Heute hat die Lichtmaschine meines GTV das Zeitliche gesegnet. Nun die Frage: selber wechseln oder machen lassen?
Lichtmaschine 916 2.0 TS
-
-
Hast Du den Regler geprüft ? I.e. abgenutzte Kohlestifte.
-
Danke für den Hinweis. Werd ich morgen machen.
-
Also ich habe die Lima an meinem selbst gewechselt. Ohne Bühne ohne Grube. Aufgebockt auf 2 Unterstellböcken.
Es ist schon eine ganz frimelige Arbeit. Das Lenkgetrieb musste gelöst werden, um die Lima herauszubekommen. Geht nur nach unten raus.
Hätte ich nicht ständig so ölige Hände gehabt, hätte ich Bilder von der Aktion gemacht.
Nur zur Info, ich bin kein KFZ'ler. Was du hier benötigst ist etwas Geschick und viiiiiiiiel Geduld, , dann klappts auch mit dem Wechseln,
-
Betreff Lichtmaschine Spider 916
Hallo zusammen!
Ich schreibe zum ersten mahl, habe einen 916-S2 2.0 16V Bj2007
den ich etwas saniert habe.
Leiter ist die Lichtmaschine nach den ersten 500km defekt worden.
(zieht ständig 30A)
Kann mir jemand tip geben wie ich sie raus und
wieder rein krieg.Einige Fotos im Anhang
-
Würde das hintere Getriebelager ausbauen....Motor kippen....dann müsste die Lima hinten rausgehen.
-
Bitte immer erstmal vorstellen, bevor wir hier im *ARP kostenfrei *Know-How absaugen wollen, mein Freund.
Haben wir extra einen eigenen Thread für eingerichtet..
Das ist so, als wenn Du in eine Kneipe kommst und sagst "..ich will hier zwar nix trinken, muss aber mal pullern.." - das wäre sogar noch legitim.
Hier ist aber Höflichkeit und Gute Kinderstube geboten! (Manchmal jedenfalls )
Willkommen im Alfa_Romeo_Portal, mein Lieber ...
-
Der Steff ist doch schon lange dabei Clausi.
Er hatte sich damals auch vorgestellt meine ich
-
Okay, dann ist gut .
-
Ich glaube, dass Clausi gar nicht mich meint.
-
Ich glaube, dass Clausi gar nicht mich meint.
Nee, Dich kenne ich, Du Äsch ..
-
Ach so! Dann bitte ich Sie Herr Claus natürlich um Entschuldigung
-
Ach so! Dann bitte ich Sie Herr Claus natürlich um Entschuldigung
Hömma, *Reykjavik . auch noch pampig werden ... baumelst Du bald an Markise von Clausi ... genau wie die *hängenden Socken von *Halstenbek
-
Leute auf die Palme bringen kann ich gut
-
An haino07
Danke für den Tip werde es so versuchen und mich wider melden.
An Pam
Danke für die Herzliche Begrüßung mein „Freund“"Bitte immer erstmal vorstellen, bevor wir hier im *ARP kostenfrei *Know-How absaugen wollen, mein Freund.
Haben wir extra einen eigenen Thread für eingerichtet..
Das ist so, als wenn Du in eine Kneipe kommst und sagst "..ich will hier zwar nix trinken, muss aber mal pullern.." - das wäre sogar noch legitim.
Hier ist aber Höflichkeit und Gute Kinderstube geboten! (Manchmal jedenfalls )"
Was mit pullern gemeint ist verstehe ich zwar nicht. Aber bei uns heißen aber auch die Kneipen Beisel. Kling aber nicht freundlich.
Kenne eben die Gebräuche im Forum noch nicht, werde aber versuchen diese kennen zu lernen.
Gruß Franz
-
Ärger dich nicht, Pam ist manchmal etwas direkt im Grunde genommen ist er aber ein ganz herzlicher Wuschelkopf.
-
... und trotzdem hat er Recht. Wenn ich irgendwo rein komme, sag ich doch auch Guten Tag, oder?
-
Oder moin.
-
Würde das hintere Getriebelager ausbauen....Motor kippen....dann müsste die Lima hinten rausgehen.
Nach dem Bild zu deuten würde ich noch die Antriebswelle ausbauen ,
-
Ausbau hat ohne ausbau der Antriebswelle geklappt. aber eine enge Sache. Bilder dazu.