Guten Abend zusammen
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf in dem wir uns speziell über die Canon Produkte unterhalten können. Dadurch das ich einige Fragen dazu habe und mit euch ein wenig drüber quatschen wollte...
Zu einem steht bei mir der Kauf eines L Objektiv`s ins Haus. Ich habe mir das 70-200 f4 non IS ausgesucht. Wie bin ich darauf gekommen? Ich habe in nächster Zeit einige Dinge im / mit Auftrag zu fotografieren und suche deshalb eine gute Linse. Das Kitobjektiv 18 - 135 von Canon ist bei mir raus gefallen. Ich hatte es am Weekend bei einer Oldtimeraustellung im Einsatz und war nicht zufrieden.
Klar, das 50 f1,8 ist natürlich mega scharf in der Abbildungsleistung. Aber das passt nicht immer.
Desweiteres wird dieses Jahr meine erste Vollformat kommen. Hier wird es sehr wahrscheinlich eine 6D Mark II werden. Warum das ganze? Nun ja, ich bin viel unterwegs und bekomme immer mal wieder anfragen für Fotos bzw biete mich als Fotograf an. Ich denke das kann man so stehen lassen, oder?
Was sagt ihr zu dem 70 - 200 f4 non IS? Ich meine das gute Teil kommt mit ca 800 Franken mit dem Zubehör daher... Habt ihr es auch im Einsatz oder nicht? Erzählt mal was dazu...