Hey Alfisti!
Seit Freitag bin ich nun kein Alfista mehr, sondern bin unter die ABARTHigen gegangen. Ich habe Ihn schon seit längerem immer mal beim Händler herumstehen sehen und dürfte Ihn dann auch mal Probefahren. Da am Alfa Reperaturtechnisch einfach zuviel dran war, habe ich mir nach 6,5 Jahren ein anderes Auto zugelegt.
Zum Fahrzeug:
Nach einem Bericht der "Welt" feiert feiert Abarth mit dieser Edition die Partnerschaft mit dem Yamaha Racing Rennteam. Diese wurden in der Saison 2015 Moto GP Doppelweltmeister Nach einem Bericht von der "Welt" ist diese Edition wohl auch 80 Exemplare limitiert.
Daten:
Von der Motorisierung her handelt es sich eigentlich um einen "normalen 1,4L T-Jet" mit 103Kw / 140 PS. Dieser wurde in der Edition jedoch auf 160 PS optimiert.
Das Modell zeichnet u.a. sich aus, in dem es über die Monza Klappenauspuffanlage mit den 4 Endrohren verfügt. Hinzu kommt hier bei die Sportaustattung (Coni-Fahrwerk, anderer Tacho, Sport Paket mit anderen Pedalen, Sitze , Lederverzierung an Ganghebel, Tacho, Handbremse.. usw usf.) Auch Optisch setzt sich der 595 natürlich sehr ab ggü. einen 500. Das Bodykit ist schon Pompöser. Hierbei hat man sogar an die Belüftung der Bremsen/Reifen gedacht. Da dem Vorbesitzer die vier Röhrchen der Klappenauspuffanlage nicht gefielen, ließ er 2 große Endrohre von G-Tech montieren, die direkt in die runden Aussparungen der Heckstoßstange passen. Er verfügt zwar noch über das alte Multi-Media-Programm (älteres Radio mit Blue&Me), jedoch ist das beim Fahren nicht ganz so wichtig, denn die Musik kommt schon ganz woanders her.
Da die Liste der Innereien recht lang ist, habe ich euch mal eine Kopie von dem gemacht, was der Händler mir im Angebot mitgab.
Manches wiederholt sich, aufgrund der Pakete:
Da Bilder ja mehr aussagen, wie alles andere, hier ein paar Bilder von dem kleinen Flitzer
k-IMG_20180511_162154.jpgk-IMG_20180511_162208.jpg
k-IMG_20180511_191645.jpgk-IMG_20180512_191814.jpg
k-IMG_20180512_163231.jpgk-IMG_20180512_163150.jpg
Ich habe auch ein kleines Soundfile gemacht, nur ist dieses zu groß um hier anzuhängen und das geht auch nicht lange, da ich die Nachbarn hier nicht nerven wollte (Auto stand in Garage)
Ich denke ich werd in nächster Zeit noch schönere Schnappschüsse machen aber zur Vorstellung von dem kleinen reicht es ja erstmal =)
Viele Grüße
Marc