Dat Kackteil macht bei mir auch bissl Probleme gibbet aber wohl nicht mehr neu.
Leerlaufsägen die zweite..
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Ich habe den der von 1998 bis 2000 gebaut wurde also 155 ps und seilzug.IMG_3931.PNGIMG_3931.PNG
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Tut mir Leid, den hab ich leider grade auch nicht da. nur die vom Nachfolger mit E-Gas
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Da gab es aber mal eine Anleitung, wie man den Leerlaufsteller reinigen kann und dann ist alles wieder supi
Beim Auseinanderbauen, vorsichtig mit der Dichtung - ansonsten alles easy
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wo gibts die Anleitung??
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wo gibts die Anleitung??
Ich schaue mal, ob ich die noch irgendwo finde
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Ich hab die Anleitung als pdf-Datei. Weiß jetzt nicht, ob ich die einfach so hier reinstellen darf wegen Urheberrechte und so. Ist ja nicht meine
Würde daher einfach mal sagen, schick ich dir per Mail, wenn mir eine Adresse zukommen läßt.
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Würde mich auch interessieren, weil ich zwei Leerlaufregler nun hab und den „neuen“ noch nicht verbaut habe.
Eventuell ist es mit dem reinigen schon getan und dann kann Sergio den haben.
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Würde mich auch interessieren, weil ich zwei Leerlaufregler nun hab und den „neuen“ noch nicht verbaut habe.
Eventuell ist es mit dem reinigen schon getan und dann kann Sergio den haben.
habe Sergio die Anleitung geschickt aber er schrieb zurück, dass die nicht für sein LLS zutreffen würde
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Ciao Ragazzi,
Folgendes ist mir aufgefallen, da bei mir das Hosenrohr undicht ist merkt man das Sägen bei Kalten Motor und auch wenn er die normale Betriebstemperatur erreicht.
Sobald der Motor aber ordentlich Hitze produziert zb. nach einer Autobahnfahrt, ist das Sägen wie verschwunden.
Davor gab es keine Probleme Bzw nur minimal weil ich den Regler gewechselt hatte.
Werde berichten ob das neue Hosenrohr Abhilfe geschafft hat oder ob es wirklich wieder am Leerlaufregler liegt was ich irgendwie bezweifle, da dass Problem erst wieder aufgetaucht ist, nachdem die Abgasanlage undicht klang.
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Schon mal mit nem neuen Magnetventil für den Phasensteller probiert?
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Ciao Ragazzi,
Folgendes ist mir aufgefallen, da bei mir das Hosenrohr undicht ist merkt man das Sägen bei Kalten Motor und auch wenn er die normale Betriebstemperatur erreicht.
Sobald der Motor aber ordentlich Hitze produziert zb. nach einer Autobahnfahrt, ist das Sägen wie verschwunden.
Davor gab es keine Probleme Bzw nur minimal weil ich den Regler gewechselt hatte.
Werde berichten ob das neue Hosenrohr Abhilfe geschafft hat oder ob es wirklich wieder am Leerlaufregler liegt was ich irgendwie bezweifle, da dass Problem erst wieder aufgetaucht ist, nachdem die Abgasanlage undicht klang.
Gut möglich, daß Lambda wegen Falschluft ständig regelt.
Magnetventil glaube ich nicht. Um ganz sicher zu gehen, zieh' einfach den Stecker mal ab. Da dürfte sich nichts ändern am Leerlauf.
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Magnetventil glaube ich nicht. Um ganz sicher zu gehen, zieh' einfach den Stecker mal ab. Da dürfte sich nichts ändern am Leerlauf.
Nur abziehen bringt nicht immer die Erkenntnis.
Hatte das auch mal bei einem Motor das der immer zwischen 800 / 850 Umdrehungen pendelte und wenn du auf dem Schweller gesessen hast war das am stärksten zu spüren mit dem unruhigen lauf. Hab einfach mal einen von nem anderen Motor eingebaut und Ruhe war.
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Am Freitag wird das neue Hosenrohr verbaut und werde sehen ob das Abhilfe schafft.
Das Magnetventil vom Phasensteller kann man selber einfach wechseln?
Anmerken möchte ich das, dass Sägen nur passiert wenn ich kurz vorm Stillstand auskuppel, dann sackt die Drehzahl etwas ab und pendelt sich dann wieder sauber ein.
Daher meine Vermutung das es mit dem undichten Hosenrohr etwas zu tun haben muss, weil vorher war es in Ordnung
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Mach' erst einmal das Hosenrohr, sonst schreibe ich gerne was zum Magnetventil.
Was Du auf dem Bild oben siehst, ist nur der Elektromagnet mit Kern, d.H. der Aktivator des eigentlichen Ventil's.
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Servus Leute,
das nervige "Sägen" hatte ich auch bei Spider 916, 2.0 TS Baujahr 1999, ist auch schlimmer geworden mit Klima an usw.
War damit auch in der Werktstatt und da wurde die Drosselklappe & Leerlausteller gereinigt, hat aber nichts gebracht.
Irgendwie wollte ich mich damit nicht zufrieden geben und auf teure Suche, nach dem Motto mal LMM oder Lambda oder sonst noch was auf verdacht Tauschen hatte ich wirklich keine Lust.
Jetzt am Wo.Ende die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, bis sie glänzt.
Und dann neu angelernt mit Batterie abklemmen vor dem Ausbau und Prozedere nach dem Einbau
Anleitung gibt es hier: https://www.alfa-romeo-portal.…nlernen-standgas-159.html
Eine noch ausführlichere Anleitung und noch ein wenig Zusatzwissen gibt es bei Belli und selespeed.de (man muss sich anmelden)
Bei mir hat es echt gut funktioniert und die Bella Mora ist sau geil ruhig geworden be ca. 800rpm
Hoffe damit geholfen zu haben
Bin zwar kein Experete auf dem Auto gebiet aber ich mach gerne selber... Wenn fragen da sind gerne!
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Ciao,
Angelernt hatte ich sie auch damals nach dieser Methode und es funktionierte auch sauber.
Nur seitdem es vorne undicht geworden ist, ist es wieder beschi**en mit dem Leerlauf
Hab meinen Termin schon für Heute Vormittag und wenn es nicht besser wird dann bau ich den neuen Regler ein und reinige nochmal die Drosselklappe
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Braucht ihr Spider?
Meine gehen bald weg & Clausi kauft sich mal wieder einen Benz oder sowas.
Mal schauen.
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Reicht doch einer
Weswegen willst du deine loswerden??
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Einer reicht definitiv!
Danke aber für das Angebot...
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Spider eben abgeholt und alles wieder dicht,
Leider ist das mit dem sägen nicht behoben also Wechsel ich am Freitag den Regler und reinige die Drosselklappe mal richtig.