Da bleiben ja nicht einmal 90 Grad Drehwinkel für die DK.
Der LR sollte weiter entgegen Uhrzeigersinn zurück gehen. Oder kannst Du den manuell weiter zurück drehen ?
Da bleiben ja nicht einmal 90 Grad Drehwinkel für die DK.
Der LR sollte weiter entgegen Uhrzeigersinn zurück gehen. Oder kannst Du den manuell weiter zurück drehen ?
Soll die Welle in die untere oder obere Stellung rein weiter gegen Uhrzeigersinn geht nicht
Oben. Federt denn die Feder ?
Ja federt wenn ich sie im Uhrzeigersinn drehe
Aber der Spalt besteht dann
Hier ein Bild ohne LLR
Hast Du an der Schraube auf der gegenüberliegenden Seite gedreht ?
Hab es grad versucht aber es bessert dich nur wenn der LLR nicht montiert ist
Der LLR öffnet automatisch immer die DK einige Millimeter
Millimeter sind zuviel. Dann geht der LLR nicht weit genug zurück.
Eventuell kannst Du das ein WENIG ausgleichen, indem Du das Gehäuse verdrehst bevor Du die 3 Schrauben festziehst.
Klappt irgendwie nicht so ganz.
Hab noch einen gebrauchten bestellt der morgen oder am Montag kommt
Bis dahin probiere ich das einfach mal
Leerlauf wird oft überbewertet. https://www.youtube.com/watch?v=0JXJr-jtit8
Die Rennversion dreht bis 10.000
Im italienischen Forum meinte ein Kollege das es normal wäre wenn die Drosselklappe etwas offen steht?
Ein ganz bisschen muss die Dk schon offen sein, zumindest habe ich das auch immer bei den DKs gehabt die ich zum reinigen in der Hand hatte.
Aber aun dem ersten Bild schaut es so aus als ob deine DK recht weit offen ist, das kann allerdings auch täuschen
Hast du nicht noch eine zweite DK liegen?
Wenn ja schau doch mal wie es bei der ist.
Jo, damit die Klappe im Winter nicht verklemmt.
Ja ich probiere es morgen an der anderen DK
Wie gesagt sobald ich den LLR einsetze geht die DK ein paar Millimeter auf
Bei der anderen DK sieht es so aus als ob diese komplett geschlossen ist, das hängt aber meiner Meinung nach stark damit zusammen das an der Klappe rundherum ordentlich dreck dran ist.
Heute ist das CF1 Ansaugrohr angekommen (ein großes Dankeschön an 33deltahf)
habe alles sauber verbaut und die Kurbelgehäuseentlüftung wieder dran gemacht.
Motor gestartet und ein seidenweicher Leerlauf.
Werde aber nacher wenn ich es schaffe eine Probefahrt machen und erst ein reset durchführen wenn der Motor warm ist damit ich auf der Autobahn dann etwas Gas geben kann.
Reset und DK-Null macht man bei kalten Motor.
Nach der Prozedur 'Werte prüfen' > Zündung 30 Sek. aus > Motor OHNE Gas starten und ca. 10 km fahren.
Es stimmt die DK war ja etwas offen vor dem Einbau und nach dem Einbau und reset hörte man jedesmal beim abstellen des Motor ein Geräusch das von der DK/Steuergerät/LLR kommen müsste.
Ich denke eine Art Kalibrierung und aufgefallen ist mir das als ich den Gaszug etwas strammer gestellt hatte und das Gaspedal etwas „Lasch“ war
Also Motorhaube auf und siehe da DK jetzt richtig geschlossen und ich konnte den Gaszug wieder sauber einstellen damit das Gaspedal wieder schön knackig zu drücken ist.
Jedenfalls rennt der Wagen wo der Teufel.. ob das am CF1 Ansaugrohr liegt?
Ein ganz anderes Auto ist es nun geworden.
Hier ein Video vom Leerlauf heute morgen.
Mittlerweile ist es sogar noch besser!
Und was ist mit dem wackeln des Motors - auch weg? War doch so, oder?
Luigi, mal ernsthaft: Du bastelst an der DK und hattest nicht einmal die Kurbelgehäuse-Entlüftung angeschlossen.
Und ich habe Dir auch erklärt, warum der Gaszug an der DK 'durchhängen' muß.
Vollkommen richtig und ich bin froh das jetzt wieder alles wie ab Werk ist!
Der Wagen läuft und es gibt kein Ruckeln mehr!
Rennt wie der Teufel und es ist ein komplett anderes Auto!
Vollkommen richtig und ich bin froh das jetzt wieder alles wie ab Werk ist!
Der Wagen läuft und es gibt kein Ruckeln mehr!
Rennt wie der Teufel und es ist ein komplett anderes Auto!
Dann lass' es so und fummel da nicht weiter rum...