hey
bin grad mit meinem alfa mito bj 2008 tdjm los gefahren.. auf einmal bekomme ich die fehlermeldung der motordruck sei zu niedrig.. seither geht das auto nicht mehr an
hey
bin grad mit meinem alfa mito bj 2008 tdjm los gefahren.. auf einmal bekomme ich die fehlermeldung der motordruck sei zu niedrig.. seither geht das auto nicht mehr an
Schon den ADAC gerufen oder die Werkstatt?
Gabs irgendwelche Geräusche oder dergleichen, bevor das Auto ausging?
Es kam nur die Meldung motor Öl Druck zu niedrig
Adac wird gerufen.. 2 Minuten vorher sprang das Auto ohne Probleme wieder an... Fehler code wurde ausgelesen... Nur da war nichts.. Jetzt bin ich kurz gefahren... Jetzt geht er wieder nicht an... Ohne Fehler Meldung diesmal... Ich warte noch 2 Stunden dann versuch ich es nochmal.. Vll hab ich Glück... Und dann werd ich den dpf mal auspusten
Und? schon probiert?
Und? schon probiert?
nope geht immer noch nicht... das letze mal vor 20 minuten versucht.. gott ich bin am ende...
Dreht der Anlasser?
Dreht der Anlasser?
ja...
Die Fehlermeldung mit dem Öldruck ist noch da beim Startversuch? Wir hatten hier vor kurzem ein Problem mit einem Mito, da war es die Batterie, die Unterspannung hatte
Aber Öl ist genug drin?
Öldruckmangel kommt meist durch zu wenig Öl.
Defekte Ölpumpe oder völlig verschlissene Lager könnten es auch sein...
...nicht zuletzt auch ein defekter Öldrucksensor / -schalter.
War denn der ADAC schon dran?
Aber Öl ist genug drin?
Öldruckmangel kommt meist durch zu wenig Öl.
Defekte Ölpumpe oder völlig verschlissene Lager könnten es auch sein...
...nicht zuletzt auch ein defekter Öldrucksensor / -schalter.
Deshalb müsste er aber trotzdem anspringen, oder?
Die Fehlermeldung mit dem Öldruck ist noch da beim Startversuch? Wir hatten hier vor kurzem ein Problem mit einem Mito, da war es die Batterie, die Unterspannung hatte
oh mann.. und ich hab das auto diese woche erst vom sauer erspaartem gekauft......und nein der fehler ist nicht mehr da.. auch beim auslesen wieder nichts...
Aber Öl ist genug drin?
Öldruckmangel kommt meist durch zu wenig Öl.
Defekte Ölpumpe oder völlig verschlissene Lager könnten es auch sein...
...nicht zuletzt auch ein defekter Öldrucksensor / -schalter.
ölstand ist zu 3/4 voll....
ich denke eher es ist der dpf....
einmal ein alfa und nie wieder ein alfa....
War denn der ADAC schon dran?
ja der war da, kann sich aber kein reim drauf machen.. ohne ergebniss wieder gefahren
Hast du einen 2. Zündschlüssel? Probier den mal...
Hast du einen 2. Zündschlüssel? Probier den mal...
ja ich hab einen 2ten.... meinst das kann es sein??
/e mit dem zweit Schlüssel ging es würde, hab ihn jetzt laut hersteller Angaben auf der Autobahn richtig durch Geblasen... Bin mal auf morgen gespannt ob er an geht oder immer noch muckt... Naja verkauft wird er denke ich auch
Alles anzeigenoh mann.. und ich hab das auto diese woche erst vom sauer erspaartem gekauft......und nein der fehler ist nicht mehr da.. auch beim auslesen wieder nichts...
ölstand ist zu 3/4 voll....
ich denke eher es ist der dpf....
einmal ein alfa und nie wieder ein alfa....
da geb ich dir vollkommen recht.
schxxx Alfa !
aber könnte es denn möglich sein das du vorher nochmal den fehlerspeicher ausließt
und einen gestandenen meister um rat fragst?
statt hier im nebel rumzustochern?
/e mit dem zweit Schlüssel ging es würde, hab ihn jetzt laut hersteller Angaben auf der Autobahn richtig durch Geblasen... Bin mal auf morgen gespannt ob er an geht oder immer noch muckt... Naja verkauft wird er denke ich auch
Verstehe ich das jetzt richtig? Mit dem Zweitschlüssel läuft er und mit dem anderen nicht? Dann kann doch nur der Transponder im Schlüssel ne Macke haben.
Alles anzeigenda geb ich dir vollkommen recht.
schxxx Alfa !
aber könnte es denn möglich sein das du vorher nochmal den fehlerspeicher ausließt
und einen gestandenen meister um rat fragst?
statt hier im nebel rumzustochern?
als es das erste mal passierte haben wir den fehlercode ausgelesen... nur war kein fehler registriert.....
Verstehe ich das jetzt richtig? Mit dem Zweitschlüssel läuft er und mit dem anderen nicht? Dann kann doch nur der Transponder im Schlüssel ne Macke haben.
kann ich nicht sagen, ich hab es einfach mit dem zweit schlüssel versucht... und auf einmal ging es... mit dem anderen dann auch wieder.. ich denke einfach das es der dpf war... hab ihn frei geblasen laut hersteller angaben und er geht ohne probleme wieder an
oh mann.. und ich hab das auto diese woche erst vom sauer erspaartem gekauft......
Von Privat oder Händler?
Im Zweifel wäre dies ein Garantiefall.
Von Privat oder Händler?
Im Zweifel wäre dies ein Garantiefall.
leider privatkauf, bin schon am überlegen einfach mal zu wirkaufendeinauto zu fahren... die machen ja ein kostenloses angebot
Wenn du nur die Hälfte von dem bekommen willst, was er wert ist, kannst du gern zu WKDA fahren.