Hallo, bei meinem GTV 1.8 16V funktioniert die Heizung nicht richtig. Als die Temperaturen draußen niedrig waren, konnte man den Regler auf max Heizleistung einstellen und es wurde kaum warm im Auto. Jetzt wo die Temperaturen draußen ansteigen, kommt heiße Luft auch wenn der Regler auf ganz niedrig eingestellt ist. Der GTV ist aus dem Jahr 2000 und hat also schon die elektronischen Regler für die Heizung, usw. Wo könnte der Fehler liegen? Gruß Thomas
Alfa GTV 1.8 TSpark Heizung im Winter kalt / im Sommer heiß!!
-
-
Könnte der Vorwiederstand defekt sein, der ist im Bereich des Gebläses. Findest im WHB wo er genau ist, hatte das früher mal am 156 aus Bj 1998.
-
Im Heizungskasten befindet sich eine Mischklappe zwischen Verdampfer und Heizungskühler. Also von kalt bis warm.
Die Funktion lässt sich z.B. mit MultiECUscan testen. Die Klappe läßt sich von der Software ansteuern.
-
Was ist WHB? Ich habe mir gebraucht ein Bedienteil besorgt in der Hoffnung das der Drehregler defekt ist
-
WHB = WerkstattHandBuch
-
Prüfe mal ob beide Kühlwasserschläuche die zum Kühler laufen in etwa die selbe Temperatur haben.
Könnte auch u.U. das Thermostat defekt sein.
-
-
Wie kann ich das WHB laden und was kostet es?
-
Schau mal in Dokumente und Dateien im Forum, da sind die WHB zum Downladen für den 916 vorhanden.
-
Habe ich gefunden, ich weiß nur nicht wie sie laden kann??
-
Habe ich gefunden, ich weiß nur nicht wie sie laden kann??
Brauchst nur auf Downladen klicken.
-
Ich glaube das du erst downloaden kannst wenn du eine bestimmte Anzahl an Beiträgen hast.
-
Ach so!!
-
-
Soweit ich weiß gibt es noch die Möglichkeit einmalig 15 Euro
zu zahlen, die für den Erhalt des Forums genutzt werden.
(Servermiete usw.)
Schaut mal in die Rubrik "Rund ums Forum"
-
-
Moin Klaus
Ich verstehe das schon, das Ganze hier am laufen zu halten kostet Zeit und Geld.
Hier hat man wenigstens die Möglichkeit nach einer Zeit auch kostenlos
an solche Infos zu kommen.
War dieses Jahr auf der Motor Klassik Show in Bremen, dort wurden auch WH verkauft aber
als billige SW Kopien und die haben Minimum 50 Euro aufgerufen, von daher sind 15 Euro
mehr als fair!! Besonders hier bereichert sich keiner daran, sondern ist für den guten Zweck.
Kannst es ja vielleicht als kleine Spende ansehen
Außerdem hast du dann dauerhaften Zugriff auf alle technischen Unterlagen hier
die dir beim Schrauben helfen können
Von daher bitte nicht alles gleich negativ sehen
Gruß aus Lilienthal gleich bei Dir um die Ecke
Claas
-
Moin, moin,
Pino916 :
das mit der Spende wäre ja ok, stellt auch kein Problem dar. Habe gerade um die Kontodaten angefragt.
Das die ganze Chose sich an der Anzahl der Beiträge ( ob sinnfrei oder ob fundiert) orientiert, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber alles wird gut. Vielen Dank für den Zuspruch aus der Nachbarschaft.
Ciao, Klaus
-
Wenn die Regeln so sind!!
-
Aber 15€ sind OK! Wie komme ich an die Bankverbindung um die 15€ zuzahlen?