Bitte schön, gern geschehen!
Spurwerte 159 1,8TBI Ti
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Bitte!
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Der TI hat wesentlich mehr (negativen) Sturz.
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Meines Wissens ist das für alle Modelle gleich....(der ti ist ja nur ca. 20-25 mm tiefer und härter.)
...dann soll die Antriebseinheit, (Motor und Getriebe) gegenüber dem 2,4er ti SW Q-tronic um 250kg leichter sein?????
Den TBI gab es erst mit dem Facelift, wenn ich nicht irre, und beim Facelift haben die afaik schonmal 45kg abgespeckt.
Dann würde ich erwarten, dass ein 5 Zyl. Diesel doch mal ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt, als ein 4 Zyl. Benziner.
Dazu kommt dann noch das Getriebe: Auch das Automatikgetriebe dürfte in paar Gramm mehr wiegen, als ein Schaltgetriebe (falls es denn eines ist).
Insofern finde ich die Angabe nicht unrealistisch. -
Alles korrekt, mein 1,9er jtdm SW hat auch 1585kg und eben der Tbi SW 1480kg!
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Der TI hat wesentlich mehr (negativen) Sturz.
ja, kommt weil er tiefer steht.
Ich hab das Bilstein/FW im ti, dann steht er vorne noch tiefer und hat grausam viel negativen Sturz. Alles ist einstellbar, nur der Sturz vorne nicht...
Den TBI gab es erst mit dem Facelift, wenn ich nicht irre, und beim Facelift haben die afaik schonmal 45kg abgespeckt.
Dann würde ich erwarten, dass ein 5 Zyl. Diesel doch mal ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt, als ein 4 Zyl. Benziner.
Dazu kommt dann noch das Getriebe: Auch das Automatikgetriebe dürfte in paar Gramm mehr wiegen, als ein Schaltgetriebe (falls es denn eines ist).
Insofern finde ich die Angabe nicht unrealistisch.Das der 5-Ender mit Automatikgetriebe schwerer sein muss, ist mir schon klar....aber mal eben 250kg...
Die Geschichte mit dem Facelift war schon 2008 bei allen Modellen, zu erkennen an der flachen Sitzbank hinten beim SW.
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Es gibt für alles Mittel und Wege.
https://www.powerflex.co.uk/ro…%2C+Adjustable/10747.html
Hab ich schon zu Hause liegen. Sobald ein Gummi aufgibt, wird er gegen PU getauscht.
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wenn man da eh ran muss....echte Verbesserung...
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Pro Grad mehr negativ Sturz dann Einzelspur um ca 0.03 Vorspur erhöhen. Fahr selber mit 3 Grad Sturz und mit 0.1 Einzelvorspur. Reifenverschleiss ist recht gleichmässig.
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Ich hab diesen Beitrag im alten Forum gefunden.
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Guten Morgen Andre
(Post #6)