abgebrochener Klappschlüssel, oder ausgerissenes Gewinde am Motorblock, mit dem Teil hält alles aus Metall, allerdings lange Aushärtzeit.
Cyanacrylatklebstoffe benutze ich meißt nur zum fixieren; weil macht nix wenn´s schnell geht
Ich klebe vieles mit JB Weld ist zwar aus Amiland aber da es fast unbegrenzt lagerfähig ist , genau richtig für mich .
da kenn ich jemanden, der hat damit sogar ein Motorrrad Motor (Hayabusa) erfolgreich "geschweißt". Habe das Zeugs auch und schwöre drauf!
Versuch es doch mal in einem Laden wie LOUIS oder POLO und frage nach Reparatur Kleber für Verkleidungen. Habe meine Seitenverkleidung 2010 nach schwerem Unfall fast vollständig damit zusammengebastelt und hält immer noch! Ist ähnliches Material wie bei den Stoßstangen.
Ansonsten bei Westfalia.de den POWER BiBond - Artikel Nr.: 420141 bestellen - Super 2 Komponenten Klebstoff! Die Ausdrückpistole kann ich dir leihen.
P.S. LOUIS ist ja fast bei dir um die Ecke Siegfriedstraße/Herzbergstraße
Damit kann man wirklich alle Materialien kleben.
Damit kann man wirklich alle Materialien kleben.
Nicht schlecht vor allem da es flexibel bleibt
Frag mal Aldo Andre, der hat da sonen zwei Komponenten Kleber, extra für Kinststoff, der verschweißt den Kinststoff an der Bruchstelle und ist sehr stabil.
Heute kam eine Tube Ruderer L530
Werde den mal testen.
Wenn das nix wird, dann haben wir hier ja jetzt jede Menge Tipps.