Warum kaufst du dir nicht son Metallrad?
Damit haste für immer Ruhe.
Nobbi,
das hatte ich Clausi ja auch schon mehrfach geschrieben, aber irgendwie ist der auf dem Ohr taub Und die billigste Variante wäre es noch dazu
Das sehe ich auch so
Wenn es denn noch der 'alte' Motor ist.
Bei dem abgebildeten passt das Alu-Rad nicht mehr.
Versteh ich auch nicht, habe ihm ja schon zwei Links rein gestellt.
Bin doch dabei, Hasies ... aaaber - ENTWEDER, ich saufe mit Euch hier Kaffee oder Bierchen & chille ein bisschen - - ODER ich kümmer mich um das bekloppte ZAHNRAD .. im Augenblick möchte ich aber EUCH geniessen .. alles hat seine Zeit ... steht schon in der Bibel (Prediger3 , Luther1912)
Clausi das bestellen von dem ollen Zahnrad dauert doch maximal 5 Minuten und wärmende kannst du auch noch Kaffee trinken
Clausi das bestellen von dem ollen Zahnrad dauert doch maximal 5 Minuten und wärmende kannst du auch noch Kaffee trinken
..gibt's da verschiedene oder kann ich das blind kaufen? Da war was mit gerade und schräg verzahnt...
Das muss dann auch auf Anhieb funzen, ich will das Gefummel nicht 2 machen ..
Das müssen dir die Spider Spezis sagen.
Die unterschieden sich bestimmt nur zwischen 1. und 2. Serie würde ich vermuten.
Meines Wissens gibt es nur eine Zahnrad-Variante in Alu. Zwar von verschiedenen Anbietern aber immer nur passend
für den 'alten' Motor.
Bild für den neueren Motor, wo das Alu-Rad nicht passt, ist weiter oben im Thread zu sehen.
Man möge mich korrigieren, wenn sich das geändert hat.
ps Rad alt = weiß, Rad neu = schwarz
Hallo, hat jemand den alten Motor anstelle des neuen verbaut? Geht das problemlos? Ich habe den neuen mit abgenudeltem Zahnrad und möchte ihn gegen einen alten mit Metallrad ersetzen, um Ruhe zu haben...
Hallo, hat jemand den alten Motor anstelle des neuen verbaut? Geht das problemlos? Ich habe den neuen mit abgenudeltem Zahnrad und möchte ihn gegen einen alten mit Metallrad ersetzen, um Ruhe zu haben...
Der 'Alte' passt plug n Play. Stecker ist eventuell anders.
Kann dir den Stecker noch schnell abknipsen, bevor der Rest in die Tonne geht
So alten Motor besorgt (180,-), Aluzahnrad ebenso (40,-), eingebaut, gegen neuen Motor getauscht - Bohrungen und Stecker passen - funktioniert. Ich hoffe, das Thema hat sich nun ein für alle Mal erledigt.
20190827_175421.jpg20190827_182823.jpg20190827_183555.jpg
Falls jemand einen neuen Motor mit defektem schwarzen Zahnrad oder ein weißes Zahnrad in gutem Zustand benötigt ...
Halt Dir erst mal alle Teile in Reserve, die Dinge sind nicht an jeder Ecke zu bekommen.
So kannst wenn es "brennt" mal Jemandem aus dem Forum helfen mit Teilen.
So alten Motor besorgt (180,-), Aluzahnrad ebenso (40,-), eingebaut, gegen neuen Motor getauscht - Bohrungen und Stecker passen - funktioniert. Ich hoffe, das Thema hat sich nun ein für alle Mal erledigt.
20190827_175421.jpg20190827_182823.jpg20190827_183555.jpg
Falls jemand einen neuen Motor mit defektem schwarzen Zahnrad oder ein weißes Zahnrad in gutem Zustand benötigt ...
Ich hoffe, dass ich am WE mal dazu komme den Motor mal auszubauen und das Zahnrad zu inspizieren....