Leerlauf nach 140km immer noch sauber und so wie es sein sollte. Hätte ich die DK nur früher gewechselt.. man lernt immer neues dazu und das find ich positiv!
Nur schade das es diese teile nicht mehr neu gibt.
Leerlauf nach 140km immer noch sauber und so wie es sein sollte. Hätte ich die DK nur früher gewechselt.. man lernt immer neues dazu und das find ich positiv!
..gibt's bestimmt irgendwo noch neu in Europa .. musst Du aber evtl. italienisch schnacken können ...
..gibt's bestimmt irgendwo noch neu in Europa .. musst Du aber evtl. italienisch schnacken können ...
Jo, Luigi Calabrese klingt auch eher plattdütsch...
Jo, Luigi Calabrese klingt auch eher plattdütsch...
..man muss eben gucken .. und mein Name *Claudio Pamporini ist auch nicht gerade hanseatisch angehaucht ..
Nächstes Jahr gehts wieder nach Italien runter, da frag ich die Werkstätten einfach mal ob die sowas neu haben.
Jetzt erstmal ne runde im Spider drehen ?
..man muss eben gucken .. und mein Name *Claudio Pamporini ist auch nicht gerade hanseatisch angehaucht ..
Die Familie Pamporini lebte seit Generationen in der Hansestadt. Fritz Pamporini war sogar im Senat.
Aber ein mißratener Sohn zwang die Familie zur Emigration auf's platte Land. Dort gibt es nicht mal
ne intakte Zufahrtstraße.
Tja
Wagen läuft zwar perfekt
Doch jetzt ist er mir zwei mal ausgegangen während dem fahren und das einspritz Symbol blinkt bei Zündung an.
Code Symbol verschwinden sofort wieder..
Der Spider Orgelt nur aber startet leider nicht.
Tolle scheisse
Fehlerspeicher ausgelesen ? Steckverbinder Motor-Stereuergerät ? Die waren doch abgesteckt, oder ?
Alles halb so wild...
Ich depp hab nachm DK Wechsel das massekabel nicht richtig fest mit der Schraube angezogen... hatte sich gelockert und da stand ich nun ?
Aufgefallen ist mir das nur weil ich mit MES keine Verbindung mit dem Steuergerät herstellen konnte
ADAC vermieden und unseren Alfa Ruf verteidigt.
„Brauche den Abschleppdienst nicht mehr, da der Alfa wider läuft“ ?
Oft ist nur ein Detail defekt
-ein Loch im Eimer, und er leckt-
Wie viele Hände, Köpfe sich auch regen,
ein Neuteil bringt da erst den Segen,
hier ruhigen Leerlauf, Müßiggang
und im Forum Überschwang!
Manchmal sind auch für die Reparaturgenies im Forum letztendlich Neuteile die Lösung!
Grüße
Ado
Nachdem ich das Wetter heute mit dem Spider genossen habe, ist irgendwann die Einspritzleuchte angegangen... Fehlerspeicher spuckte P0100 aus und ich geh davon aus, dass es der LMM ist?!
Die anderen Fehler finde ich merkwürdig weil diese wurden mir nur jetzt angezeigt und dann waren sie weg
Den Einsatz kann ich nehmen richtig?
Ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal den Stecker vom LMM ab hattest - nach meiner Fehleranzeige habe ich die Kontakte und den Stecker gut gereinigt, eingesprüht und gut war es anschließend. Also auch mal Steckverbindung kontrollieren
P.S. Bei meinen Kontakten war etwas "Grünspan" dran, das hat für eine Fehlermeldung ausgereicht!
Bevor du tauscht erstmal den Strecker abziehen und schauen wie er dann läuft.
Und wenn ein neuer Lmm dann Bosch (meine Meinung)
Er hat den LMM nebst LLR schon getauscht.. siehe vorher.
Er hat den LMM nebst LLR schon getauscht.. siehe vorher.
Aber er will ihn ja schon wieder tauschen.
ja stimmt. Stecker ab, während der Motor läuft. bei meinem freund ging der Motor dann aus. stecker mit kontakt 60 eingenebelt und wieder ran. der war also in Ordnung. Hast Recht Revej.
Wirklich bei laufenden Motor abstecken?
Ich schaue mir den Stecker mal genau an, finde das sowieso eigenartig... der Spider lief perfekt und als ich Zwischengas gab und einen Gang runter geschaltet habe, ging die lampe an..
ja stimmt. Stecker ab, während der Motor läuft. bei meinem freund ging der Motor dann aus. stecker mit kontakt 60 eingenebelt und wieder ran. der war also in Ordnung. Hast Recht Revej.
Normalerweise sollte der Motor nicht stehen bleiben.
Das Motor-Steuergerät erkennt unplausible Werte und setzt eigene Daten ein.
Meine Theorie ist, dass der LMM den Geist aufgegeben hat weil das Auto seitdem der neue LMM (und vorher auch schon) verbaut wurde dauerhaft Falschluft zog und leerlaufschwankungen hatte..
ich geh gleich mal runter in die Garage vielleicht ist es ja wirklich nur ein Wackelkontakt oder Kabelbruch?!
Ich sag euch nacher bescheid wies aussieht